Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, aber bei uns muss sich ein einfacher Touri doch sehr nackig machen, aber eine Versicherung muss er nicht abschliessen, damit er ein Konto bekommt.

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, aber bei uns muss sich ein einfacher Touri doch sehr nackig machen, aber eine Versicherung muss er nicht abschliessen, damit er ein Konto bekommt.
Haha dafür haben sie andere Tricks auf Lager.

Schweizer Banken mit hohen Zusatzgebühren

Die meisten Banken verlangen von Grenzgängern wie auch von anderen Kunden mit Wohnsitz im Ausland hohe Zusatzgebühren. So fallen im Durchschnitt mehr als 300 Franken an Gebühren zusätzlich zu den Kosten an, die ein Kunde mit Schweizer Wohnsitz für ein Bankkonto zahlen muss. Manche Banken wie die Aargauische Kantonalbank akzeptieren gar keine Neukunden aus dem Ausland und somit auch keine Grenzgänger mehr.

Je nach Bank gibt es bei diesen Zusatzgebühren aber grössere Unterschiede. Nicht wenige Banken (wie zum Beispiel die Genfer oder Basler Kantonalbank) erlassen die Zusatzgebühr für besonders gute Kunden mit Wohnsitz im Ausland – zum Beispiel mit einem grösseren Vermögen.

Auch verlangen mehrere Schweizer Banken für Kunden mit Wohnsitz in einem Anrainerstaat (wie Deutschland, Frankreich oder Italien) lediglich eine reduzierte Zusatzgebühr. Bei Swissquote gibt es prinzipiell keinen Aufpreis für Kunden mit ausländischem Wohnsitz.

Ob Thais mit einem Visum das überhaupt können?

#1.043  

Member

Member hat gesagt:
Ob Thais mit einem Visum das überhaupt können?
Thais sicher, aber Amis haben es schwer. Die will keiner mehr, selbst Schweizer die in den USA leben bekommen kaum ein Konto in der Schweiz.

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
Thais sicher, aber Amis haben es schwer. Die will keiner mehr, selbst Schweizer die in den USA leben bekommen kaum ein Konto in der Schweiz.
Also Thais mit Besuchsvisum bekommen in der Schweiß problemlos ein Konto?
Und das auch ohne die in dem Artikel genannten hohen Zusatzgebühren?

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
Und das auch ohne die in dem Artikel genannten hohen Zusatzgebühren?
Nein, wenn du den Wohnsitz im Ausland hast wirds echt teuer. Bis zu 600 Franken pro Jahr..Es machen auch nicht alle Banken und es kommt bei manchen auch noch drauf an, wo du wohnst. Bei der Migrosbank z.Bsp. 60 Franken für Wohnsitz in D,F oder I. Rest der Welt 300 Franken..

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Nein, wenn du den Wohnsitz im Ausland hast wirds echt teuer. Bis zu 600 Franken pro Jahr..Es machen auch nicht alle Banken und es kommt bei manchen auch noch drauf an, wo du wohnst. Bei der Migrosbank z.Bsp. 60 Franken für Wohnsitz in D,F oder I. Rest der Welt 300 Franken..
Na dann sind doch die 5000 Baht in Thailand ein Schnapper.

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Versicherung auch als unnötig.
Aber wir sollten nicht vergessen das man als Touri eigentlich gar kein Recht auf ein Konto hat.
Die Thais sind wie immer kreativ und bieten uns eine Möglichkeit trotzdem an das Konto zu kommen.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt empfinde ich diese Versicherung auch als unnötig.
Aber wir sollten nicht vergessen das man als Touri eigentlich gar kein Recht auf ein Konto hat.
Die Thais sind wie immer kreativ und bieten uns eine Möglichkeit trotzdem an das Konto zu kommen.
Die Versicherungen sind ein Aergernis, aber ich empfinde es als viel nachteiliger, dass viele Banken nur noch Apps zum Online-Banking anbieten. Das ist mir viel zu fehleranfaellig. Das Problem hat man beim Banking per PC im Allgemeinen nicht. Aber leider scheint es ja ein Tend zu sein, eine funktionierende Technologie durch eine unreife bzw. nicht vollstaendig beherrschte neue komplett zu ersetzen.
Fortschrittlich zu sein ist eben wichtiger als zuverlaessig zu sein.

#1.048  

Member

Bei der Bangkok Bank bekommt man APP und Internetzugang über einen Browser. Die APP finde ich mittlerweile so gut und praktisch, dass ich den Zugang über einen Browser nur noch als Backup brauche.

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Bangkok Bank bekommt man APP und Internetzugang über einen Browser. Die APP finde ich mittlerweile so gut und praktisch, dass ich den Zugang über einen Browser nur noch als Backup brauche.

bei einigen Banken kann man die FCDs nur über einen browser einsehen: den auch - neben der APP - auf dem Tel. zu installieren ist keine Zauberei

#1.050  

Member

Die Krungthai Bank hat das online Banking über die Webseite abgeschafft. Ist nur noch per App möglich. Ich hoffe nicht das die anderen Thai Banken diesem Beispiel folgen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten