Member
Wenn es heißt, ich verhungere, und setze diesen "Hilferuf" gegenüber einen ehmaligen Freier über ein Smartphone ab, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch enorm hoch, dass es Kategorie "Bettelbrief" ist. Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei "Verhungern" doch viele bessere Anlaufstellen für die Menschen, vor allem die Family. Wenn wir jetzt bei jedem Post in diesem Thread zu 100 Prozent sicher sein wollen, dass nicht doch der Wasserbüffel krank ist, dann könnten wir dicht machen. Diese Sicherheit gibt es wohl kaum.Member hat gesagt:Meine Anspielung war darauf bezogen, ob @ollithai sich hat versichern lassen, ob alles (wie zumeist) gespielt war, oder ob sie tatsächlich in Bredouille war.
Auch wenn du "Experte" es nicht wahrhaben willst, diese Fälle gibt es nämlich auch.
Ob man jetzt bei einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent dann doch Geld schickt, muss jeder selber entscheiden. Für mich habe ich entschieden, dass ich Geld lieber dahin spende, wo ich doch zu einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es wirklich benötigt wird.