Kreative Bettelbriefe der Girls

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
. Im Fernsehen sind oft Frauen zu sehen, die ihre gesamten Ersparnisse los sind.
Du meinst wohl Männer ?

Im übrigen habe ich das erwähnte Buch von Dir selbst gelesen. Recht erschütternd, wie er mit ihr nach Thailand geht, um eine HIV Behandlung anzufangen. Das der das durchgezogen hat : Alle Achtung !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du meinst wohl Männer ?
Nein Frauen, da gibt’s auch ne Website 1001 Nacht oder so ähnlich wo Frauen sich auskotzen. Die haben sogar eine Datenbank wo Männer gelistet sind und sich die Frauen erkundigen können wenn sie den Verdacht haben er will nur Geld. Diese Datenbank ist aber nicht öffentlich. Die Frauen tauschen sich ähnlich aus wie wir. Eigene Foren oder Telegram, line, Facebook Gruppen …..

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte nicht das Recht, über das Geld zu bestimmen, was ich ihr gab.
Das sehe ich allerdings genauso.

Würde Meine das Geld allerdings zweckentfremdet nutzen,
hätte das Konsequenzen.
Sie weiss das und die Regeln mache ich.

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich allerdings genauso.

Würde Meine das Geld allerdings zweckentfremdet nutzen,
hätte das Konsequenzen.
Sie weiss das und die Regeln mache ich.
was heißt denn zweckentfremdet ?

Member

Member hat gesagt:
was heißt denn zweckentfremdet ?
😯
Sie braucht Geld für A.
Ich gebe es frei.
Es wird für B ausgegeben.
Kann sie gerne machen...
Wenn ich es ihr gebe, ist es ihr Geld.
Die Konsequenz spürt sie das nächste Mal.
Bleibt das Konto geschlossen.

Member

Oft heisst es: "Honey, we dont have anymore rice in the house"
Was nicht unbedingt nur "Reis" an sich bedeutet. Sondern eher , selbst der Reis reicht nicht mehr! dann ist bedarf an einer ordentlichen Geld-injektion in die Haushaltskasse.
Davon wird dann nicht nur Reis an sich gekauft. Somit reicht der "Reis" dann auch keinen Monat. (Obwohl der Zuschuss gut für 50Kg gereicht hätte)
Dann wird wieder gebettelt.

Will man dann kontrollieren, dann wirds kritisch. Es steht Gesichtsverlust an.
Aus der Ferne eine Kontrolle unmöglich.
Jede kennt eine andere und diese wiederum arbeitet gerade im Hospital, da ein gefaktes Bild zu erstellen ist fast schon ein Kinderspiel, selbst die angebliche Arztrechnung.
Kopieren, bestimmte Daten abdecken, neue Daten eintragen, nochmals kopieren fertig.

Wenn die Damen wissen, man hat selbst kaum Kohle, also auch einen persönlich kennen, kommen so gut wie keine derartigen Briefe/SMS/Anrufe.
Allerdings kommen dann auch fast keine anderen Kontaktaufnahmen mehr zustande.

Versiegt die Geldquelle, versiegt die Bettelei; man hat dann sprichwörtlich seine Ruhe!
Was aber nicht heisst man soll keine Geschenke machen, oder vor Ort nicht etwas unterstützen, das gehört einfach dazu.
Aber etwas die Spreu vom Weizen trennen. Also nicht das Gießkannenprinzip.

Member

Member hat gesagt:
Oft heisst es: "Honey, we dont have anymore rice in the house"
Was nicht unbedingt nur "Reis" an sich bedeutet. Sondern eher , selbst der Reis reicht nicht mehr! dann ist bedarf an einer ordentlichen Geld-injektion in die Haushaltskasse.
Davon wird dann nicht nur Reis an sich gekauft. Somit reicht der "Reis" dann auch keinen Monat. (Obwohl der Zuschuss gut für 50Kg gereicht hätte)
Dann wird wieder gebettelt.

Will man dann kontrollieren, dann wirds kritisch. Es steht Gesichtsverlust an.
Aus der Ferne eine Kontrolle unmöglich.
Jede kennt eine andere und diese wiederum arbeitet gerade im Hospital, da ein gefaktes Bild zu erstellen ist fast schon ein Kinderspiel, selbst die angebliche Arztrechnung.
Kopieren, bestimmte Daten abdecken, neue Daten eintragen, nochmals kopieren fertig.

Wenn die Damen wissen, man hat selbst kaum Kohle, also auch einen persönlich kennen, kommen so gut wie keine derartigen Briefe/SMS/Anrufe.
Allerdings kommen dann auch fast keine anderen Kontaktaufnahmen mehr zustande.

Versiegt die Geldquelle, versiegt die Bettelei; man hat dann sprichwörtlich seine Ruhe!
Was aber nicht heisst man soll keine Geschenke machen, oder vor Ort nicht etwas unterstützen, das gehört einfach dazu.
Aber etwas die Spreu vom Weizen trennen. Also nicht das Gießkannenprinzip.
Übersetzt in deutsch heißt was essen gehen "Reis essen gehen" - auch wenn man von vornerein weiß, dass es gar keinen Reis gibt.

Wenn ich von meinen Verwandten auf Thai gefragt werde, ob ich schon was gegessen oder ob ich Hunger habe, heißt es wortwörtlich auf deutsch übersetzt: Hast du schon Reis gegessen oder hast du Hunger nach Reis.

Ich will hiermit nur sagen, dass die Thais mit Reis jedes Lebensmittel meinen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich von meinen Verwandten auf Thai gefragt werde, ob ich schon was gegessen oder ob ich Hunger habe, heißt es wortwörtlich auf deutsch übersetzt: Hast du schon Reis gegessen oder hast du Hunger nach Reis.

Ich will hiermit nur sagen, dass die Thais mit Reis jedes Lebensmittel meinen.
Das liegt daran, das Google wörtlich und nicht sinngemäß übersetzt. Da gibt’s noch andere Stolpersteine. z. B. Singular und Plural. Sie sagt wörtlich sie ist bei einem Freund (Google Übersetzung) und macht gerade Party mit all ihren Freunden usw.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten