Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
... Update: mit Ausnahme der Schweiz und, kurz mal nachgedacht, Singapur :)
Ansonsten ist natürlich jede Bank in Thailand dankbar für Kunden, die auf einem Saving-Account Geld parken. Das können in der wirtschaftlichen Situation Thailands heute, natürlich nur Leute machen, denen es egal ist, wenn ihre Einlage dahin schmilzt, weil sie genug davon haben.
Das Bankkonto, von dem ich rede, entspricht ungefähr einem Giro-Konto in D, d.H.: Ich habe eine akzeptable Guthabenverzinsung und ich habe eine Kreditkarte. Alles andere ist: s.o.: einfach Mumpitz!

Beispiele für die Inflationsrate der letzten 9 Monate in Thailand:

Eine Flasche Bier, egal welcher Brand: +14%
Tütensuppen von Mama - ein Grundnahrungsmittel hier.: +24%

.... noch Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.052  

Member

Member hat gesagt:
Die Krungthai Bank hat das online Banking über die Webseite abgeschafft. Ist nur noch per App möglich. Ich hoffe nicht das die anderen Thai Banken diesem Beispiel folgen.

Das finde ich auch sehr bedauerlich, denn es gibt jetzt nicht mehr die Sicherheit einer echten 2-Geräte-Authentifizierung. Das ist eine reale Sicherheitslücke und ich werde die Next-App auf gar keinem Fall auf einem in China hergestellten Smartphone nutzen.

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, aber bei uns muss sich ein einfacher Touri doch sehr nackig machen, aber eine Versicherung muss er nicht abschliessen, damit er ein Konto bekommt.
...er wird, wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllt, einfach gar kein Konto bekommen.

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten ist natürlich jede Bank in Thailand dankbar für Kunden, die auf einem Saving-Account Geld parken. Das können in der wirtschaftlichen Situation Thailands heute, natürlich nur Leute machen, denen es egal ist, wenn ihre Einlage dahin schmilzt, weil sie genug davon haben.
Dein Geld schmilzt auf entsprechenden Konten in Deutschland genauso dahin, daher völlig egal ob du in Thailand oder hier Geld liegen hast.

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Dein Geld schmilzt auf entsprechenden Konten in Deutschland genauso dahin, daher völlig egal ob du in Thailand oder hier Geld liegen hast.
In D muss ich aber keine Transfergebühren bezahlen. Die kannst Du dann noch auf die Inflationsrate drauf packen. Mal ganz ehrlich, ergibt so etwas überhaupt noch einen Sinn? Ich belaste meinen Arbeitgeber mit diesen ganzen Kosten und freue mich dann selber über die Gesamtheit.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
@JackDaniels

Hat das einen besonderen Grund warum du zu Siam Legal gegangen bist?
In Pattaya hättest du bei Stefan Fabbro, MOTs oder Franky von Allways Pattaya deutlich mehr Unterstützung bekommen.
Hallo, das kann ich bestätigen. Im Januar in Pattaya Franky angefunkt,
Member hat gesagt:
Wenn du in BKK bist gibt es m. W. kaum Alternativen zu Siam Legal.

Für solche Sachen würde ich immer nach Patty gehen - da gibt es einfach mehr Leute mit den richtigen Beziehungen die oft auch noch deutsch sprechen.
Hallo,
war im Januar auch für einige Tage als Tourist in Pattaya. Dort habe ich dann Franky angefunkt und direkt Termin mit ihm gemacht zur Eröffnung eines Bankkontos. Eine Mitarbeiterin von ihm ist dann mit uns zu einer Filiale der Bangkok Bank gefahren. Dort dann zig Formulare unterschrieben und gleich die App der Bankok Bank eingerichtet. Das ganze hat etwa 1 Stunde gedauert. Ich bekam bei der Bank direkt ein Savings Acccount Passbook sowie eine Debit Karte. App funktioniert. Kann über die App (BualuangM), welche ich mir schon vorher aus dem Apple Store auf Telefon geladen hatte meine Thailändische Sim aufladen, scan to pay etc. benutzen.
Für den Betrag von 5000 Bath, den Franky für den Service nimmt, fand ich das angemessen und der Service war erstklassig und alles lief reibungslos.
Gruß Peter

#1.058  

Member

Wer ist Franky? Habe leider nichts im Internet gefunden? Hat er eine Internetseite?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten