Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich glaube das man als Arbeitsloser wenn man gemeldet ist bestimmt nicht drei Monate das Land verlassen kann.

es sind 3 wochen im jahr.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
es sind 3 wochen im jahr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da bringst du was durcheinander.
Wenn ich mich recht erinnere, dann stehem einem Arbeitslosemgeldempfänger in Deutschland 3 Wochen Urlaub zu.
Wenn der sich dort beim Arbeitsamt abmeldet und kein ALG kassiert, dann sieht die Sache wohl anders aus...?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da bringst du was durcheinander.
Wenn ich mich recht erinnere, dann stehem einem Arbeitslosemgeldempfänger in Deutschland 3 Wochen Urlaub zu.
Wenn der sich dort beim Arbeitsamt abmeldet und kein ALG kassiert, dann sieht die Sache wohl anders aus...?

@kelle hat geschrieben, wenn man gemeldet. ist . und wenn man alg2 bekommt , dann hat man 3 wochen urlaub und darf das land verlassen,dies muss vorher beantragt werden und auch genehmigt.
 
        #44  

Member

Ich habe vor einigen Monaten die Versicherung gewechselt und habe beim ÖAMTC in Österreich eine Weltreise Krankenversicherung abgeschlossen. Mitglieder können ihren Basistarif upgraden für derzeit 54 € im Jahr. Versichert sind beliebig viele Reisen im Jahr. Jede einzelne bis zu einer Dauer von 92 Tagen.
Wie wichtig sowas ist durfte ich diese Woche am eigenen Leib erfahren. Kurz nach meiner Ankunft in Bangkok wurde ich in einem Straßenrestaurant von einer Ratte in den Fuß gebissen. Ich habe dann im Sukhumvit Hospital die Grundversorgung machen lassen und die Versicherung angerufen. Die haben mich einige Minuten später zurück gerufen um das weitere Vorgehen abzustimmen. Der deutsche Vertrauensarzt in Bangkok wurde eingeschaltet der mir dann eine Behandlungsmethode vorschlug die sich im großen und ganzen mit dem Vorschlag des behandelnden Arztes deckte.
Die Versicherung hat dann die zu erwartenden Kosten mit dem Krankenhaus abgesprochen ( 100.000 thb + X ) und eine Kostenübernahmegarantie geschickt. Damit war die Bürokratie für mich erstmal erledigt und es wurde kein Loch in die Urlaubskasse gerissen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Kurz nach meiner Ankunft in Bangkok wurde ich in einem Straßenrestaurant von einer Ratte in den Fuß gebissen.
Sorry für meine Frage, die nix mit dem Thema des Threads zu tun hat:
Gab es bei der Behandlung einen Verdacht auf eine Tollwut-Infektion?

Wünsche Dir, dass es ansonsten keine gesundheitlichen Probleme gab!
Ist ja ein Albtraum von Ekeligem !!!

Ich bin hier schon 2 x von Hunden gebissen worden (selber desinfiziert) und trage mich mit dem Gedanken einer Impfung.
Hätte ich eine Knarre, wäre sicher nach jedem Spaziergang das Magazin leergeballert.

Das Leben hier auf dem Lande scheint nicht ganz ungefährlich.
Ich hatte schon 2 Skorpionstiche in die Hand (sehr schmerzhaft) und einen Biss von einer riesigen Spinne ins Ohrläppchen.
Da habe ich aber immer sofort unsere "Buschklinik" aufgesucht.
Das Problem lag dann aber eher daran, dass ich jedesmal vor Schreck kollabierte.
Blutdruckmessung, Beruhigungsspritzle, eine Stunde auf der Liege - 150 Baht.
Im Garten habe ich laufend Begegnungen mit Schlangen, und mein Stiefsohn wurde auch schon von einer gebissen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Gab es bei der Behandlung einen Verdacht auf eine Tollwut-Infektion?
Ich bin hier schon 2 x von Hunden gebissen worden (selber desinfiziert) und trage mich mit dem Gedanken einer Impfung

rabies inocculation: habe ich gerade vor 4 Wochen machen lassen (wurde von einer Wildkatze gebissen); insgesamt 5 Spritzen
(Bizeps) über ca. 4 Wochen verteilt, Kosten inkl. ärztl. Diagnose, Beratung: thb 2250, Wirkung über min. 5 Jahre. Zumindest hier draußen
genauso empfehlenswert wie Wundstarrkrampf, Hepatitis
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Gab es bei der Behandlung einen Verdacht auf eine Tollwut-Infektion?
Ja, der Verdacht bestand. Ich hatte dann drei Auswahlmöglichkeiten zur Behandlung.
Einmal die billige Variante für die einfachen Thais mit der 30 thb Versicherung. Der Vertrauensarzt sagte mir das aber niemand 100 % tig weiß inwiefern diese Spritzenkur wirklich hilft. Trotzdem sollte ich das Mitmachen , zusätzlich eine richtige Tollwutspritze, kostet ab 9.500 thb bis 36.000 thb. Kommt auf Körpergröße/ Gewicht des Patienten an und ob der Wirkstoff vom Pferd oder vom Menschen an. Zusätzlich Tetanus, Antibiotika, Schmerzmittel usw.
Das Problem mit den Hunden auf dem Lande kenne ich. Seit ich einen von diesen Kötern mal verprügelt habe ist allerdings Ruhe.
Außerdem kommt ab und an ein Hundemetzger aus Vietnam vorbei der alle schlechten Hunde die schon mal gebissen haben einsammelt und dann zu Hause vermutlich verwurstet....
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
rabies inocculation: habe ich gerade vor 4 Wochen machen lassen (wurde von einer Wildkatze gebissen); insgesamt 5 Spritzen
Das meinte ich. In Bangkok kosten diese Spritzen etwas über 10.000 thb. Aber keine Garantie das die wirklich so helfen wie sie sollen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
..... der alle schlechten Hunde die schon mal gebissen haben einsammelt .....
Es gibt in Thailand nur dumme und schlechte Hunde und dies leider in Massen.
Wachhunde beißen das Herrle und wedeln bei Einbrechern mit dem Schwanz.
Ich hatte wegen so einem Köter einen Mobike-Unfall mit Oberschenkelhals- und dreifachem Beckenbruch.
Eigentlich mochte ich früher Hunde, aber das ist längst vorbei.
 
        #50  

Member

Zu meinem ständigen Impfprogramm in DE gehört eine Tollwutimpfung. Lausige Straßenköter und anderes beißendes Viehzeug gibt es auf der ganzen Welt. Gebissen wurde ich mal auf einer Mountainbiketour in den Anden in einem kleinen Kaff. War froh, dass die Hundebande mich nicht ganz zerfleischt hat als sie mich vom Rad geholt hat. Deutsche Ärzte und auch Tropenärzte habe Tollwut selten auf ihrem Plan, aber eine Impfung zu bekommen ist kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten