Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Versuch auf dem Dorf ! Ist bestimmt einfacher.......
... hier auf dem Lande sind sie ganz schlimme Paragraphen Hengste :) . Ich habe mein Konto vor langer Zeit in RoiEt eröffnet, auch mit viel Papier und Unterschriften. Es ist ganz interessant, was man da so alles unterschreibt.

Member

Habe es gerade hier in Udon probiert - verheiratet in TH ja - Hausbuch ja - blau - ja und gelb - nein - Scheisse der Farang benötigt wohl ein eigenes gelbes Hausbuch was nachweist das er auch hier wohnt - ok habe ich nicht - Nix Konto !

PanTau

Member

Auf phuket in Patong bei der Bangkok Bank hätte ich im Oktober 2021 problemlos mit Touristenvisum ein Konto eröffnen können. Voraussetzung Wohnsitzbescheinigung und 6000 baht Startkapital. Das wäre noch ok gewesen aber es musste noch eine Versicherung über 6000 baht abgeschlossen werden (Krankenversicherung Unfall und Corona - Näheres wurde von mir nicht mehr hinterfragt). Da ich eine auslandskrankenversicherung habe, hab ich es gelassen. Es war nicht die Bangkok Bank in jungceylon sondern die in der sai kor Road in patong. Dort war meine kleine als Kundin und deshalb wurde versucht mir einiges anzudrehen.

Member

Moin Kelle,
wie Du weisst hatte ich auch Probleme ein Konto zu eröffnen. In diesem Urlaub hat es aber geklappt. Visum interessierte nicht, kein nachfragen wegen Worpermit usw. Einzig, ich musste für ein Jahr eine Vers.abschliessen. Das ganze bei der BKK Bank. Kosten inkl. Versicherung einmalig 6500. Wenn Dich das interessiert schreibe ich Dir, wenn wir zurück in D. sind, mehr. Jetzt muss ich mich leider um unseren Rückflug kümmern.

Member

Member hat gesagt:
alle wollten "Work Permit" sehen.

Diesen Sxxxxxx glaubst du aber selbst nicht. Wie wollen denn alle, die mit einem Non O-S einreisen die 800'000er (400'000er) Voraussetzung zum EOS erfüllen?

Für @Kelle wär es kein Problem, das O-S zu beantragen, dies kriegt er, da mit einer Thai verheiratteret auch wenn er noch nicht 50 ist.

Member

Member hat gesagt:
ohne dass man einen festen Wohnsitz im Land nachweisen kann.

Der Wohnsitz ist jedoch nicht abhängig vom Aufenthaltsstatus. Mit dem TM28/30 kriegst du den entsprechenden Fackel in den Pass getackert.

Member

Member hat gesagt:
Versuch auf dem Dorf ! Ist bestimmt einfacher.......

1. "Dorf" ... da gibt es weder Bank noch ATM
2. nächstgelegene Kleinstadt = das sind idR noch größere Korinthenkacker als in Ballungsgebieten

wie bescheuert die alle sind: vor x Jahren hatte ich beim Stromversorger PEA einen Abbuchungsauftrag für Stromkosten einrichten wollen, mein Konto bei einer Bankfiliale in BKK wurde nicht akzeptiert, es mußte eine Filiale egal welcher Bank an meinem Wohnort sein

Member

Kommt anscheinend auf die Bank und auf die Filiale drauf an. Meine Karte der Bangkok Bank war ja abgelaufen und ich wollte ne neue. Mein Reisepass war aber auch abgelaufen und ich hatte nur den neuen dabei. Damit ging das Drama dann los aber am Ende reichte es aus, dass Mia ihre Adresse angab und bestätigte, dass ich bei ihr wohne.

Variante 2: Einfach Mia ein Konto eroffnen lassen, aber eure Handynummer angeben. Dann die Bankapp auf eurem Handy installieren und der Bank sagen, dass nur dieses Handy für mobile banking erlaubt ist. Wenn sie euch Karte und Bankbuch gibt seit ihr damit zu 99% safe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten