Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wo steht geschrieben das Einreisebedingungen in Stein gemeißelt sind und für alle Ewigkeiten gelten? Heutzutage muss man damit revhnen das sich die Bedingungen schnell ändern können. Übrigens haben die USA und die EU die Einreisebedingungen für Chinesen auch mal eben auf die Schnelle angepaßt.
Daher würde ich jedem empfehlen Flüge und Hotels so zu buchen das man diese kostenlos stornieren bzw. umbuchen kann. Wer das nicht tut und dann auf den Kosten sitzen bleibt ist selbst schuld.
Ich stimme dir ja zu, dass man immer mit Anpassungen der Einreisebestimmungen rechnen muss. Überall. Deswegen war mein Impfpass schon vor Corona immer gut gefüllt.

Wenn du Flüge kostenlos stornieren möchtest, dann geht das meist aber nur in teuren Buchungsklassen. Das ist anders als bei Hotelbuchungen. Das Risiko würde ich gegen die Mehrkosten sehr genau abwägen.

Member

Mein Arbeitskollege ist gestern von Stuttgart Richtung BKK gestartet.
Beim Check In in STR wurde Er darauf hingewiesen, das neue Einreisebestimmungen ab Montag gelten und es trotzdem sein kann, das Er Heute schon bei der Einreise in BKK nach seinem Impfnachweis gefragt wird.
Der Flieger ist gerade am Susibumbum gelandet.
Ich schau mal ob ich Ihn später ans Telefon bekomme.

Member

Interessant und wichtig ist ja auch wie die Auslandskrankenversicherung gestaltet sein muß.ich denke an Deckungssumme,
Einschluß von coviderkrankung,Quarantäne,etc.

Member

Member hat gesagt:
Der digitale impfausweis wird Definitiv anerkannt
Das war nie anders..

Member hat gesagt:
Der Flieger ist gerade am Susibumbum gelandet.
Da wird er keine Probleme bekommen. Das gilt ja erst für Flüge die ab Montag früh landen.

Member hat gesagt:
Mein Wort oder eine Versicherung die ich vor über 10 Jahren abgeschlossen habe akzeptiert niemand.
Du brauchst auch keine, wenn du nicht willst.

Member

Member hat gesagt:
Interessant und wichtig ist ja auch wie die Auslandskrankenversicherung gestaltet sein muß.ich denke an Deckungssumme,
Einschluß von coviderkrankung,Quarantäne,etc.
Krankenversicherung braucht man nicht.

Member

Member hat gesagt:
Für alle denen es wie mir geht und gelber impfausweis in Mombasa gestohlen wurde und somit nur den digitalen impfausweis haben

Wer klaut denn einen Impfausweis und wie ist das passiert?

Member

Member hat gesagt:
Erst mit lockeren Einreise Bestimmungen locken damit die Leute buchen die keine Impfung haben. Und Dann kommt der hinterhältige Dolchstoß von hinten ,,,,,
Pfui diese Thai Regierung
Man hätte wenigstens jetzt sagen können in 4 Wochen tritt es in Kraft da haben alle die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder eben die Buchung zu unterlassen ….

Ich kenne eigentlich keine Regierung die das rechtzeitig gemacht hat :mad:

Member

Member hat gesagt:
Eine seriöse Airline wird ihre Kundschaft vorab über die veränderten Reisebedingungen informieren. Aber klar: auch diese Email muss man auch erstmal lesen und verstehen (wollen)…

Emirates hat seine Kunden definitiv nicht bzw. noch nicht informiert und auf der Homepage steht bei Thailand immer noch ganz groß, dass keine Impfung notwendig ist. Aber gut dann sind sie halt aus deiner Sicht unseriös. Ich denke auch die Fluggesellschaften wurden kalt erwischt.

Zudem finde ich es schon auch Gerechtfertigt die Sinnhaftigkeit der Regelung in Frage zu stellen. Jetzt in 2023 ne Impfung zum Beispiel von 2021 nachzuweisen macht doch 0 Sinn. Folgerichtig und wirklich mal konsequent, wenn es schon um nen echten Schutz gehen soll, wäre ne aktuelle Boosterimpfung zu verlangen, aber da wäre der Aufschrei natürlich groß.

Member

Member hat gesagt:
Krankenversicherung braucht man nicht.
Ehrlich????
Es wird von unterschiedlichen Quellen so oder so behauptet.
Bevor die Offizielle Meldung von Thailand kommt, in der bes jetzt immer die Rede von einer Krankenversicherung war würde ich nicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und bis jetzt gibt es diese Meldung eben nicht.

Was die CAT oder das Auswärtige Amt in Deutschland sagt ist noch nicht endgültig vin der Thailändischen Regierung bestätigt worden.

Member

Member hat gesagt:
Es wird von unterschiedlichen Quellen so oder so behauptet.
Bevor die Offizielle Meldung von Thailand kommt, in der bes jetzt immer die Rede von einer Krankenversicherung war würde ich nicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und bis jetzt gibt es diese Meldung eben nich
Außerdem müssen Personen, die von Thailand in ein Land reisen, in dem ein negativer RT-PCR-Test eine Einreisebedingung ist, einen Krankenversicherungsnachweis vorlegen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Kosten für ihre Pflege übernommen werden, wenn sie vor der Abreise aus Thailand positiv getestet werden. (Bkk-Post von heute)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten