Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Nein habe ich nicht. Die App funktioniert mit den login Daten. Hat mit der Sim nicht mit zutun. Die Thai Nr. Brauchst du nur um dich auf einem neuen Gerät anzumelden.
Klar hat das was mit der Thai Nummer zu tun, bekomme ja von der Bangkok Bank SMS bzw. OTP‘s genau auf diese Nummer zugeschickt.
Änderst du deine Nummer musst du diese bei der Bank neu registrieren lassen. Änderst du dein Handy und nutzt die alte sim card weiterhin in dem neuen Handy funktioniert die App auch nicht mehr, da sich die IMEI geändert hat. Man muss dann an einem ATM der Bangkok Bank die App wieder neu aktivieren. War bei mir jedenfalls im September so nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte.

#1.002  

Member

Bin bei der Bangkok Bank. Und meine App funktioniert aus Deutschland. Überweisung über meine 6 stellige Pin Nummer bzw Face ID für log in.

#1.003  

Member

Member hat gesagt:
Bin bei der Bangkok Bank. Und meine App funktioniert aus Deutschland. Überweisung über meine 6 stellige Pin Nummer bzw Face ID für log in.

bei Verkehr via app brauchst Du für Transaktionen ja auch keine TAN - egal, wo Du bist

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
Klar hat das was mit der Thai Nummer zu tun, bekomme ja von der Bangkok Bank SMS bzw. OTP‘s genau auf diese Nummer zugeschickt.
Änderst du deine Nummer musst du diese bei der Bank neu registrieren lassen. Änderst du dein Handy und nutzt die alte sim card weiterhin in dem neuen Handy funktioniert die App auch nicht mehr, da sich die IMEI geändert hat. Man muss dann an einem ATM der Bangkok Bank die App wieder neu aktivieren. War bei mir jedenfalls im September so nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte.
Ich hab auch Bangkok Bank und die App. Zahle alle meine Rechnungen fürs Condo und sonstiges per Überweisung aus der APP. Kein OTP/TAN notwendig. Nur die 6 Stetige PIN/Face ID. Täglich kommt nur der Kontostand per SMS. Ich hab ne Dual SIM in meinem Handy und erhalte die SMS trotzdem ohne Roaming Paket und mein AIS Guthaben ist auch abgelaufen. Fülle es erst wieder nächste Woche über die Bangkok Bank APP auf, weil ich dann wieder nach Thailand reise. Aber wahrscheinlich kannst Du die App nicht einfach auf einem anderen Handy installieren. Dafür brauchst Du wahrscheinlich das OTP an die bestehende Nummer. Daher hol dir eine feste Prepaid Nummer in Thailand und nicht nur eine Holiday Card die nach 4 Wochen verfällt - diese registrierst Du dann bei der Bank und kannst OTPs auch in Deutschland empfangen. Geht bei mir ohne Roaming, aber zur not einfach ein Roaming Paket für ein paar Tage buchen.

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Dafür brauchst Du wahrscheinlich das OTP an die bestehende Nummer. Daher hol dir eine feste Prepaid Nummer in Thailand und nicht nur eine Holiday Card die nach 4 Wochen verfällt - diese registrierst Du dann bei der Bank und kannst OTPs auch in Deutschland empfangen. Geht bei mir ohne Roaming, aber zur not einfach ein Roaming Paket für ein paar Tage buchen.

Das OTP brauche ich wenn ich mit meiner Kreditkarte online bezahlen will.

Ein roaming Paket mußt du nicht extra buchen, einfach das roaming freischalten, kostet nichts und ist von Dauer.

#1.006  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab auch Bangkok Bank und die App. Zahle alle meine Rechnungen fürs Condo und sonstiges per Überweisung aus der APP. Kein OTP/TAN notwendig. Nur die 6 Stetige PIN/Face ID.
Ist bei der Kasikorn App genauso. Allerdings kommt es bei Updates der App häufiger vor, daß ich mich neu einloggen muss und dafür ist die Thai SIM Karte von Nöten.

Member hat gesagt:
Täglich kommt nur der Kontostand per SMS. Ich hab ne Dual SIM in meinem Handy und erhalte die SMS trotzdem ohne Roaming Paket und mein AIS Guthaben ist auch abgelaufen.
Bei Thai SIM-Karten ist Roaming standardmäßig aktiviert. Eingehende SMS sind kostenfrei, auch wenn du im Ausland bist.
Member hat gesagt:
Das OTP brauche ich wenn ich mit meiner Kreditkarte online bezahlen will.
Wenn du auch ein Thai Kreditkarte nutzt, dann ist bei der Visa verified Sicherheitsabfrage ein OTP Code einzugeben, den die Bank dir via SMS zuschickt.
Allerdings glaube ich, daß die wenigsten hier ein Kreditkarte für ihr Thai Konto haben. Dafür müssten sie schon in Thailand arbeiten, um eine solche zu bekommen.

#1.007  

Member

Member hat gesagt:
Bei Thai SIM-Karten ist Roaming standardmäßig aktiviert.
Das ist falsch!
Bei meiner AIS SIM musste ich es selbst aktivieren. Ging zwar easy via App. aber standardmäßig war da nix 🤷🏽‍♂️

#1.008  

Member

Member hat gesagt:
Das ist falsch!
Bei meiner AIS SIM musste ich es selbst aktivieren. Ging zwar easy via App. aber standardmäßig war da nix 🤷🏽‍♂️
War bei mir mit dtac genauso, da war das roaming nicht automatisch aktiviert sondern ich musste es aktivieren lassen.

#1.009  

Member

Member hat gesagt:
Bei Thai SIM-Karten ist Roaming standardmäßig aktiviert. Eingehende SMS sind kostenfrei, auch wenn du im Ausland bist.

Member hat gesagt:
War bei mir mit dtac genauso, da war das roaming nicht automatisch aktiviert sondern ich musste es aktivieren lassen.
War bei mir genau so. Ich musste das auch erst aktivieren lassen.
Ob das nur DTac betrifft kann ich aber nicht sagen.

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
War bei mir genau so. Ich musste das auch erst aktivieren lassen.
Ob das nur DTac betrifft kann ich aber nicht sagen.
Member hat gesagt:

Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Was ich sagen wollte, ist, daß die heutigen SIM Karten für Roaming bereits freigeschaltet sind.

Man kann Roaming jederzeit via App oder USSD Code (ohne AIS oder dtac kontaktieren zu müssen) jederzeit ein- und ausschalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten