Thailändisch lernen

DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Es gab mal einen Beitrag, wo die Pacific Cross bei einer schweren Erkrankung zwar bezahlt hatte, allerdings nicht alles. Das lag aber daran, dass der Versicherte nur 5 Mio. Baht Deckung hatte. Das hatten sie dann auch bezahlt, aber keinen Baht mehr.
Sehe ich jetzt nicht als Minuspunkt an, denn das wird bei jeder Versicherung passieren mit begrenzter Deckungssumme.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
wurde einem Versicherungsnehmer der Herzinfakt nicht bezahlt weil er vor zig J
Das war ausschließlich hierauf bezogen. Wenn eine Versicherung nicht über die Versicherungssumme zahlt, sehe ich auch nicht als Minuspunkt.

PC ist allerdings nicht "Community rated", was einem Interessenten bewysein sollte.

AXA Thailand und APRIL finde ich bis jetzt auch ganz interessant.
 
        #233  

Member

@Lickprince
Eine Frage - Wie wirst du im Dezember vorgehen?
Machst Du im Dezember dann evt. konkret eine ärztliche Voruntersuchung und reichst diese zeitgleich dann bei "Deinen" 3 Kandidaten (AXA, April, PC) ein? Dann erwartest die konkreten Angebote...
oder
Machst Du Dir vorher ein persönliches Ranking und arbeitest die im Zweifel/Nichterfolg nacheinander ab?
 
        #234  

Member

@Don
Wie bereits erwähnt, werde ich das Gespräch mit meinem Kontakt von "AAI-Brokers" erst mal abwarten. Im Dezember reicht mir meine ADAC Auslands-KV plus Verlängerung für 90 Tage. Möchte erneut und dann auf Dauer irgendwann im zweiten Quartal 24 erneut nach TH reisen. Dann mit meiner "neuen" KV. Dazu würde ich bestimmt bis Ende Februar zu einer Entscheidung kommen, die entsprechenden Anforderungen beachten und ggf. noch vor Ort einen Vertrag abschließen.
 
        #235  

Member

Ich recherchiere in unregelmäßigen Abständen so ein bissl nach Info-Material

Fundstück (Geltungsbereich vorläufig Dtl., ob das in Thailand gilt entzieht sich bisher meiner Kenntnis)

... Angebote vergleichen - mit dem Probeantrag

Wer Risikozuschläge durch den Versicherer befürchtet, hat die Möglichkeit, einen Probeantrag zu stellen. Viele Vordrucke sehen das ausdrücklich vor, ansonsten genügt der handschriftlich Zusatz „Probe“ vor Antrag im Formular. Mit dem Probeantrag ist man nicht verpflichtet, eine Antragszusage durch die Versicherung anzunehmen. Die Versicherung ihrerseits ist an ihr Angebot gebunden. So besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Probeanträge bei verschiedenen Anbietern zu stellen, um festzustellen, welche Beiträge tatsächlich zu erwarten sind. Es fällt dann leicht, dem günstigsten Anbieter den Zuschlag zu erteilen und den Probeantrag in einen „echten“ Antrag umzuwandeln...

Quelle:
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Beihilfeberechtigt und habe in der pacific cross eine Versicherung gefunden die mich zu 30% versichert. Es gibt in Pattaya eine deutsche Niederlassung. Die Steigerung der Beiträge erfolgt alle 5 Jahre und es gibt auch eine Beitragskürzung falls du sie nicht brauchst. Du kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen.
Ich bin auch Beihilfe berechtigt, und finde diese Versicherung einfach nur Nutzlos!

Du bezahlst 50% der normalen Prämie,und bekommst dafür 30% Deiner anfallenden Kosten erstattet! Aber eher bekommst Du nichts!

Auch sollte man VOR Abschluss einer KV, die zu erwartenden Beiträge im Alter von 70/75/80 Jahre schriftlich erfragen.....Da wird es für einen normal Rentner unbezahlbar!

Dazu kommt: Das ALLE Krankenversicherungen in Thailand , auch ALLE Vorerkrankungen ausschließen!

Meine Erfahrung in jetzt 33 Jahren in Thailand lebend,ist! Keine Thailändische Versicherung zahlt 100% der Kosten wenn es mal richtig teuer wird!

Viele dieser KV kündigen Dir nach einem teuerem Schadensfall den Vertrag!

Nach jedem Schadensfall kann die KV die Prämien bis zu 30% erhöhen...!

Dann wird bei einem Schadenfall von Dir verlangt, alle Krankenhausunterlagen der ,je nach Schadenhöhe, der mindestens letzten 5 Jahre,auf Deine Kosten,beizubringen!

In der Hoffnung, etwas darin zu finden,das die KV von der Leistungspflicht befreit!

Einzig die Deutsche "BDAE" die ich lange Zeit hatte, leistet auch Vertragsgemäß! Zu 100% !

Unter 150.000.-THB im Jahr, ist eine KV im Alter ab 71 Jahre eigentlich nur bei der BDAE machbar! Aber bei Vorerkrankungen,wenn akzeptiert,kommen noch teuere Zuschläge dazu ;-)

EXPAT INFINITYBASICEXPAT INFINITYCLASSICEXPAT INFINITYPREMIUM
299 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
461 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
725 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
 
        #237  

Member

Für den Notfall habe ich,die für das VISA 0-A vorgeschriebene Krankenversicherung in Thailand, bei der LMG Insurance abgeschlossen!

Ist zwar nicht so dolle,aber hat auch,für mich jedenfalls, einige Vorteile!

Leistung maximal 600.000.-THB bei einem Selbstbehalt von 200.000.-THB OPD max. 60.000.-THB

Das heißt für mich,die ersten 200.000.-THB zahle ich selber, aber was darüber hinausgeht bis 400.000.-THB zahlt die Versicherung!

Aber das ,für mich,wichtigste ist folgendes:

Die Versicherungskarte,die ich immer mit mir führe, ist in THAI von einer THAI -Versicherung,also 24/7 erreichbar!!

Die kann jeder Thai lesen und auch dort anrufen! Dazu kommt,das JEDES Krankenhaus schon mal sicher ist,bis zu 600.000.-THB zu bekommen!

Also kann auch sofort mit Maßnahmen begonnen werden!

Kostet mich mit jetzt mit 71 Jahre 19.800.-THB im Jahr!

Hatte vor einigen Monaten 2 Operationen ,die Summe die die Selbstbeteiligung überstieg,wurde voll erstattet!

Dazu eben noch eine Unfallversicherung... ;-)
 
        #238  

Member

Klingt sehr gut! Welche Unfallversicherung bei ca. welchen Kosten hast Du genommen?

Und Frage: Ist das rechtlich gedeckt, 2 parallele Versicherung mit gleichem Versicherungsziel zu haben?

In Dtl. als Beispiel ist das eher "schwierig".
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Klingt sehr gut! Welche Unfallversicherung bei ca. welchen Kosten hast Du genommen?

Und Frage: Ist das rechtlich gedeckt, 2 parallele Versicherung mit gleichem Versicherungsziel zu haben?

In Dtl. als Beispiel ist das eher "schwierig".
Unfallversicherung Bangkok Insurance Bangkok

Todesfall 500.000.-THB für die Erben... Sollte genug sein ;-)

Behindert auf Dauer von einem Unfall 1.000.000.-THB

Zimmer 4000.-THB Intensiv 8000.-THB

Praämie: 6640.-THB jährlich! Versicherbar sind Personen im Alter von 45 - bis 80 Jahre...Auf Lebenszeit!

Natürlich würde ich bei der Unfallversicherung versuchen die 200.000.-THB erstattet zu bekommen ;-)

Den Rest dann bis zu 600.000.-THB bei der Krankenversicherung!

Das Versicherungsvertragsgesetz sagt, dass, wenn sie zwei Krankenversicherungen gleichzeitig haben, Sie zwar beide Versicherer nach einer Erstattung anfragen dürfen, Ihnen aber nicht insgesamt mehr Geld erstattet werden darf, als Sie ausgegeben haben.

Eine Doppelversicherung ist nur in der Haftpflicht verboten: Wer vorsätzlich zwei Haftpflichtversicherungen abschließt, macht sich strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch Beihilfe berechtigt, und finde diese Versicherung einfach nur Nutzlos!

Du bezahlst 50% der normalen Prämie,und bekommst dafür 30% Deiner anfallenden Kosten erstattet! Aber eher bekommst Du nichts!

Auch sollte man VOR Abschluss einer KV, die zu erwartenden Beiträge im Alter von 70/75/80 Jahre schriftlich erfragen.....Da wird es für einen normal Rentner unbezahlbar!

Dazu kommt: Das ALLE Krankenversicherungen in Thailand , auch ALLE Vorerkrankungen ausschließen!

Meine Erfahrung in jetzt 33 Jahren in Thailand lebend,ist! Keine Thailändische Versicherung zahlt 100% der Kosten wenn es mal richtig teuer wird!

Viele dieser KV kündigen Dir nach einem teuerem Schadensfall den Vertrag!

Nach jedem Schadensfall kann die KV die Prämien bis zu 30% erhöhen...!

Dann wird bei einem Schadenfall von Dir verlangt, alle Krankenhausunterlagen der ,je nach Schadenhöhe, der mindestens letzten 5 Jahre,auf Deine Kosten,beizubringen!

In der Hoffnung, etwas darin zu finden,das die KV von der Leistungspflicht befreit!

Einzig die Deutsche "BDAE" die ich lange Zeit hatte, leistet auch Vertragsgemäß! Zu 100% !

Unter 150.000.-THB im Jahr, ist eine KV im Alter ab 71 Jahre eigentlich nur bei der BDAE machbar! Aber bei Vorerkrankungen,wenn akzeptiert,kommen noch teuere Zuschläge dazu ;-)

EXPAT INFINITYBASICEXPAT INFINITYCLASSICEXPAT INFINITYPREMIUM
299 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
461 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
725 Euro
monatlicher Basispreis
Auswählen
Habe hier Im Nittaya die WR Life Versicherung gesehen - unglaubliches Angebot, falls seriös... :


Was haltet Ihr davon??? Ich bin im Moment bei April versichert -> mind. 30% teuerer als diese WR life...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten