Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Sollte reichen. Zumindest bei der Bangkok Bank. Nach Visum wird gern gefragt, ist aber nicht zwingend erfrorderlich. Manchmal helfen auch Überredungskünste, Charme und sicheres Auftreten. Falls nichts geht, dann probiert man es halt bei der nächsten Bank.

Danke.
Ich werde das dann Ende Oktober in Angriff nehmen und berichten.
Wir sind mit der Vermieterin befreundet, sie wird sicher behilflich sein beim Bankbesuch.
 
        #232  

Member

Ich habe ein Konto bei der Kasikorn Bank eröffnet. Habe weder ein Visum noch ein Condo.
Das ganze dauerte knapp 30 Minuten, danach hatte ich Bankbuch und ATM Karte.

Gruss Goon
 
        #233  

Member

nachtrag zu meinem Kommentar:
ich war also bei der BKK Bank wo mein Konto geführt wird, habe dort darauf hingewiesen dass ich mit der Thanachartkarte kostenlos landesweit -bei jeder Bank-Geld abheben kann.
Die Dame meinte dann das geht bei uns auch 5 mal im Monat kostenlos(nachgefragt...landesweit,egal welche bank? Ja!!!)
Okay, getestet...1.Bank TMB 20 Baht Gebühr
2.Bank BKK Bank 15 Baht Gebühr
Ich wieder zurück und reklamiert.
Nun, die erste Bank war ja eine Fremde,okay, aber die 2.war BKK Bank-lange Gesichter.....
Telefonat mit der Zentrale....10 Minuten geht kein schwein an den Apparat.
Dann kramt sie irgendwelche Bestimmungen hervor und meint dann....oh , sorry...das wurde nun wohl geändert.Also nur innerhalb des Changwat wo das Konto geführt wird ist bei der BKK Bank kostenlos.
Sobald eine Thanachart in meinem Ort kommt, hat mich die BKK Bank gesehen.
Verarschen kann ich mich selber.
 
        #234  

Member

Gleiches gilt für die Kasikorn.
ATM Kasikorn Phuket = kostenlos
ATM Kasikorn Rest vom Land = Gebühren
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Sobald eine Thanachart in meinem Ort kommt, hat mich die BKK Bank gesehen.
Verarschen kann ich mich selber.
Das war wohl eine falsche Auskunft..nicht schön. Aber wenn ich bedenke was wir, die kein Konto haben, für Gebühren bezahlen..
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich nicht? Wäre doch zumindest in deinem Fall sinnvoll
Da hast du recht. Ich werde es noch in diesem Aufenthalt versuchen. Gehe dann mit der Freundin meines Kumpels zur Bank. Die kann dann besser erklären was ich möchte. E-Banking usw.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Sollte reichen. Zumindest bei der Bangkok Bank. Nach Visum wird gern gefragt, ist aber nicht zwingend erfrorderlich. Manchmal helfen auch Überredungskünste, Charme und sicheres Auftreten. Falls nichts geht, dann probiert man es halt bei der nächsten Bank.
Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Ein Freund von mir wollte in der selben Filiale ein Konto aufmachen wurde aber abgewiesen,
die wollten unbedingt eine Wohnsitzbescheinigung haben und die gibt es nur mit dem NON O Visa.
Allerdings wird das von Filiale zu Filiale verschieden sein, da dürfte eine jede ein anderes Süppchen kochen.
Fazit sich die Mühe machen von Bank zu Bank latschen irgenwann wird es schon klappen.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Fazit sich die Mühe machen von Bank zu Bank latschen irgenwann wird es schon klappen.

Ich habe es befürchtet.
Genau dazu habe ich in den knappen Urlaubstagen nicht allzu viel Lust. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten