Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Für mich sieht das ganze wirklich wie einer der üblichen nicht zu Ende gedachten Schnellschüsse aus.
Wieso denn? Das ist doch in vielen Ländern so. Und es wäre auch sinnvoll. Und das zu kontrollieren ist doch überhaupt keine Sache.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Es geht aich um die jährliche extension.

Was spricht dagegen das dann neben dem Einkommen eben auch noch der Nachweis über die Versicherung erbracht werden muss?

Zum möglichen Ablauf habe ich weiter oben etwas geschrieben. Die Immigration hat dann eben ein Formular mehr das sie fordert.

Für sie keine große Sache das so zu verlangen wie sie es möchten.
 
        #93  

Member

Einzelheiten zur obligatorischen Krankenversicherung für Non-Immigrant-OA-Visa werden nächste Woche bekannt gegeben

Bangkok - Eine offizielle Ankündigung bezüglich der Einzelheiten der vorgeschlagenen obligatorischen Krankenversicherung für Non-Immigrant -OA-Visa soll nächste Woche erfolgen.

 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Einzelheiten zur obligatorischen Krankenversicherung für Non-Immigrant-OA-Visa werden nächste Woche bekannt gegeben

Bangkok - Eine offizielle Ankündigung bezüglich der Einzelheiten der vorgeschlagenen obligatorischen Krankenversicherung für Non-Immigrant -OA-Visa soll nächste Woche erfolgen.


Dann wird wohl nach Inkrafttreten die nächste Rückwanderungswelle beginnen. Mit der Begründung Thailand will nur unser Geld.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Begründung Thailand will nur unser Geld

fast scheint es so, daß man ALLE hier fest wohnenden Ausländer über eine ganze Reihe von ineinandergreifenden Maßnahmen raushaben will, interessant sind nur noch Touristen aber nicht mehr Leute, die "alles besser wissen, nur über die TH Politik stänkern, die kriminelle Hintergründe haben, die die soziale Ordnung des Landes gefährden, die die Landeskultur nicht akzeptieren usw.usw."

Ist das bereits eine noch sehr verschleierte Order der Chinesen, die ja in all' "ihren" Einflußbereichen möglichst keine Aufruhr haben wollen?
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
interessant sind nur noch Touristen aber nicht mehr Leute, die "alles besser wissen, nur über die TH Politik stänkern, die kriminelle Hintergründe haben, die die soziale Ordnung des Landes gefährden, die die Landeskultur nicht akzeptieren usw.usw."
Du hast aber keine hohe Meinung von den Expats..
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
....die kriminelle Hintergründe haben, die die soziale Ordnung des Landes gefährden, die die Landeskultur nicht akzeptieren usw.usw."

Will das nicht jedes souveräne Land?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Du hast aber keine hohe Meinung von den Expats..
nicht meine Meinung sondern die der TH Bürokraten angefeuert von ihren "Ziehvätern im Geiste / im Gelde" (Chinesen, die seit langem schon auf groß angelegter Kapertour in ganz SO Asien sind u. dabei keine ausländ. Stänkerer brauchen - - s. HongKong: Leute mit demokrat. Gedankengut gehen den Chinesen ganz gehörig auf den Sack)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten