Member
Und die Bank weiß davon?Member hat gesagt:Ich bin in Deutschland abgemeldet, habe aber trotzdem ein Bankkonto in Deutschland.
Und die Bank weiß davon?Member hat gesagt:Ich bin in Deutschland abgemeldet, habe aber trotzdem ein Bankkonto in Deutschland.
Bei der DKB kein ProblemMember hat gesagt:Und die Bank weiß davon?
Natürlich, schicken mir ja auch die Post nach Thailand.Member hat gesagt:Und die Bank weiß davon?
DKB war mir bekannt. Ob das allgemein Gültigkeit hat weiß ich nicht. Glaube eher nicht.Member hat gesagt:Bei der DKB kein Problem
Allgemein gültig ist das natürlich nicht. Die meisten Banken kündigen ihren Kunden wenn sie dauerhaft ins Ausland ziehen. Meines Wissens kann man nur bei den beiden Direktbanken DKB und der comdirect sein Konto weiterbehalten. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich noch Wise, ist zwar keine Bank aber trotzdem hat man da ja auch ein EUR Konto.Member hat gesagt:DKB war mir bekannt. Ob das allgemein Gültigkeit hat weiß ich nicht. Glaube eher nicht.
Als in Thailand lebender Auslandsoesterreicher konnte ich vor 3 Jahren relativ Problemlos ein Aktiendepot bei Flatex eröffnen.Member hat gesagt:Konto im Ausland ist akzeptiert. Bei einem Aktien Depot wird es allerdings schwieriger.
Neueröffnung als nicht in der EU Gemeldeter praktisch unmöglich in Deutschland. Wenn man Glück kann man ein bestehendes Depot stillschweigend weiter nutzen. Allerdings wurden die Depots (Diba Ing, Coba, DBK) einiger Kumpels hier in den letzen Jahren gekündigt.
Also ich, abgemeldet in Deutschland seit 1995, hab bei einer Volksbank ein Konto.Member hat gesagt:Meines Wissens kann man nur bei den beiden Direktbanken DKB und der comdirect sein Konto weiterbehalten.
Ich nehme an, er will sagen, dass er sich lieber von seiner Frau oder Freundin bei der Eröffnung eines Kontos unterstützen lässt, als von einem Berater.Member hat gesagt:Mega sympathisch wäre auch mit einer anständigen Frau oder Freundin. Dann kann man eher ne Versicherung für 2500 baht, als dafür Geld auszugeben
Dito. Meiner Sparkasse gesagt, wo ich mich gedenke aufzuhalten in den nächsten 12 Monaten und gut. Bei N26 und Co kann es da aber zu Problemen und Kündigungen kömmen, wenn das stimmt, was man so liest.Member hat gesagt:Ich bin in Deutschland abgemeldet, habe aber trotzdem ein Bankkonto in Deutschland.