Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Also für Singapur stimmt das schonmal überhaupt nicht, ist faktisch mittlerweile unmöglich es sei denn du legst gleich mal > 250.000 SGD an.
Also ich habe dort 2014 ein Konto angelegt und die Einlage waren 20k US$.
Das Konto nutze ich heute noch immer.
Der ganze Prozess hat noch nicht mal 1 Stunde gedauert.

#1.362  

Member

Member hat gesagt:
Das Konto nutze ich heute noch immer.
Der ganze Prozess hat noch nicht mal 1 Stunde gedauert.
Das ist 10 Jahre her und leider haben sich die Bedingungen für die Kontoeröffnung in Singapur seither deutlich geändert. Ich habe das 2022 versucht aber ohne Employment / Work / oder Student Pass und Wohnsitzbescheinigung (keine Hotel Adresse!) bekommt man dort kein Konto mehr.

#1.363  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das 2022 versucht aber ohne Employment / Work / oder Student Pass und Wohnsitzbescheinigung (keine Hotel Adresse!) bekommt man dort kein Konto mehr.
… ich werde das nächstes Jahr den März, wieder in Singapur verbringen und dann ausprobieren ob ich immer noch problemlos kann ein Konto eröffnen kann.
Das interessiert mich jetzt selber!

#1.364  

Member

Member hat gesagt:

10 Jahre sind in der heutigen Zeit welten, somit heute irrelevant.

Member hat gesagt:
… ich werde das nächstes Jahr den März, wieder in Singapur verbringen und dann ausprobieren ob ich immer noch problemlos kann ein Konto eröffnen kann.
Das interessiert mich jetzt selber!

Nimm jedoch eine andere Bank, wo sie dich nicht kennen.

#1.365  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir nicht, hab mal bei meinem Bankbuch nachgeschaut.
Da sind nur 300 Baht für die ATM-Karte.
Dito und die neue hat jetzt die Mastercard Funktion. Habe ich im Makro schon ausprobiert.

#1.368  

Member

Ich scanne immer nur bei MAKRO. Noch nie die Karte dafür benutzt. Bei Grab ist sie hinterlegt.

#1.369  

Member

Kann man bei Kontoeröffnung mit dem 60 Tage Einreisestempel bei der Bangkok Bank auch ein Fremdwährungskonto einrichten und eine Debitkarte bekommen?

#1.370  

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei Kontoeröffnung mit dem 60 Tage Einreisestempel bei der Bangkok Bank auch ein Fremdwährungskonto einrichten und eine Debitkarte bekommen?

empfehlenswert, spezielle Fragen besser direkt mit der Bank zu klären

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten