Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

Alter der Aufnahme und Beitrag würde mich auch interessieren, war auf der Seite der Versicherung konnte aber nichts finden. Eine genaue Beratung will ich jetzt aber nicht machen. Dank im voraus
Barbarossa
Du kannst einfach nach einem Angebot fragen. Mir haben sie daraufhin 2 per Email geschickt.

Hallo, weiss jemand wie ich in Deuutschland gemeldet bleiben kann aber trotzdem 3 Monate in Thailand verweilen kann ohne mich weiter in Deutschland selbst privat versichern muss .Da mein Arbeitgeber mich 3 Monate abmeldet.

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich glaube das man als Arbeitsloser wenn man gemeldet ist bestimmt nicht drei Monate das Land verlassen kann.

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich glaube das man als Arbeitsloser wenn man gemeldet ist bestimmt nicht drei Monate das Land verlassen kann.
Kann man schon. Allerdings ist das nach meinem Wissensstand meldepflichtig und man bezieht für den Zeitraum des Auslandsaufenthaltes keine Leistungen.
Wie das dann mit der KV aussieht weiß ich nicht.

Ah OK ich wusste das nämlich nicht. bzw weiß ich eigentlich nichts darüber das ich das Glück hatte nie Arbeitslos gewesen zu sein.

Ah OK ich wusste das nämlich nicht. bzw weiß ich eigentlich nichts darüber das ich das Glück hatte nie Arbeitslos gewesen zu sein.
Gehörst halt zu den fleißigen Deutschen.
Ich könnte Storys aus Österreich erzählen wie das Sozialsystem ausgenutzt wird, da würden dir die Nackenhaare hochgehen...

Menü
Zurück
Oben Unten