Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #121  

Member

Hatte noch nie Probleme in Pattaya im Imigration mit Tourivisum und Vistenkarte des Hotels in den ich wohne, eine Wohnsitzbestätigung zu bekommen. Habe in den letzten 2 jahren sicher etwa 4 Stück geholt um Bankkonto zu eröffnen und um Fahrausweise umzuschreiben. Leider sind die bestätigungen nur 30 Tage gültig und brauche desshalb immer wieder neue.

Kleiner TIP:

Macht eine Kopie davon (Wohnsitzbestätigung) wenn ihr die erste habt, das Original wird jeweils eingezogen bei Kontoeröffnung oder Kontrollschilder einlösen usw... Mit der Kopie gehts dann schneller, wenn ihr wieder eine neue Bestätigung braucht

Mein Bankkonto konnte ich mit der Wohnsitzbestätigung bei Kosikorn Bank problemlos eröffnen, musste allerdings eine Versicherung für ein Jahr lösen. Hätte ich eigentlich nicht gebraucht da schon alles 3 mal in DACH versichert, aber der nette Herr Banker wollte mir keines eröffnen ohne diese Versicherung. Hatte so um die 2500 bath gekostet.
(Habe sie dann genommen, weil ich keine Lust mehr hatte von Bank zu Bank zu rennen)

Ja das Bankkonto ist schon von Vorteil, vor allem die Karte für den ATM. Die Gebühren sind auch irgendwie um 30 bath pro Monat, aber es gibt auch ein wenig Zins, welcher die Gebühren wieder ersetzten.Wenn die karte in einem anderen Region gebarucht wird werden pro Abhebung auch noch 15 bath fällig. (Gilt für ATM`s von Kosikorn ausserhalb von Branch Pattaya)
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Die Gebühren sind auch irgendwie um 30 bath pro Monat,

Für was denn? Mir wurde gerade vor zwei Wochen wieder die jährliche Kontoführungsgebühr bei der Bangkok Bank belastet. Die beträgt 200 THB. Andere Gebühren gibt es nicht ausser, wenn ich an Fremd-ATM THB ziehe. Je nachdem zwischen 0 (Krungsri) bis max. 20 THB bei anderen Banken, pro Bezug.
 
        #123  

Member

Ja so ist das nun:

Ab 01.06.2016 gibt es keine kostenfreie Geldabholung mehr am Automaten für DkB Kunden (bisher frei-bzw.Rückerstattung der Gebühr)
Jetzt muss die Gebühr bezahlt werden:

siehe hier(Auszug Änderungen)
Somit ist der Vorteil auch futsch-danke Herr Dragi oder wer auch immer...

Darüber hinaus werden vermehrt Entgelte für Bargeldabhebungen erhoben, auf deren Höhe die DKB AG keinen Einfluss hat. So können Betreiber von Geldautomaten (insbesondere in Thailand und den USA, aber auch zunehmend in weiteren Ländern) ein direktes Kundenentgelt berechnen. Die Höhe dieses Entgelts wird vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt und zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet. Bisher hat die DKB AG im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstituten diese Entgelte beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr aufrechterhalten. Im Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) für Privatkunden der DKB AG passen wir daher folgende
 
        #124  

Member

Wurde im Forum bereits vor Wochen kommuniziert. Thread ist bzgl. des Themas auch unpassend ...
 
        #125  

Member

konto eröffnen bei der bangkok bank in süd pattaya kostet grad mal 300 baht.ohne abzocker versicherung.
 
        #126  

Member

Konto eröffnet bei der Kasikorn, 15minuten, Passkopie, Adresse von der Freundin, sie bestätigt mit ihrer ID, ohne Wohnsitz Bestätigung von der Immigration.
Und nein sie kann nicht aufs Konto zugreifen
 
        #127  

Member

Also ich fliege in 7 Wochen zu meiner Perle nach Buriram. Ich habe sie schon im Vorfeld abgefragt und sie rät mir zur Bangkok Bank zu gehen die würden extra für Ausländer ein Saving Account anbieten. Ich werde ihn wahrscheinlich machen und kann dann auch Berichten falls erwünscht.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde ihn wahrscheinlich machen und kann dann auch Berichten falls erwünscht.
Natürlich ist der Bericht erwünscht.
Von einem Savingacount für Ausländer habe ich noch nichts gehört.
Bin gespannt...
 
        #129  

Member

Doch, gibt es tatsächlich. Man braucht aber entweder eine Bestätigung der deutschen Botschaft über den genauen Wohnsitz in Deutschland oder alternativ eine Bescheinigung der deutschen Hausbank. Steht in den Bedingungen der Bangkok Bank zu diesem Kontotyp. Hatte mir letztes Jahr auch noch einmal eine Mitarbeiterin der Filiale in Patong gesagt. Ich glaube, dafür gibt es extra Formulare. Ich meine mich zu erinnern, dass man dieses auch schon auf deren Homepage runterlasen konnte.
Bin aber selbst bei der Kasikornbank gelandet, das war viel einfacher.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Doch, gibt es tatsächlich. Man braucht aber entweder eine Bestätigung der deutschen Botschaft über den genauen Wohnsitz in Deutschland oder alternativ eine Bescheinigung der deutschen Hausbank. Steht in den Bedingungen der Bangkok Bank zu diesem Kontotyp. Hatte mir letztes Jahr auch noch einmal eine Mitarbeiterin der Filiale in Patong gesagt. Ich glaube, dafür gibt es extra Formulare. Ich meine mich zu erinnern, dass man dieses auch schon auf deren Homepage runterlasen konnte.
Bin aber selbst bei der Kasikornbank gelandet, das war viel einfacher.


Das Konto hatte ich OHNE irgendwelche Zusatzpapiere. Die hatten jedoch irgendwann eine monatliche Pauschalgebühr von 30 Baht eingeführt und dann habe ich das Ding beendet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten