Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Es ist eigentlich alles geregegelt. In Thailand kann man genauso, wie in Deutschland kein Konto bei einer Bank mit Fillialgeschäft eröffnen, ohne dass man einen festen Wohnsitz im Land nachweisen kann. Fillialgeschäft heißt: Bargeldeinzahlungen sind möglich. Bei Online-Banken ist das was anderes, denn Online-Banken haben keinen Bargeldverkehr. Für den Erwerb eines Führerscheins gilt im Übrigen in Thailand auch die gleiche Regel wie in Deutschland: Nachweis eines festen Wohnsitzes im Land. Wer es irgenwie anders hinbekommt, muss dieses im Zweifelsfall, dann auch selbst verantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
In Thailand kann man genauso, wie in Deutschland kein Konto bei einer Bank mit Fillialgeschäft eröffnen, ohne dass man einen festen Wohnsitz im Land nachweisen kann.
Viele hier haben ein Bankkonto ohne festen Wohnsitz. Ich auch. Die Wohnsitzbescheinigung auf der Immi bekommst du auch mit der Bestätigung deines Hotels. Mir hat die nette Dame bei der Bangkok Bank im Central Festival gesagt, ich solle in die Filiale Jomtien, die sei direkt bei der Immi, das sei praktisch. Funktionierte wunderbar.

Member

Member hat gesagt:
n Thailand kann man genauso, wie in Deutschland kein Konto bei einer Bank mit Fillialgeschäft eröffnen, ohne dass man einen festen Wohnsitz im Land nachweisen kann.
Und in der Schweiz ist das eben gut möglich.

Member

In Jomtien bei der Bangkok Bank, brauchte vor 4 Jahren Wohnbescheinigung das ich ein Haus gemietet habe ( damals nur 1 Woche) damit zur Immigration.
Diese Bescheinigung bestätigen lassen, habe gesagt für den Führerschein. Dann zur Bank und alles 👌🏻

Member

Danke für die Vielen Hinweise.
Thai Führerschein habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Visum gilt das gleiche.
Mietvertrag von Schwiegermutter kein Problem.
Ich werde es damit versuchen und berichten.

Member

Member hat gesagt:
Viele hier haben ein Bankkonto ohne festen Wohnsitz. Ich auch. Die Wohnsitzbescheinigung auf der Immi bekommst du auch mit der Bestätigung deines Hotels. Mir hat die nette Dame bei der Bangkok Bank im Central Festival gesagt, ich solle in die Filiale Jomtien, die sei direkt bei der Immi, das sei praktisch. Funktionierte wunderbar.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch das passende Visum hast und keinen Einreisestempel. Damit bist Du ja auch im thailändischen Meldewesen erfasst und gehst alle 3 Monate Deinen Aufenthaltsort bestätigen.

Dein 2.ter Post:

Ich sprach ja auch von Deutschland und schließe dabei alle anderen Länder ein, die sich verpflichtet fühlen etwas gegen Geldwäsche zu unternehmen. Die Schweitz gehört wohl nicht dazu.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch das passende Visum hast und keinen Einreisestempel. Damit bist Du ja auch im thailändischen Meldewesen erfasst und gehst alle 3 Monate Deinen Aufenthaltsort bestätigen.

Dein 2.ter Post:

Ich sprach ja auch von Deutschland und schließe dabei alle anderen Länder ein, die sich verpflichtet fühlen etwas gegen Geldwäsche zu unternehmen. Die Schweitz gehört wohl nicht dazu.
Ich will bestimmt kein Geld waschen.
Viele Leute bekommen in TH ein Konto ohne die von dir genannten Voraussetzungen zu erfüllen.

Thailand ist Thailand alles ist möglich mit etwas Glück oder Beziehungen.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch das passende Visum hast und keinen Einreisestempel.
Habe mein Konto bei der Bangkok Bank damals auch nur mit dem Einreisestempel bekommen, allerdings hatte ich eine thailändische Bekannte die bei der Bank bestätigt hatte das ich bei ihr wohne.

Member

Ich will es ja keinem madig machen, es ist einfach nur so, und das sollte jedem bewusst sein: Wenn man das Regelwerk, das es in Thailand eben gibt verläßt, muss man dieses auch selbst verantworten.

Member

Versuch auf dem Dorf ! Ist bestimmt einfacher.......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten