Kreative Bettelbriefe der Girls

  • Ersteller
        #291  

Member

Member hat gesagt:
Meine Anspielung war darauf bezogen, ob @ollithai sich hat versichern lassen, ob alles (wie zumeist) gespielt war, oder ob sie tatsächlich in Bredouille war.
Auch wenn du "Experte" es nicht wahrhaben willst, diese Fälle gibt es nämlich auch.
Wenn es heißt, ich verhungere, und setze diesen "Hilferuf" gegenüber einen ehmaligen Freier über ein Smartphone ab, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch enorm hoch, dass es Kategorie "Bettelbrief" ist. Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei "Verhungern" doch viele bessere Anlaufstellen für die Menschen, vor allem die Family. Wenn wir jetzt bei jedem Post in diesem Thread zu 100 Prozent sicher sein wollen, dass nicht doch der Wasserbüffel krank ist, dann könnten wir dicht machen. Diese Sicherheit gibt es wohl kaum.

Ob man jetzt bei einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent dann doch Geld schickt, muss jeder selber entscheiden. Für mich habe ich entschieden, dass ich Geld lieber dahin spende, wo ich doch zu einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es wirklich benötigt wird.
 
        #292  

Member

Es gibt nunmal Menschen, die sind gegenüber solchen Betteleien empfindlich und zügig, wenn es ums Geld senden geht.
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nunmal Menschen, die sind gegenüber solchen Betteleien empfindlich und zügig, wenn es ums Geld senden geht.
off topic:
So, wie es Menschen gibt, die Beutelschneidern auf den Leim gehen und viel Geld für Schwachsinn wie z.B.einen "Orgon-Akkumulator" ausgeben.
 
        #294  

Member

bei exklusiven Kontakten (also ohne nightlife im Hintergrund) kennen der Person und deren familiären Hintergründe, sieht es womöglich anders aus.
Ansonsten wird bei den Girls das Kontaktbuch abgearbeitet, und bei 100 Adressen, sagen wir mal sind 30% von der Marke, "Schnellzahler"
1/3 davon zahlen dann regelmäßig.
Es lässt sich nun nach belieben neue "Zahler" akquirieren. Bei ca. 5-10 Stammzahler kommen selbst bei kleinen Sümmchen einiges zusammen.

Wär doch auch mal interessant, ein solcher Zahler prüft bei nächstem "exklusiv- besuch" das Bank account der "Bedürftigen".
Wäre mir aber zu doof, das Ergebnis kann ich mir ersparen. Erstens bekommt man das eh nicht zu sehen. und zweitens gibts nur zoff.

Es ist besser man spendet wenn man vor ort ist ein paar gesunde Lebensmittel (Trinkwasser, Reis etc etc) für die "Bedürftige", dann sieht man auch beim Heimschleppen wie diese wohnt, und wie der Kühlschrank eingerichtet ist. Ein paar neue Iphones hier und da, neuer smart TV, musikanlage, Scooter, Klamotten, Schuhe.Aircon?
Nach ein paar so Aktionen ist man selber auch schlauer, und nur wenig ärmer.
Und auch da kann es ja sein von den 10 armen girls, ist eines wirklich die Perle und ehrlich. da kann man dann bleiben und von der Ferne unterstützen. Oftmals sehen diese "Perlen" dann aber weniger attraktiv aus.
Ausprobieren.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Tust du jetzt so, als ob nur du Erfahrung hast mit den Girls?
Sry aber wo hab ich das behauptet? Es gibt hier einige, die sich besser auskennen als ich. Mein Beitrag war eher, für diejenigen naiven gedacht, die es eben auch gibt. Den das ist ja auch unbestreitbar, das es genug Typen gibt, die komplett ausgenutzt werden und es erst merken, wenn sie selbst kein Geld mehr haben.
Member hat gesagt:
Daß die Girls von allen ausgenutzt werden, weißt du aber schon. Das fängt bereits bei der Familie an und endet nicht bei den Barbesitzern.
Mag sein. Girls verarschen Farangs. Barbesitzer verarschen girls. Wer schlechtes säät, wird schlechtes ernten, um ein Thai Sprichwort einzudeutschen
Member hat gesagt:
Meine Anspielung war darauf bezogen, ob @ollithai sich hat versichern lassen, ob alles (wie zumeist) gespielt war, oder ob sie tatsächlich in Bredouille war.
Auch wenn du "Experte" es nicht wahrhaben willst, diese Fälle gibt es nämlich auch.
Das girl im Bild, ist wie selbst ich als Afrika Laie erkennen kann eine Prostituirte. Somit spreche ich ihr eine Not ab. Eine Nutte verfügt über ein vielfachem des üblichen Einkommens. Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann ist es ihre Schuld. Dann ist es nicht die Aufgabe eines Fremden, ihr zu helfen. Wenn du am 01. des Monats 5000€ Lohn bekommst, dann 4990€ in der ersten Nacht im Puff ausgibst, dann hab ich auch kein Mitleid, wenn du 2 Tage später hunger hast. Dann hast du eine harte Zeit, aber hast im nächsten Monat dazugelernt. Wenn dann aber Leute kommen und dir Geld für deine eigenen Fehler geben, ist der Lerneffekt nicht gegeben.
Member hat gesagt:
Scheint so, als ob du am eigenen Leib erfahren hättest, wie Mann sich ausnehmen lässt?! Erzähl doch Mal.
Ich wurde schon oft angebettelt. Einmal sogar online von einer die genau zu diesem Zeitpunkt 5 meter vor mir in der Bar am Handy saß. Natürlich nicht wusste das ich hinter ihr sitze. Ich hab bettelei schon sehr oft erlebt.

Verarscht direkt nur einmal. In der Karibik an meinem ersten Abend null Leistung erhalten, aber der zahlende clown gewesen. Da wurde ich einmal ordentlich verarscht, da ich eben der ahnungslose Neuling war. Die 200$ hacke ich einfach als Lehrgeld ab, ärgert mich aber bis heute, so blöd gewesen zu sein. Wenns nicht offtopic ist und interesse da ist, kann ich das hier gerne mal schildern, wie das abgelaufen ist...
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Gehen auch gerne selbst mit ner Gruppe girls feiern, ohne Interesse an Kunden. Aber dann eben nicht in iBar, Myst etc. Sondern eher Hollywood, Ying Club etc.


Ok in Afrika kann ichs nicht beurteilen. Es gibt jedoch absolut genug Typen die den girls hier in Pattaya Geld schicken. Kenne girls die haben täglich stunden damit zu tun, mit den ganzen Typen zu schreiben, welche ab und zu Geld schicken. Angenommen jeden Tag schickt mal einer 1000 baht, dann hat sie damit immer noch 3x so viel, wie im 7-11 zu arbeiten. Zusätzlich noch das Geld, wenn sie mit Kunden mitgeht.

Da aber auch in Afrika, unsere Kontakte aus Nutten bestehen, ist davon auszugehen, dass die girls dort auch erheblich mehr Geld als die anderen Einwohner haben.


Wer wirklich helfen möchte, sollte nicht die unterstützen welche offensiv online um Geld betteln. Geb den 1000er lieber, wenn du ne Mutter mit Kindern siehst, welche im Rollerbeiwagen schläft, oder demjenigen mit sehr dunkler Haut, der im Müll nach Flaschen wühlt. Es gibt hier genug, welche hilfe benötigen, dass sind aber nicht die, welche 1000te Typen online anschreiben und nach Geld betteln, da das neue iPhone schon wieder ein Kratzer hat und sie ein neues braucht.

Edit: lade diejenige die Hunger hat doch einfach mal zum essen ein. Sag, du bist auch hungrig, ich nehm dich mit in Restaurant xy. Wirst sehen sie wird ne ausrede haben
Man kann nicht alle Frauen auf der Welt- nur weil man mit Ihnen im Bett war - über einen Kamm scheren.

Nach jahrzehntelangen Erfahrungen in den verschiedensten Ländern bin ich zwar auch -für mich persönlich -zu gewissen Regeln gekommen, was das Geldthema betrifft (für Cuba zB: Geschenke nur für langjährige Bekannte, geschickt wird aber nichts). In anderen Ländern sind die Rahmenbedingungen (Mentatität, wirtschaftliche Situation, Schadensgeneigtheit) aber anders. Da möchte ich schon genauer hinsehen. Viele Frauen wollen arbeiten, finden aber nichts und leben dann wirklich von der Hand in den Mund.

In Afrika weißt Du nicht, welchen Charakter das Mädel hat, das Du auf der Straße getroffen hast. Kann so oder so sein.
Wer dagegen in Patty mit einer Frau am ersten Tag im Bett landet, sollte sich keine Illusionen machen. Da dann Geld hinzuschicken wäre meiner Meinung nach wirklich Verschwendung.
 
        #297  

Member

Also ich weiss von Erlebnissen, da traf ich ein Mädel (Internet Bekanntschaft) holte es zuhause ab um mit ihr eine Reise zu unternehmen. Ihre Cousine chattet dann dort in deren gemeinsamen Room (Philippinen/Manila) mit einem anderen Deutschen.
Meine "Bekannte" hat mir erzählt der sendet regelmäßig Kohle hat sie aber (noch) nicht in Person getroffen.

So war diesem 100% auch nicht klar wieviele "Chatbekanntschaften" die Cousine unterhielt. Und das Laptop diente sicherlich nicht nur einem "Sponsor".klar gehe ich von vielen aus.
Ein Mädel dass man da einfach mal als Pickup mitnimmt, geht auch mit anderen mit.
Es ist halt business.
Wobei natürlich heiraten die Mädels (Philippinen) bevorzugen.

Verhungert ist dort noch niemand. Manche sehen auch rein garnicht danach aus.

Und im Drama machen sind die gut, fast ausnahmlos.
"Honey i will die if you not help!"
"What about me? If you leave me now?! Better i die"

Also knickt man dann ein, und ein paar Monate später bekommt man den Laufpass, wenn die ehemals "Bedürftige" einen besseren Sponsor gefunden hat
Komisch gerade obiges Beispiel hat einen Neuseeländer gefunden und mir dann von oben herab erzählt wie sie (damals 2006) im Taxi gerade ein Blackberry bedient, welcher der neue Sponsor ihr gekauft hat.
"See, but you cant afford this to give me" Sagte sie mir im chat.
Heute lebt sie verheiratet mit einem Immobilienmakler in Auckland.
Lebt besser als ich.

Ach ja bevor es aus war, wollte sie noch einen teuren Ring von mir. Also vorher nochmal absahnen.
Die testen oftmals wie weit sie jemanden ausnehmen können, sehr viele fallen da drauf rein!
Spielt doch mal auf Kiniau oder Kuripot, dann wird der Chat-(Verkehr) weniger.

"You not love me! If you love me, you not let me die"
 
        #298  

Member

Interessant scheint es auch zu sein, das die Frauen wohl für jeden Farang ein eigenes Konto haben. Eine Frau hatte mir auswendig ihre Kontonummer (mit einem Zahlendreher, wie sich später herausstellte) auf einen Zettel geschrieben, mir dann bei Nachfrage die App geöffnet, auf der tatsächlich nur einige Baht drauf waren. Ein Scam ! Klar, wollte Mitleid erregen, ich habe kein Geld auf dem Konto. Das war nicht ihr einziges Konto, da bin ich mir sicher. Vor Ort werden dann so einige Customer abgezockt.
:D
Ach ja die Mutter, die ja schon vor Jahren schwer krank war, ist jetzt magersüchtig und lag tatsächlich im Krankenhaus. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, das auch dieser Aufhenthalt organisiert war, also Verarsche.
Blöd ist ja, das man in den seltensten Fällen nachweisen kann, das es ein Betrug war. (Darauf angesprochen ein riesen Krach, wenn ich möchte, könnte ich sie ja blockieren ) Es bleibt alles im Ungewissen, leider zerstört das eigentlich das ganze Vertrauen, wenn man immer aufpassen muß, nicht hinter das Licht geführt zu werden.
Die Bettelbriefe, die ich erhielt, sind erst mal keinerer Natur. Da möchte jemand ein Kosmetika, fragt man danach, wo es ist, werden leere Flaschen vorgezeigt.
Ich hatte vor Jahren mal jemanden Geld für eine Wasserpumpe für das Familienhaus im Isaan gegeben, hatte mich vor Ort selbst überzeugen können, das die Pumpe defekt war.
Nachdem ich ihr das Geld gegeben hatte, ich in Deutschland war, kam monatelang keine Nachricht, ob denn die Pumpe gekauft wurde. Ich hätte nicht das Recht, über das Geld zu bestimmen, was ich ihr gab.
Kurze Zeit später schickte sie mir ein Foto von einer gekauften Pumpe. Ich werde nie herausfinden, ob sie tatsächlich die Pumpe gekauft hatte oder ein fake war.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #299  

Member

Member hat gesagt:
mir dann bei Nachfrage die App geöffnet, auf der tatsächlich nur einige Baht drauf waren. Ein Scam ! Klar, wollte Mitleid erregen, ich habe kein Geld auf dem Konto. Das war nicht ihr einziges Konto, da bin ich mir sicher. Vor Ort werden dann so einige Customer abgezockt.
Es gibt mehr als genug, die tatsächlich pleite sind. iPhone hin oder her, teure Klamotten oder Getränke…… egal wo, überall auf der Welt schämen sich die Menschen für Armut. Ob bei uns HartzIV, Bürgergeld, Geringverdiener etc. oder dort. Im Buch „Wohin du auch gehst”(same same but different) hat der Autor das ganz gut beschrieben. Die Leute wollen sich von ihrer Armut ablenken.


Ich hab selbst schon miterlebt wie die Frauen sich gegenseitig um Geld anpumpen und das um größere Beträge. Die Gründe sind verschieden, mal hat ein Familienmitglied einen Unfall und die Rechnung muss beglichen werden, mal braucht jemand ein Moped, mal Geld für Schule, Miete, Schulden, Krankheit usw. und manchmal auch Spielsucht, Alkohol, Drogen etc.

Ihr müsst nicht denken, das die nur versuchen uns auszunehmen. Bekommen die mit eine andere Dame verdient dort gutes Geld wird die auch angeschnorrt.

Mal ist die Not echt, mal gespielt, mal selbstverschuldet, mal Pech gehabt. Aber! Dort gibt’s keine soziale Absicherung wie bei uns. Ein schwieriges Thema, ich höre auf mein Bauchgefühl und gut.

Unter dem Strich wird ja auch geraten kein Geld ins Ausland zu senden. Im Fernsehen sind oft Frauen zu sehen, die ihre gesamten Ersparnisse los sind.
 
        #300  

Member

@Florice da muß ich Dir recht geben. Es wird untereinander Geld geborgt, also ob es kein morgen gibt. Der Farang bekommt das nicht so offen mit.
Einmal habe ich eine Barfrau in ihr Zimmer mitgenommen, hatten da Longtime die ganze Nacht für 2000 Baht. Wir sind dann am nächsten Morgen direkt zu der Bar, wo sie arbeitete und ich sah zufällig, wie das Geld den Besitzer wechselte, sprich: Sie gab sehr unauffällig das eben verdiente Geld an die Chefin der Bar weiter.
Zur Zeit erlebe ich eine Story, wo die Frau beklagt, ich würde mich nicht um ihre Sorgen kümmern. Nachgefragt, um welche Sorgen es sich handelt, wird geschwiegen. Als ich sagte, sie seien wohl finanzieller Natur, bekam ich eine erboste Nachricht, ich würde sie für eine Prostituierten halten. (kann sie Gedanken lesen :) ?)
Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man sich hat breitschlagen lassen, Geld für Kosmetika oder andere Dinge schickt, die Wünsche gleich Junge bekommen. Da hilft nur ein konsequentes "Nein" das Überraschung ! kommentarlos akzeptiert wird.
Wenn ich in Thailand bin, helfe ich ihr , wo ich kann. Will heißen, ich gehe mit ihr zum Zahnarzt (Zahnreinigung), lasse auch mal ihre Augenbrauen machen. Immer wenn ich konkret sehe, was mit dem Geld gemacht wird, habe ich keine Probleme damit.
Aber anonym Geld schicken-da tue ich mich schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten