Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #51  

Member

Und wieder was gelernt. An diese Impfung habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
Bisher habe ich auch noch keine aggressiven Straßenköter in Thailand getroffen. Aber das wird dann wohl eher Glück gewesen sein.

In meiner Zeit in Moskau war das was anderes.

Danke für die Info das TAF bildet doch.
 
        #52  

Member

Ein Tollwutwirkstoff wird im Krankenhaus, nach Beschreibung der Ursache der Verletzung, ähnlich wie Tetanus prophylaktisch verabreicht. Ich hatte vor 4 Monaten das Vergnügen. die Behandlung hat 1121 baht gekostet.
 
        #53  

Member

@Nudels, dann muss man möglichst unmittelbar nach der Verletzung in ein Krankenhaus. Sollte man zwar sowieso aber nicht überall hat man ein Krankenhaus in der Nähe. Ich finde eine Impfung praktischer und sicherer.
 
        #54  

Member

@riva
ich bin in der Regel am Arsch der Welt im Isaan. Zum nächsten Krankenhaus in Roi Et habe ich ungefähr eine Stunde gebraucht. Das reicht dicke.
Die Infrastruktur ärztlicher Versorgung in Thailand war eins der königlichen Milleniumprojekte. Ist aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt.
 
        #55  

Member

Wenn du die Möglichkeit hast zu einem Krankenhaus zu fahren oder gefahren zu werden, ok. Manchmal merkst du auch erst später von einer offenen Verletzung. Mich hat mal bei einer Wanderung in Flip-Flops ein kleineres Tier in den Fuss gebissen, sah aus wie ein Schlangenbiss. Das sah ich erst am Abend. Ich vertrage Impfungen außer mit Lebendimpfstoffen problemlos und geh da lieber auf Nummer sicher, auch weil ich auch in medizinisch schlechter versorgten Gebieten unterwegs bin.
 
        #56  

Member

Ich habe mal gehört, wenn ein Tier tatsächlich die Tollwut hat, dass dann fast nix mehr zu machen sei, wenn man von ihm verletzt wird?
Überlebens-Chancen hätte man nur, bei einer schon länger vorher verabreichten Impfung?
Vielleicht gibt es inzwischen aber wirksame Medizin dagegen?
 
        #57  

Member

@riva
Das ist schon richtig was Du schreibst. Mir ist es ganz ähnlich ergangen. Ich hatte 3 Löcher im Fuß mit unbekannter Herkunft. Nachts wurde mir so unwohl, dass ich mich für das Krankenhaus entschieden habe. Dort klärte man mich dann über die prophylaktische Behandlung auf, mit dem Zusatz, dass eine Impfung nur bei Bekanntheit der Erreger sinnvoll sei und dieses soll wohl nicht die Regel sei.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal gehört, wenn ein Tier tatsächlich die Tollwut hat, dass dann fast nix mehr zu machen sei, wenn man von ihm verletzt wird?
Überlebens-Chancen hätte man nur, bei einer schon länger vorher verabreichten Impfung?
Vielleicht gibt es inzwischen aber wirksame Medizin dagegen?
Das stimmt so nicht. Allerdings sollte man nicht zu lange warten. Ist die Krankheit erstmal ausgebrochen ist fast nichts mehr zu machen.
 
        #59  

Member

Man kann sich ja selber beim Tropeninstitut über die Tollwutimpfung informieren und dann für sich abwägen. Dort wird eine Impfung bei Reisen in gefährdete Gebiete empfohlen. Wenn man eine Grundimpfung hat, dann kann auf eine passive Impfung nach einem Vorfall verzichtet werden. Der Impfstoff für passive Impfungen sind sehr teuer und selten vorrätig wird dort geschrieben. Von unterschiedlichen Erregern habe ich jetzt so nichts gelesen. Am besten sollte man da aber mit dem Arzt seines Vertrauens reden, dafür gibt es die ja. ;-)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Am besten sollte man da aber mit dem Arzt seines Vertrauens reden, dafür gibt es die ja. ;)
Logisch. Ist allerdings schwer wenn man zb in Thailand ist und der Ansprechpartner nicht zu erreichen ist. Da finde ich den deutschen Vertrauensarzt in Bangkok als Ansprechpartner schon mal gut. Die thailändischen Krankenhäuser genießen ja einen ziemlich guten Ruf, den ich aus meinen Erfahrungen nicht unbedingt bestätigen kann. An erster Stelle steht das Geld verdienen und dann erst kommt der Patient.
Hast du genug Kohle, dann bist du der König. Wenn nicht, besser nicht drüber nachdenken...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten