Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.062  

Member

Member hat gesagt:
Die Krungthai Bank hat das online Banking über die Webseite abgeschafft. Ist nur noch per App möglich. Ich hoffe nicht das die anderen Thai Banken diesem Beispiel folgen.

In diesem Zusammenhang ist diese Warnung interessant:

Warnung: Neuartige Hackerangriffe auf Handys um thailändische Konten leer zu räumen

Die Polizei erklärte, die bei diesem Verbrechen angewandten Methoden seien bisher noch nie gesehen worden.
Sie versprach, alle Opfer zu befragen und alle Beweise in diesem Fall zu sammeln, um die Verantwortlichen zu fassen.

Sie rieten der Öffentlichkeit, Online-Banking-App-Gelder auf ein Minimum zu beschränken.

Die Polizei riet vorerst:
“Behalten Sie nur das, was Sie für Ihre üblichen Ausgaben benötigen, auf Konten, die mit Banking-Apps verbunden sind.”
“Und verteilen Sie Ihr Geld auf verschiedene Konten.”

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Du Stefan ist mega sympathisch , und immer professionell.
Mega sympathisch wäre auch mit einer anständigen Frau oder Freundin. Dann kann man eher ne Versicherung für 2500 baht, als dafür Geld auszugeben

#1.067  

Member

Member hat gesagt:
Mega sympathisch wäre auch mit einer anständigen Frau oder Freundin. Dann kann man eher ne Versicherung für 2500 baht, als dafür Geld auszugeben
Verstehe Deinen Post nicht.
Was möchtest Du sagen?

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Genau, völlig sinnlos der Post. Vielleicht ist er betrunken 😢?

Ich verstehe das ganze gejammer der Touristen nicht. Kann man in DACH als Tourist ein Konto eröffnen? Eher nicht, ausser man tritt als Investor auf.

Als ich 2016 aus der Schweiz ausgewandert bin, hat mir die Sachbearbeiterin der Bank erklärt, dass ich mir (notabene Schweizer) eine andere Bank suchen soll. Ihre Bank liesse keine Konten für Auslandschweizer zu.

Ich machte sie auf die AGB aufmerksam. Genügend Geld ist vorhanden und ich bin immer noch dabei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten