Gäste lese Limitierung!

Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Er scheint es tatsächlich nicht erfassen zu können, worüber wir hier reden. Er klebt intellektuell an der KVdR fest. Die spielt dafür (Wiederversicherung in der GKV) komplett KEINE Rolle.

Aber egal, im Zweifel unterstützt er uns ja alle in der GKV mit seinem finanziellem Mehraufwand. Wie heißt es so schön; Augen auf oder Geldbörse auf.

Ich bin kein Versicherungskaufmann und orientiere mich an dem, was mir meine Krankenkasse nahelegte.

Ich nehme Deine Aussagen auf, werde nochmals nachfragen und lasse mich immer wieder positiv überraschen. Soweit ich die mir vorliegenden Informationen bewerte und bewertet bekam, ist eine Anwartschaft anzuraten.

In jedem Fall danke für die Widerrede die ja eine Überprüfung der Aussagen ausslöst und damit einen Wert hat.

Member

Member hat gesagt:
Alles ok bis auf einen Punkt: niemals die GKV kündigen. Mach Anwartschaften für 60 Euro im Monat. NIE NIE NIE kündigen.

Sprachlehrer könnte er werden da glaube ich. Aber ansonsten sind extrem viele Jobs verboten dort...für uns.
"Alles ok bis auf einen Punkt: niemals die GKV kündigen. Mach Anwartschaften für 60 Euro im Monat. NIE NIE NIE kündigen."

Ob es bei einer GKV Sinn macht,weiß ich nicht,da keinerlei Erfahrungen mit GKV!

Das gilt vor allen Dingen für private Krankenversicherungen.!!

Ich zahle schon seit ca. 35 Jahren meine Anwartschft bei meiner privaten Krankenkasse!

Mann weiß ja nie ... ;-(

"Sprachlehrer könnte er werden da glaube ich. Aber ansonsten sind extrem viele Jobs verboten dort...für uns."

Das siehst Du richtig, hier eine kleine Übersicht der verbotenen Berufe füe Ausländer!

1. Holzschnitzerei
  2. Autofahren, außer Gabelstaplerfahren (Gabelstapler)
  3. Auktionsarbeit
  4. Diamant-/Edelsteinschleifen.
  5. Scher-/Kosmetikarbeiten
  6. Handweben
  7. Matten weben oder Geschirr aus Schilf, Rattan, Stroh, Bambus, Hühnerfedern, Fasern usw. herstellen
  8. Handgemachtes Maulbeerpapier
  9. Lackgeschirr herstellen
  10. Thailändische Musikinstrumente herstellen
  11. Verbesserungsmaschinenherstellung
  12. Gold-/Silber-/Otterherstellung
  13. Steinmaschinenherstellung
  14. Thailändische Puppenherstellung.
  15. Herstellung von Instrumenten für Mönche.
  16. Seide von Hand herstellen.
  17. Buddha-Statuen herstellen.
  18. Regenschirme aus Papier/Stoff herstellen.
  19. Arbeit als Makler/Agent
  20. Arbeit als Thai-Massage
  21. Job als Roll-Up
  22. Reiseleiter
  23. Arbeit als Hausierer
  24. Arbeit im Bereich der Alphabete
  25. Seidendreher
  26. Arbeit als Sekretärin/Sekretär und
  27. Juristische Dienstleistungen
Ausländer, die ohne Arbeitserlaubnis oder in einem Bereich arbeiten, der über ihre Berechtigung hinausgeht, werden mit einer Geldstrafe zwischen 5.000 und 50.000 Baht belegt und in ihr Herkunftsland zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
"Alles ok bis auf einen Punkt: niemals die GKV kündigen. Mach Anwartschaften für 60 Euro im Monat. NIE NIE NIE kündigen."
Das hatten wir doch aber für Rentner die bereits das Erwerbsleben beendet haben und in der GKV bzw. der KVDR sind schon wiederlegt.
Trifft also in erster Linie für PKV zu .

Member

Member hat gesagt:
@Buddy In Sachen KV hast Du ein eher nur sehr schwer vergleichbares Risiko-Profil.

Im Vergleich zum Otto-Normalo-Expat bist Du weiterhin wohnsitzend in D und kannst Dir (unabhängig von Deinen Thailand-KVersicherungen!!!) 70% Deiner Kosten erstatten lassen.
Das freut mich für Dich aber schränkt die Verallgemeinerbarkeit doch eher stark ein?

LG
Deshalb schreibe ich auch immer :"Die für mich" beste Lösung!

Es gibt sehr viele andere Lebensumstände...Also kann man nicht verallgemeinern!

Member

Member hat gesagt:
Das hatten wir doch aber für Rentner die bereits das Erwerbsleben beendet haben und in der GKV bzw. der KVDR sind schon wiederlegt.
Trifft also in erster Linie für PKV zu .
DAS,habe ich lediglich zitiert,und dann meinen Senf dazu gegeben!

""Alles ok bis auf einen Punkt: niemals die GKV kündigen. Mach Anwartschaften für 60 Euro im Monat. NIE NIE NIE kündigen."

Ich glaube das habe ich "SEHR DEUTLICH"geschrieben!

Ob es bei einer GKV Sinn macht,weiß ich nicht,da keinerlei Erfahrungen mit GKV!

Das gilt vor allen Dingen für private Krankenversicherungen.!!

Member

Member hat gesagt:
Wichtig: Die bereits erwähnte allgemeine Versicherungspflicht in Deutschland sichert dir diesen Anspruch auch ohne eine Anwartschaft zu! Krankenkassen in Deutschland sind verpflichtet, jeden deutschen Staatsbürger wieder aufzunehmen, egal wie alt oder krank man ist.
Quelle :Krankenversicherung in Deutschland bei Auslandsaufenthalt

Wozu also KV Beiträge doppelt zahlen ??
Eben drum, warum sollte ich jährlich ca. 2500€ oder knapp 100.000฿ für GKV/PV/Steuern ohne jeglichen Nutzen ins Meer schmeißen? Das investiere ich hier lieber in meine PKV und habe im Zweifel etwas davon.

Member

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht?

Ich habe geschrieben, das ich keine Erfahrung mit einer GKV habe!! Deutlich,wie ich meine !

Ich war immer in einer privaten Krankenkasse,und da zahle ich bis Heute,also jetzt 35 Jahre, auch jeden Monat meine kleine Anwartschaft,wie auch schon mal geschrieben!

"Krankenkassen in Deutschland sind verpflichtet, jeden deutschen Staatsbürger wieder aufzunehmen"

DAS , stimmt so nicht!!

Ich kann als Beamter nicht in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln, wenn ich mich einmal für die private Krankenversicherung entschieden haben.

Das geht nur, wenn sich an meinem Status etwas verändert hat, ich also in ein Angestelltenverhältnis wechseln und weniger als die Versicherungspflichtgrenze verdienen w+rde!!

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht?

Immer locker bleiben , die Antwort von Member @Lickprince bezieht sich wohl mehr auf die Beiträge von @Musterknabe was die Abmeldung hier in D betrifft .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
DAS , stimmt so nicht!!
Doch ,allerdings bei vorheriger PKV kann man sich natürlich auch nur wieder PKV versichern ,deswegen ist da eine Anwartschaft sinnvoll um sich die günstigeren Beiträge zum Abmeldezeitraum zu sichern. Wie schon erwähnt musst Du in Deutschland KV versichert sein .Mit dem Wort Krankenkassen sind sowohl PK als auch GK gemeint .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
"Krankenkassen in Deutschland sind verpflichtet, jeden deutschen Staatsbürger wieder aufzunehmen"

DAS , stimmt so nicht!!
Du hast es selber zitiert. 😯
Wieso stimmt das nicht. 🤔

Von "gesetzlich" kann ich da nichts lesen.
Als Beamter dann halt eine der privaten
Krankenkassen. 🤷
Member hat gesagt:
Ich kann als Beamter nicht in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln, wenn ich mich einmal für die private Krankenversicherung entschieden haben.

Das geht nur, wenn sich an meinem Status etwas verändert hat, ich also in ein Angestelltenverhältnis wechseln und weniger als die Versicherungspflichtgrenze verdienen w+rde!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten