Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich einem Bankangestellten 1000 baht in die Hand drücke, würde ich die Versicherung für 1500 baht nehmen. Nur mal so….
1000 oder 1500 klingt ja beides noch vergleichsweise akzeptabel. Jedenfalls besser als 7000. Die sollte ich nämlich im Dezember in Pattaya BKK-Bank Soi Buakhao bezahlen, weil ich kein Visum dabei hatte. Das bräuchte es, lt. Auskunft des Angestellten, für die Erföffnung eines Kontos ohne Papierbuch.

Werde es im April noch einmal versuchen, dann mit Visum. Und wenn es dann wieder nix werden sollte, gehe ich halt wo anders hin.

#1.032  

Member

Im Januar hatte ich ein Problem mit meiner BKK Bank App. Sie wollte unbedingt ein Update machen, ohne dieses kam ich nicht mehr in die App. DAS ging aber leider nicht, hat sich totgeladen. Nach mehrern Versuchen über Stunden sind wir zur Filliale Second Road, Jomtien. Nummer ziehen, zwei Stunden warten ... Jo, dass liegt an der neuen Handynummer (Sim). Konnte ich mir nicht vorstellen aber ok. Wegen der neuen Nummer 157 Papiere ausgefüllt und unterschrieben. In zwei Tagen klappt das wieder :)
Nach einer Woche ... immer noch das Problem mit dem Download.
Zur Filiale Thepprasit, nähe Night Market.
Dem Türsteher und Nummerverteiler das Problem erklärt. Der hat sich das ganze auf meinem Handy angesehen und gleich gemeint, dat liegt am Phone. Rüber auf die andere Strassenseite in einen Handyshop, den Mitarbeiter meine App löschen lassen :oops: 10 Minuten fummeln lassen ... So, sollte wieder laufen.
Zurück zum Nummernverteiler. Der hat mir dann die App wieder instaliert und ... TOP ! Fähiger Mann der auch nen guten Tip bekommen hat.
WARUM die App nicht mehr funkte oder besser der Download des Updates, keine Ahnung :D

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Im Januar hatte ich ein Problem mit meiner BKK Bank App. Sie wollte unbedingt ein Update machen, ohne dieses kam ich nicht mehr in die App. DAS ging aber leider nicht, hat sich totgeladen. Nach mehrern Versuchen über Stunden sind wir zur Filliale Second Road, Jomtien. Nummer ziehen, zwei Stunden warten ... Jo, dass liegt an der neuen Handynummer (Sim). Konnte ich mir nicht vorstellen aber ok. Wegen der neuen Nummer 157 Papiere ausgefüllt und unterschrieben. In zwei Tagen klappt das wieder :)
Nach einer Woche ... immer noch das Problem mit dem Download.
Zur Filiale Thepprasit, nähe Night Market.
Dem Türsteher und Nummerverteiler das Problem erklärt. Der hat sich das ganze auf meinem Handy angesehen und gleich gemeint, dat liegt am Phone. Rüber auf die andere Strassenseite in einen Handyshop, den Mitarbeiter meine App löschen lassen :oops: 10 Minuten fummeln lassen ... So, sollte wieder laufen.
Zurück zum Nummernverteiler. Der hat mir dann die App wieder instaliert und ... TOP ! Fähiger Mann der auch nen guten Tip bekommen hat.
WARUM die App nicht mehr funkte oder besser der Download des Updates, keine Ahnung :D
Sei froh, dass du dein Konto in Pattaya eröffnet hast. Mia hatte das mal, dass sie extra nach Bangkok fahren musste, weil sie ursprünglich dort das Konto bei der Bangkok Bank eröffnet hatte.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Sei froh, dass du dein Konto in Pattaya eröffnet hast. Mia hatte das mal, dass sie extra nach Bangkok fahren musste, weil sie ursprünglich dort das Konto bei der Bangkok Bank eröffnet hatte.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein Konto bei der Bangkok Bank 2016 in Bangkok eröffnet. Letztes Jahr im September war ich in Pattaya und da ich mir für meine Thai simcard ein neues Handy zugelegt hatte funktionierte die Bangkok Bank App aufgrund der neuen IMEI auch nicht mehr. Bin dann rüber in die Bangkok Bank Filiale in Soi Buakhao. Dort wurde mir problemlos geholfen und nach ca. 3 min funktionierte die App wieder einwandfrei.

#1.035  

Member

Vielleicht muss bei der Bangkok Bank wirklich bei neuer Nummer
Member hat gesagt:
Jo, dass liegt an der neuen Handynummer (Sim). Konnte ich mir nicht vorstellen aber ok.
und beim neuen Phone
Member hat gesagt:
... ein neues Handy zugelegt hatte funktionierte die Bangkok Bank App aufgrund der neuen IMEI auch nicht mehr.
die App neu eingerichtet werden. Wobei das bei manchen Banken (z. B. Kasikorn) auch am ATM möglich sein soll, so dass ein Besuch in der Filiale nicht notwendig ist.

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht muss bei der Bangkok Bank wirklich bei neuer Nummer

und beim neuen Phone

die App neu eingerichtet werden. Wobei das bei manchen Banken (z. B. Kasikorn) auch am ATM möglich sein soll, so dass ein Besuch in der Filiale nicht notwendig ist.
Funktioniert bei der Bangkok Bank auch am ATM.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Werde es im April noch einmal versuchen, dann mit Visum. Und wenn es dann wieder nix werden sollte, gehe ich halt wo anders hin.

Gehe vorher zur Immigration und hol dir das CoR ab.

#1.038  

Member

Member hat gesagt:
1000 oder 1500 klingt ja beides noch vergleichsweise akzeptabel. Jedenfalls besser als 7000. Die sollte ich nämlich im Dezember in Pattaya BKK-Bank Soi Buakhao bezahlen, weil ich kein Visum dabei hatte. Das bräuchte es, lt. Auskunft des Angestellten, für die Erföffnung eines Kontos ohne Papierbuch.
Das wundert mich nicht, wenn die immer dreister werden. Schliesslich muss man ja nur den Dooftouri ein bisschen erpressen und der zahlt noch so gerne jeden Preis und verteidigt den Scheiss auch noch in Foren.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Das wundert mich nicht, wenn die immer dreister werden. Schliesslich muss man ja nur den Dooftouri ein bisschen erpressen und der zahlt noch so gerne jeden Preis und verteidigt den Scheiss auch noch in Foren.
... welcher Tourist bekommt denn in D ein Bankkonto.? Es gibt halt Regeln und die lauten: Ein Bankkonto bei einer Bank mit Filialgeschäft erhält derjenige, der einen festen Wohnsitz im Land nachweisen kann, im Lande arbeitet, oder eine andere langfristige Aufenthaltsgenehmigung hat. Ist halt so - überall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten