Kreative Bettelbriefe der Girls

  • Ersteller
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Damen wissen, man hat selbst kaum Kohle, also auch einen persönlich kennen, kommen so gut wie keine derartigen Briefe/SMS/Anrufe.
Allerdings kommen dann auch fast keine anderen Kontaktaufnahmen mehr zustande.
Wenn der "Kontakt" nur aus Gebetel besteht, kann man da getrost drauf verzichten.
Wer nur Geld schickt, um Kontakt aufrechtzuerhalten ist Bemitleidenswert.
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Übersetzt in deutsch heißt was essen gehen "Reis essen gehen" - auch wenn man von vornerein weiß, dass es gar keinen Reis gibt.

Wenn ich von meinen Verwandten auf Thai gefragt werde, ob ich schon was gegessen oder ob ich Hunger habe, heißt es wortwörtlich auf deutsch übersetzt: Hast du schon Reis gegessen oder hast du Hunger nach Reis.

Ich will hiermit nur sagen, dass die Thais mit Reis jedes Lebensmittel meinen.
Man kann es sogar noch allgemeiner fassen. In vielen asiatischen Ländern ist die Frage 'hast du schon etwas gegessen?' gleichzusetzen mit einem 'how are you?'. Es geht einfach nur um eine Gesprächseröffnung. Das Bargirl lernt natürlich direkt 'what your name?' ;-)
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Man kann es sogar noch allgemeiner fassen. In vielen asiatischen Ländern ist die Frage 'hast du schon etwas gegessen?' gleichzusetzen mit einem 'how are you?'. Es geht einfach nur um eine Gesprächseröffnung. Das Bargirl lernt natürlich direkt 'what your name?' ;-)
Genau. Das ist nämlich immer das erste was ich gefragt werde wenn ich jemanden von meinen Verwandten wieder sehe, auch nach Jahren.

Und ich sehe nicht aus als würde ich gleich vom Fleisch fallen, eher im Gegenteil :D
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Oft heisst es: "Honey, we dont have anymore rice in the house"
Was nicht unbedingt nur "Reis" an sich bedeutet. Sondern eher , selbst der Reis reicht nicht mehr! dann ist bedarf an einer ordentlichen Geld-injektion in die Haushaltskasse.
Davon wird dann nicht nur Reis an sich gekauft. Somit reicht der "Reis" dann auch keinen Monat. (Obwohl der Zuschuss gut für 50Kg gereicht hätte)
Dann wird wieder gebettelt.

Will man dann kontrollieren, dann wirds kritisch. Es steht Gesichtsverlust an.
Aus der Ferne eine Kontrolle unmöglich.
Jede kennt eine andere und diese wiederum arbeitet gerade im Hospital, da ein gefaktes Bild zu erstellen ist fast schon ein Kinderspiel, selbst die angebliche Arztrechnung.
Kopieren, bestimmte Daten abdecken, neue Daten eintragen, nochmals kopieren fertig.

Wenn die Damen wissen, man hat selbst kaum Kohle, also auch einen persönlich kennen, kommen so gut wie keine derartigen Briefe/SMS/Anrufe.
Allerdings kommen dann auch fast keine anderen Kontaktaufnahmen mehr zustande.

Versiegt die Geldquelle, versiegt die Bettelei; man hat dann sprichwörtlich seine Ruhe!
Was aber nicht heisst man soll keine Geschenke machen, oder vor Ort nicht etwas unterstützen, das gehört einfach dazu.
Aber etwas die Spreu vom Weizen trennen. Also nicht das Gießkannenprinzip.
Genau so sehe ich es auch. Bei meinem ersten Besuch habe ich gern den Kasten Bier (ich meine es war Chang oder doch Leos... Na eben das Rote Label) bezahlt. Schließlich lud mich der Vater meiner Angebeteten ein mit aufs Land zu kommen und die Familie zu besuchen.

Diese legte sich mächtig ins Zeug um zu gefallen. Es wurde reichlich aufgetischt. Eben ein geben und nehmen.

Später hat meine dort Angebetete ihr wahres Gesicht gezeigt. Kredit für Mopped kann nicht mehr bezahlt werden. Dann Media für die verrückte Schwester, und und und. Am Tag meines Rückflug nach Bangkok, hat sie mir sogar noch eine riesen Szene gemacht... Ich käme ja nur um zu ficken und sowas....

So kam es dass ich dann schnell die Reißleine zog und ihr sagte dass es so nicht weiter gehen kann, ich werde mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben lassen weil sie einerseits dauernd Lotterielose nicht liegen lassen kann und andererseits zu blöde ist, besoffen Mopped zu fahren. (Wurde erwischt und hat ne dicke Strafe bekommen)
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
... Später hat meine dort Angebetete ihr wahres Gesicht gezeigt ... hat sie mir sogar noch eine riesen Szene gemacht... Ich käme ja nur um zu ficken und sowas....
Das ist echt dreist!
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Das ist echt dreist!
Was soll's, ich hätte doch die Empfehlungen der Forenmitglieder gleich befolgen sollen. Dann wäre es sicher unkomplizierter gewesen.

Bin halt auch ein schüchterner Typ. Wüsste nicht Mal wie ich in so einer AGOGO an so ein mädel heran komme
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Das ist echt dreist!
dreist? er spricht von Thailand. Es sind nicht alle so drauf, aber dieses Beispiel kann ich bei einem Fall (1 von ca 15) auf die Philippinen übertragen.
Geht so: Abholung mit gemietetem Auto (wollte unbedingt mich abholen +Familie im Schlepptau)
Dann erster Stop noch vor dem erreichen des (von ihr) ausgesuchten Hotels: Tankstelle, einmal voll, ach du schreck, die Mutter hatte keine Kreditkarte dabei (da sie vermutlich auch keine besaß), der Vater, oooh vergesslich, kein geldbeutel eingesteckt, der Tankwart: ohne Bezahlung kein weiterfahren! Also wer soll zahlen?
Dann weiter zum Hotel, einmal Zimmer für mich und einmal für die Eltern. Wie bitte? wer will denn das!?
Die Tochter sei ja noch unberührt (ja das war sie auch nach dem 2ten Tag auch noch!)

Nein, bei den Preisen gefällt mir das Hotel nicht (jetzt will ich für die Tankfüllung auch mir (alle) die anderen Hotels anschauen.
Am Abend dann Einladung zum Essen auf Kosten der Familie (ach iwo, nicht im Restaurant, daheim bei denen: kalter Reis vom Morgen und Trockenfisch mit Soja Tunke)
Deren Meinung, man sei arm, und könne sich nix leisten.
Und dem Vorschlag morgen lade ich zu Tisch.
Hab ich gemacht: Zum Fischmarkt, Fisch ausgesucht, in einer carenderia zubereiten lassen. Alcohol fiel aus, da ich angab aufgrund religiöser Gründe darf das nicht am Tisch konsumiert werden.
Karaoke +Extra Tisch zahlt dann der wer konsumiert.

Wie gut sich herausgestellt hat, dass mich ein Hotelangestellter gewarnt hat, die Mutter was eine Ex-prosti im der kleinen Stadt.
Schade um das Mädel, so schlecht war sie nicht drauf. Aber bei den Eltern, muss man nicht haben.
Auch das Schmusen in meinem Hotel alleine konnte mich nicht umstimmen.
Auf so eine Nummer habe ich keinen Bock.
Und die war auch 100% keine Jungfrau mehr.

Die Tankstellengeschichte, einmal voll tanken ohne einen Penny in der Hose, sagt alles.
Mit gemietetem Auto und voll aufgetakelt (peinlich!!), und daheim nur kalter fisch+reis, soso.
War halt Philippinen, die stellen sich manchmal noch etwas "unerfahren" an.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Was soll's, ich hätte doch die Empfehlungen der Forenmitglieder gleich befolgen sollen. Dann wäre es sicher unkomplizierter gewesen.

Bin halt auch ein schüchterner Typ. Wüsste nicht Mal wie ich in so einer AGOGO an so ein mädel heran komme
Mach Dir nix draus, aus Erfahrung lernt man. Erfahrungen gibts nicht umsonst.
In D sitzt man halt vor der Glotze oder sonstwo allein rum.
Aus Erfahrungen kann man noch sehr lange von erzählen.
Und in einer bestimmten Situation denkt man nicht immer das schlimmste, denn hinterher weiss man vielleicht wie man es anders gemacht hätte, aber auch nur nachdem man es vermeintlich schlechter gemacht hat.

Wie sagt man so schön, Erfahrungen bekommt man erst gerade nachdem man diese vorher gebraucht hätte.
Eins hab ich gelernt, umsonst gibts dort auch nix, und das "smile" der Leute hält nur solange an, bis die merken es gibt nichts zu holen von Dir.
Sicher gibts Ausnahmen, es ist nicht alles weiss und schwarz, aber zum Abzocken gehören immer zwei.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Mach Dir nix draus, aus Erfahrung lernt man. Erfahrungen gibts nicht umsonst.
In D sitzt man halt vor der Glotze oder sonstwo allein rum.
Aus Erfahrungen kann man noch sehr lange von erzählen.
Und in einer bestimmten Situation denkt man nicht immer das schlimmste, denn hinterher weiss man vielleicht wie man es anders gemacht hätte, aber auch nur nachdem man es vermeintlich schlechter gemacht hat.

Wie sagt man so schön, Erfahrungen bekommt man erst gerade nachdem man diese vorher gebraucht hätte.
Eins hab ich gelernt, umsonst gibts dort auch nix, und das "smile" der Leute hält nur solange an, bis die merken es gibt nichts zu holen von Dir.
Sicher gibts Ausnahmen, es ist nicht alles weiss und schwarz, aber zum Abzocken gehören immer zwei.
Nein ich mache mir nix draus. Einmal unter Kostenpunkt Lehrgeld und gut. Das nächste Mal dann Thailand mit allen Freuden genießen. Was zahlt man für eine Taxifahrt nach Pattaya? Und sind die Mercure Hotels in Bangkok Jouner Fee tauglich?? (Werde immer Doppelzimmer buchen also 2 Personen. Wobei.... 3 wären ja auch nicht schlecht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten