Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #81  

Member

Member hat gesagt:
link,wo drinnen steht,das es noch nicht beschlossen ist
Einen solchen Link kann ich dir nicht liefern.

In Thailand werden oft Gesetze verabschiedet, bevor die Durchführbarkeit abgeklärt wurde.
Aus der letzten Zeit erinnere ich an das Verbot, Personen auf der Ladefläche von Pickups mitzuführen oder das Gesetz zu Einführung digitaler Führerscheine.

Die Krankenversicherung für Expat wurde schon einige Male "beschlossen" und dann aus Machbarkeitsgründen wieder versenkt. Es wäre Zufall, wenn dies gerade jetzt durchgezogen würde.
 
        #83  

Member

Ich bezog mich auf deine 5% Englisch die du genannt hast.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Wie zum Beispiel soll ein Immi-Officer, der neben Thai etwa 5% Englisch spricht, die Gültigkeit der ihm vorgelegten Versicherungen in 50 Sprachen feststellen?

Da es sich in dem Fall um eine Versicherung für Expats handelt, wird die Immi da gar nichts überprüfen müssen.

Du musst das bestimmt bei der Beantragung deines Visums vorlegen oder bei der 90 Tage Meldung.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Schon manches derartiges Gesetz ist an der Umsetzung gescheitert.
Es gibt schon verschiedene (6) Versicherungen, die genau das gewünsche Paket anbieten. Kosten für eine ü 60 jährigen ca. 160 CHF monatlich.
 
        #87  

Member

Du solltest dir das vielleicht mal durchlesen.
Anerkannt werden auch ausländische Versicherungen die diese Deckung bieten.
Da wird es dann so kommen das man entweder eine Police seiner Versicherung in Englisch beibringen muss oder man benötigt dazu eine beglaubigte Übersetzung.
Warum sollte sich die Immigration die Arbeit mit Policen in verschiedenen Sprachen machen?

Macht sie sich ja jetzt auch nicht mit dem Nachweis von Einkommen wenn man das nicht über das Bankkonto regelt.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Viele Expats sind in ihrem Heimatland versichert.

Ja gut damit hast du natürlich recht.
Aber selbst damit sollte es möglich sein das bei der Visum Bearbeitung zu belegen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben, weil ich genau so denke wie du. Abwarten und Tee trinken.

Was ist eigentlich aus der Versicherung für alle Touris geworden?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
bei der Visum Bearbeitung zu belegen
Es geht ja nicht nur um das Visum. Es geht aich um die jährliche extension. Und die macht die Immi.

Für mich sieht das ganze wirklich wie einer der üblichen nicht zu Ende gedachten Schnellschüsse aus.

Bevor eine solche Regelung greifen könnte, müssten noch unzählige Details geklärt und geregelt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten