Member
Member hat gesagt:Open a Bank Account in Thailand in 2024 | Siam Legal International
Opening a Thai bank account offers several benefits. Here are the requirements and processes for opening a Thai bank account.www.siam-legal.com
Die Kosten belaufen sich auf 5.000 THB in Bangkok.
Im Dezember werde ich dir sagen können, ob alles reibungslos funktioniert hat. Ich bin aber mehr als zuversichtlich.
Ich wollte ja nach der Kontoeröffnung meine Erfahrung mit Siam Legal und generell der Eröffnung mitteilen.
Der Kontakt mit Siam Legal verlief per Mail. Ich hatte dann per Paypal bezahlt, man kann dies aber auch am Tag des Termines bar erledigen, und dann einen Termin ausgemacht. Dieser war für mich gestern.
Vor Ort solle ich ein Formular mit meiner thailändischen Adresse ausfüllen und bekam nach ein paar Minuten ein Umschlag mit einem Empfehlungsschreiben der Firma. Mit diesem bin ich dann in die Bangkok Bank Filiale nähe Terminal 21 gegangen.
Die dortige Mitarbeiterin konnte leider kein verständliches Englisch und hat generell sehr leise gesprochen. Die Eröffnung hat funktioniert, aber ich habe keinen Plan was ich habe, wie teuer es ist und welche PIN wofür genutzt wird.
Wollte gerade im 7/11 damit bezahlen und das hat nicht geklappt. Später gehe ich mal zum Geldautomaten, vielleicht habe ich dort mehr Glück.
Wenn man es eilig hat, dann ist der Service von SL sicherlich gut.
Wenn Zeit keine Rolle spielt oder man etwas mehr Nachbetreuung braucht, dann sollte man es besser selbst in die Hand nehmen oder einen anderen Dienstleister buchen.
Zuletzt bearbeitet: