Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Wenn du in BKK bist gibt es m. W. kaum Alternativen zu Siam Legal.

Für solche Sachen würde ich immer nach Patty gehen - da gibt es einfach mehr Leute mit den richtigen Beziehungen die oft auch noch deutsch sprechen.

Member

Krung Thai schliesst zum 31. Jannuar das Online-Banking via Browser. Ab dann nur noch per App und Smartphone.
Ist mir erstmal sch... egal, weil ich in Thailand lebe. Fragezeichen entstehen nur, wenn ich mal für länger auf Montage bin.

Member

Du kannst doch mit deiner Deutschen Sim Karte die App benutzen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn's dann klappt ist gut. Ich habe die App noch nie benutzt. Woher weiss die Bank dann eigentlich, dass sie den OTP auf eine europäische Sim schicken soll.

Member

Wieso nicht einfach die SIM für Roaming freischalten? Solange man ausschließlich SMS empfängt, entstehen dabei keine Kosten.

Member

Member hat gesagt:
Aber nur dann wenn du die deutsche Nummer vorher bei der Bank erfolgreich registrieren konntest.
Einfach die thailändische sim card mit aktiviertem roaming auch im Ausland nutzen. Funktioniert ohne Problrme.

Member

Habe meine deutsche Nummer nicht funktionieren lassen und es funktioniert trotzdem einwandfrei.
Meine SCB EASY App funktioniert erstaunlicherweise einfach so; ohne SMS.
Einfach die App von einem Mitarbeiter der Bank einrichten lassen und sagen, dass man die App auch vom Ausland aus nutzen möchte.

Member

Nein habe ich nicht. Die App funktioniert mit den login Daten. Hat mit der Sim nicht mit zutun. Die Thai Nr. Brauchst du nur um dich auf einem neuen Gerät anzumelden.

Member

Man muss bei Gerätewechsel halt immer auf die Bank und dann das neue Gerät aktivieren .

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Nein habe ich nicht. Die App funktioniert mit den login Daten. Hat mit der Sim nicht mit zutun. Die Thai Nr. Brauchst du nur um dich auf einem neuen Gerät anzumelden.
Wird der Visa verified code nicht über die hinterlegte SIM Karte gesendet? Ist zumindest bei der Kasikorn Bank so.

Ich komme mit über Fingerprint Scanner in die App, and Transaktionen werden über einen bis SMS zugesandten Transaktion Code final bestätigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten