Thailändisch lernen

TH --> DE Krankenversicherung mit Vorerkrankung

        #11  

Member

Eigentlich sind diese AGBs, das Vorerkrankungen ausgeschlossen sind, Betrug und verstoßen gegen das Gesetz. (Ich weiß, ist jetzt vielleicht etwas Blauäugig.)
Aber man muss eine Krankenversicherung abschließen um das Visum zu bekommen. Jetzt sagt die Versicherung aber, nö ihr seid nicht versichert.

Gibt es da noch keine Gerichtsurteile, oder anderes?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Aber man muss eine Krankenversicherung abschließen um das Visum zu bekommen. Jetzt sagt die Versicherung aber, nö ihr seid nicht versichert.
Natürlich, machen sie ja auch. Aber eine Reisekrankenversicherung ist halt nicht dasselbe.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
das Vorerkrankungen ausgeschlossen sind, Betrug und verstoßen gegen das Gesetz. (Ich weiß, ist jetzt vielleicht etwas Blauäugig.)
Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
Member hat gesagt:
Versuche sie mal bei der BDAE Krankenversicherung zu versichern. Ist mit Sicherheit nicht günstig aber dann hättest du zwei fliegen mit einer klappe sie ist in Thailand dann versichert und auch ganz normal in Deutschland wenn sie bei dir zu besuch ist. garantieren kann ich dir das zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
Die BDAE ist eine Auslandskrankenversicheurng .... die ist wenn man Deutschland verlässt, aber in Deutschland hat man nur eine kurze Zeit Deckungsschutz. Glaube das waren 4 Wochen pro Jahr, soweit ich dass verstanden habe will er ja die Deckung für seine Freundin für die Zeit in Deutschland.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Woher nimmst du diese Erkenntnis ?

Die BDAE ist eine Auslandskrankenversicheurng .... die ist wenn man Deutschland verlässt, aber in Deutschland hat man nur eine kurze Zeit Deckungsschutz. Glaube das waren 4 Wochen pro Jahr, soweit ich dass verstanden habe will er ja die Deckung für seine Freundin für die Zeit in Deutschland.
Es sind 6 Monate pro Jahr früher musste man das angeben wenn man in Deutschland ist jetzt zwar nicht mehr aber ich sende denen immer noch mein Flugticket.
Es dürfte der gleiche Prozess bei der Freundin sein als wie als Expart. Nicht alles schließen sie aus manchmal schlagen sie auch Prozente drauf oder bieten es dir an je nach Krankheit.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Versuche sie mal bei der BDAE Krankenversicherung zu versichern. Ist mit Sicherheit nicht günstig aber dann hättest du zwei fliegen mit einer klappe sie ist in Thailand dann versichert und auch ganz normal in Deutschland wenn sie bei dir zu besuch ist. garantieren kann ich dir das zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe da angerufen und man hat mir gesagt Vorerkrankungen sind nicht ausgeschlossen.
Aber eine andere Info habe ich dabei bekommen. Alles was älter als 5 Jahre ist, zählt nicht. Wenn man sich also vor 10 Jahren etwas getan hat, ist es mitversichert.
 
        #16  

Member

Ich habe jetzt auch einfach mal andere Versicherungen angerufen.

- Meine (gesetzliche) Krankenkasse sagte, ich könne nur Familienversichern, oder wenn Sie hier arbeitet.
- Bei der AXA.de geht es nicht, keine private Versicherung oder andere Modelle. Die haben gesagt, wenn dann nur bei
- axa-schengen.com, dort sind Vorerkrankungen aber auch nicht inkludiert.

Wir schauen jetzt mal, ob Sie irgendeine Versicherung in Thailand findet.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt auch einfach mal andere Versicherungen angerufen.

- Meine (gesetzliche) Krankenkasse sagte, ich könne nur Familienversichern, oder wenn Sie hier arbeitet.
- Bei der AXA.de geht es nicht, keine private Versicherung oder andere Modelle. Die haben gesagt, wenn dann nur bei
- axa-schengen.com, dort sind Vorerkrankungen aber auch nicht inkludiert.

Wir schauen jetzt mal, ob Sie irgendeine Versicherung in Thailand findet.
Um es einzugrenzen denn es gibt jede Menge Versicherungen in Thailand . Achte darauf das es nur eine Krankenversicherung ist viele haben Lebens- und Unfallversicherungen mit dabei . Das wichtigste ist aber das sie dich nicht nach einer Krankheit nach dem abgelaufenen Jahr nicht mehr nehmen . Sie schließen dich dann je nach Krankheit ein oder mehrere Jahre aus und diese Krankheit wird dann auch ausgeschlossen klar . Thaistyle halt. Auch gibt es immer einen Betrag mit dem du höchstens versichert bist . Ab dann ist einfach Schluss. Alles sehr gewoehnungsbedürftig für uns Deutsche .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten