Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Versicherungen laufen in Thailand nur für 1 Jahr.
Automatische Verlängerung gibt es nicht.
Möchte man verlängern muß man das proaktiv selber machen.
...bei den Versicherungen, die in Verbindung mit einer Bankkarte abgeschlossen werden, ist die Laufzeit der Versicherung an die Laufzeit der Bankkarte gekoppelt. Erreicht die Bankkarte ihr Gültigkeitsdatum, endet die Deckung des Versicherungsvertrages. Die Prämie wird bei mir jährlich automatisch abgebucht. Mag sein, dass es woanders anders gehandhabt wird. Pauschalisieren kann man das aber nicht.

#1.022  

Member

Lasst euch nicht immer diese Versicherungen andrehen.

Einfach zur BKK Bank gehen, entsprechend ordentlich auftreten. Wenn euch dennoch jemand was andrehen will entweder ablehnen und wo anders hin gehen oder dezent einen 1000er rüberschieben als teamoney für den / die Bankangestellte und Stuff.

Keine Ahnung was die Provision bekommen aber nen tausender finde ich ok. Dann gleich 20K Baht oder mehr einzahlen und gut ists.
Wer vorher schon alle Unterlagen hat, tut sich evtl, auch leichter weil der Bankmitarbeiter sieht, dass er ja von der imi schon alles hat was er braucht.

#1.023  

Member

Member hat gesagt:

Einfach zur BKK Bank gehen, entsprechend ordentlich auftreten. Wenn euch dennoch jemand was andrehen will entweder ablehnen und wo anders hin gehen oder dezent einen 1000er rüberschieben als teamoney für den / die Bankangestellte und Stuff.

Keine Ahnung was die Provision bekommen aber nen tausender finde ich ok. Dann gleich 20K Baht oder mehr einzahlen und gut ists.
Wer vorher schon alle Unterlagen hat, tut sich evtl, auch leichter weil der Bankmitarbeiter sieht, dass er ja von der imi schon alles hat was er braucht.
Das finde ich ein sehr gutes Vorgehen.

#1.024  

Member

Member hat gesagt:
Einfach zur BKK Bank gehen, entsprechend ordentlich auftreten. Wenn euch dennoch jemand was andrehen will entweder ablehnen
Es gibt natürlich schon Leute für die diese Versicherung der BkkBank was bringt. Mein Kumpel erneuert die jedes Jahr weil er sehr gute Erfahrungen gemacht hat und er ständig mit seinem Motarrad fährt. Ist eine gute Unfallversicherung. Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist durchaus sinnvoll. Aber eben längst nicht für alle.

#1.025  

Member

Member hat gesagt:

Vergiss es. Die wollen Dir ein Produkt verkaufen und ohne Versicherung machen sie kein Konto für Dich auf oder bestellen Dich an einem anderen Tag. Bei der ersten Bangkok Bank die als sicherer Tipp im Internet stand hieß es man soll in 1-2 Tagen wieder kommen, andere machen es gar nicht und dort wo ich es gemacht habe wäre es ohne Versicherung nicht möglich gewesen. Ich denke es geht auch um Verkaufszahlen und da sitzen mehrere Mitarbeiter und ich glaube nicht, dass man mit 1000 THB da was machen kann. Ohne Versicherung hätten die mich weg geschickt. Aber ich war immer noch froh, dass es die Bangkok Bank gemacht hat. Im Central hatte ich es bei 4 Banken erfolglos versucht. Bei der Auswahl der Versicherung sind sie flexibel. Und ich bin ordentlich aufgetreten und habe gleich mal ca. 2.000 EUR in Cash dagelassen.

#1.026  

Member

Member hat gesagt:

Deine Erfahrung. 🙋🏻
Meine sind anders.
Ich musste keine Versicherung abschliessen.
Auch mein Konto ist bei der BB.

Vielleicht weil ich nicht so ordentlich aufgetreten bin und keine € sondern THB benutzt habe zum einzahlen. 🤷🏼

#1.027  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt natürlich schon Leute für die diese Versicherung der BkkBank was bringt. Mein Kumpel erneuert die jedes Jahr weil er sehr gute Erfahrungen gemacht hat und er ständig mit seinem Motarrad fährt. Ist eine gute Unfallversicherung. Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist durchaus sinnvoll. Aber eben längst nicht für alle.
Ich spreche zwar Thai und kann auch lesen und schreiben, aber mit einer thailändischen Versicherung wollte ich im Schadensfalle nicht herum zackern müssen. Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich eine D-sprachige Versicherung allemal vor.

#1.028  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich eine D-sprachige Versicherung allemal vor.
Klar, aber ich sagte ja dass er gute Erfahrungen gemacht hat. Nach einem Motorradunfall wurden die Krankenhauskosten von etwa 60 000 Baht anstandslos übernommen. Und das Unternehmen ist ja auch keine Wald- und Wiesenbank.

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber ich sagte ja dass er gute Erfahrungen gemacht hat. Nach einem Motorradunfall wurden die Krankenhauskosten von etwa 60 000 Baht anstandslos übernommen. Und das Unternehmen ist ja auch keine Wald- und Wiesenbank.
Hab selbst bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit thailändischen (Kfz-) Versicherungen gemacht. Trotzdem würde ich daraus keine allgemeingültige Empfehlung ableiten. Im Zweifelsfall ist die Kommunikation mit einer Versicherung einfacher in Deutsch
Und in Thailand ist nichts unmöglich

#1.030  

Member

Bevor ich einem Bankangestellten 1000 baht in die Hand drücke, würde ich die Versicherung für 1500 baht nehmen. Nur mal so….

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten