Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #71  

Member

Ein Hinweis für Leute die nicht das ganze Jahr in SOA sind sondern nur dort zeitweise überwintern und weiterhin einen deutschen Wohnsitz haben.

Günstiger Anbieter ist da die Hanse Merkur:

Bis 65 Jahre alt zahlt man bis längstens 93 Tage Aufenthalt 155 €, bei längerem Aufenthalt ab dem ersten Tag € 1,90 pro Tag.

Aber ab dem 65 LJ schlagen die richtig zu : Bis 93 Tage € 365,00, bei längerem Aufenthalt € 4,50 am Tag.

Die Versicherung muss man zwingend vor dem Aufenthalt abschließen, nicht das man erst Mal die 70 Tage normale Auslandsreiseversicherung wie z. Bsp. bei der
Debeka für € 8,00 einsetzen will.

Weil es Thema war: Eine Anwartschaftsversicherung in Deutschland bei seiner gesetzl. Krankenkasse ist übrigens bei längerem Auslandsaufenthalt nicht mehr nötig.

Inzwischen muss jeder in Deutschland krankenversichert sein.

D.h. falls jemand aus dem Ausland zurückkommt wird er auf Antrag bei seiner letzten Kasse versichert, hatte er Keine, kann er sich eine aussuchen.

Das gilt z. Bsp. auch für Deutsche die vom Hofer nach einem längeren Overstay aus dem Knast geholt werden, aber nur dann wenn er Angehörige auftreibt die den Rückflug + den dortigen Overstay + offene Arzt- bzw. Krankenhausrechungen bezahlen .
 
        #72  

Member

... 4,50 am Tag sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Das ist weniger als die Hälfte des Mindestbeitrags für Selbstständige in D.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
4,50 am Tag sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Das ist weniger als die Hälfte des Mindestbeitrags für Selbstständige in D.
Ich finde das supergünstig. Fast 3 x weniger als die Grundversicherung bei uns..
 
        #74  

Member

Versicherung für Expats soll Pflicht werden - Von Regierung bereits gebilligt

Bangkok - Für Ausländer ab 50 Jahren, die sich langfristig in Thailand aufhalten, ist eine Krankenversicherung nun obligatorisch.


40.000 Baht für die ambulante Behandlung und bis zu 400.000 Baht für die stationäre Behandlung bieten,hört sich aber nicht viel an oder täusche ich mich da?
 
        #75  

Member

Bei nem Herzkasper, schwerem Unfall und je nach Krankenhaus, sind die 400k schnell weg...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Krankenversicherung nun obligatorisch.
Schnellschuss vom Wochenblitz - und von dir dankbar übernommen.

Das Thema kommt immer wieder mal auf. Es ist aber auch diesmal noch lange nicht beschlossene Sache.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Schnellschuss vom Wochenblitz

Nein ist es nicht.
Auch die Bangkok Post und The Nation haben es gebracht. Das Gesetz hat das Kabinett passiert.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Das Gesetz hat das Kabinett passiert.
Das heisst in Thailand noch lange nichts.
Schon manches derartiges Gesetz ist an der Umsetzung gescheitert.

Wie zum Beispiel soll ein Immi-Officer, der neben Thai etwa 5% Englisch spricht, die Gültigkeit der ihm vorgelegten Versicherungen in 50 Sprachen feststellen?
 
        #79  

Member

Du kennst aber komische Immigration Beamte. Die meisten mit denen ich zu tun hatten sprachen besseres Englisch als so mancher Dachler.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema kommt immer wieder mal auf. Es ist aber auch diesmal noch lange nicht beschlossene Sache.
woher weisst du das? sitzt du mit in der regierung?
hätte gerne mal einen link,wo drinnen steht,das es noch nicht beschlossen ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten