Member hat gesagt:
Ich bin Beihilfeberechtigt und habe in der pacific cross eine Versicherung gefunden die mich zu 30% versichert. Es gibt in Pattaya eine deutsche Niederlassung. Die Steigerung der Beiträge erfolgt alle 5 Jahre und es gibt auch eine Beitragskürzung falls du sie nicht brauchst. Du kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen.
Ich bin auch Beihilfe berechtigt, und finde diese Versicherung einfach nur Nutzlos!
Du bezahlst 50% der normalen Prämie,und bekommst dafür 30% Deiner anfallenden Kosten erstattet! Aber eher bekommst Du nichts!
Auch sollte man VOR Abschluss einer KV, die zu erwartenden Beiträge im Alter von 70/75/80 Jahre schriftlich erfragen.....Da wird es für einen normal Rentner unbezahlbar!
Dazu kommt: Das ALLE Krankenversicherungen in Thailand , auch ALLE Vorerkrankungen ausschließen!
Meine Erfahrung in jetzt 33 Jahren in Thailand lebend,ist! Keine Thailändische Versicherung zahlt 100% der Kosten wenn es mal richtig teuer wird!
Viele dieser KV kündigen Dir nach einem teuerem Schadensfall den Vertrag!
Nach jedem Schadensfall kann die KV die Prämien bis zu 30% erhöhen...!
Dann wird bei einem Schadenfall von Dir verlangt, alle Krankenhausunterlagen der ,je nach Schadenhöhe, der mindestens letzten 5 Jahre,auf Deine Kosten,beizubringen!
In der Hoffnung, etwas darin zu finden,das die KV von der Leistungspflicht befreit!
Einzig die Deutsche "BDAE" die ich lange Zeit hatte, leistet auch Vertragsgemäß! Zu 100% !
Unter 150.000.-THB im Jahr, ist eine KV im Alter ab 71 Jahre eigentlich nur bei der BDAE machbar! Aber bei Vorerkrankungen,wenn akzeptiert,kommen noch teuere Zuschläge dazu
EXPAT INFINITYBASIC | EXPAT INFINITYCLASSIC | EXPAT INFINITYPREMIUM | |
---|
| 299 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen | 461 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen | 725 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen |
---|
| | | |