Thailändisch lernen

Kreative Bettelbriefe der Girls

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Mach Dir nix draus, aus Erfahrung lernt man. Erfahrungen gibts nicht umsonst.
In D sitzt man halt vor der Glotze oder sonstwo allein rum.
Aus Erfahrungen kann man noch sehr lange von erzählen.
Und in einer bestimmten Situation denkt man nicht immer das schlimmste, denn hinterher weiss man vielleicht wie man es anders gemacht hätte, aber auch nur nachdem man es vermeintlich schlechter gemacht hat.

Wie sagt man so schön, Erfahrungen bekommt man erst gerade nachdem man diese vorher gebraucht hätte.
Eins hab ich gelernt, umsonst gibts dort auch nix, und das "smile" der Leute hält nur solange an, bis die merken es gibt nichts zu holen von Dir.
Sicher gibts Ausnahmen, es ist nicht alles weiss und schwarz, aber zum Abzocken gehören immer zwei.
Ich kenne das alles, aber abgezockt komme ich mir nicht vor. Ich sehe das etwas entspannter.

Bei mir bekommt das Mädel erstmal monatlich einen Zuschuss in Höhe des deutschen Bürgergeldes. Vor Ort bezahle ich auch alles. Benzin, Essen mit Familie oder Freunden usw.
Kein Problem, denn ich mache das ja freiwillig.

Gejammert wird auf hohem Niveau natürlich trotzdem, da will ich niemanden belügen. Das ist ja überall so. Bettelbriefe kommen auch für dies und das, weil es halt gelegentlich zum Erfolg führt.
Die Mädels sind eben sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, der Familie alle Wünsche zu erfüllen 😉😂
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne das alles, aber abgezockt komme ich mir nicht vor. Ich sehe das etwas entspannter.

Bei mir bekommt das Mädel erstmal monatlich einen Zuschuss in Höhe des deutschen Bürgergeldes. Vor Ort bezahle ich auch alles. Benzin, Essen mit Familie oder Freunden usw.
Kein Problem, denn ich mache das ja freiwillig.

Gejammert wird auf hohem Niveau natürlich trotzdem, da will ich niemanden belügen. Das ist ja überall so. Bettelbriefe kommen auch für dies und das, weil es halt gelegentlich zum Erfolg führt.
Die Mädels sind eben sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, der Familie alle Wünsche zu erfüllen 😉😂
Bitte halte mich nicht für frech.... Berücksichstigst Du dann auch die pro Kopf Regelsatzpauschale? (4 Personen bekäme sie ja weniger als alleine)
 
        #323  

Member

Hier Mal ein Kontakt aus einer Dating App.
I need help
300 Baht for food for cat
Hat gleich noch ihre Bankverbindung hinzugefügt. Wir haben noch keine 3 Sätze miteinander kommuniziert.
Wer Lust hat hier dieAccount Nr.
If you can help please 3340478651 krungthai bank ka
Ich finde das ganz schön unverfroren.
Kontakt sofort blockiert, soll sich einen anderen ATM suchen.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Hier Mal ein Kontakt aus einer Dating App.
I need help
300 Baht for food for cat
Hat gleich noch ihre Bankverbindung hinzugefügt. Wir haben noch keine 3 Sätze miteinander kommuniziert.
Wer Lust hat hier dieAccount Nr.
If you can help please 3340478651 krungthai bank ka
Ich finde das ganz schön unverfroren.
Kontakt sofort blockiert, soll sich einen anderen ATM suchen.
Also ich unterstütze hungrige Nuttenkatzen bis zur höhe der monatlichen Empfehlung der deutschen Tierschutz e.V. Allerdings erwarte ich dann auch einen täglichen Videocall zu meiner Wunschzeit. Ist die Kamera aus, halbiere ich die monatliche Zuwendung. Zum Buddha Day spendiere ich auch Mal einen Teller Seafood. Mir tut's ja nicht weh.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
@Florice da muß ich Dir recht geben. Es wird untereinander Geld geborgt, also ob es kein morgen gibt. Der Farang bekommt das nicht so offen mit.
Einmal habe ich eine Barfrau in ihr Zimmer mitgenommen, hatten da Longtime die ganze Nacht für 2000 Baht. Wir sind dann am nächsten Morgen direkt zu der Bar, wo sie arbeitete und ich sah zufällig, wie das Geld den Besitzer wechselte, sprich: Sie gab sehr unauffällig das eben verdiente Geld an die Chefin der Bar weiter.
Zur Zeit erlebe ich eine Story, wo die Frau beklagt, ich würde mich nicht um ihre Sorgen kümmern. Nachgefragt, um welche Sorgen es sich handelt, wird geschwiegen. Als ich sagte, sie seien wohl finanzieller Natur, bekam ich eine erboste Nachricht, ich würde sie für eine Prostituierten halten. (kann sie Gedanken lesen :) ?)
Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man sich hat breitschlagen lassen, Geld für Kosmetika oder andere Dinge schickt, die Wünsche gleich Junge bekommen. Da hilft nur ein konsequentes "Nein" das Überraschung ! kommentarlos akzeptiert wird.
Wenn ich in Thailand bin, helfe ich ihr , wo ich kann. Will heißen, ich gehe mit ihr zum Zahnarzt (Zahnreinigung), lasse auch mal ihre Augenbrauen machen. Immer wenn ich konkret sehe, was mit dem Geld gemacht wird, habe ich keine Probleme damit.
Aber anonym Geld schicken-da tue ich mich schwer

Thais können, meiner Erfahrung nach, auch überhaupt nicht mit Geld umgehen! Langfristig denken, absichern, sparen usw. sind in der Regel alles Fremdwörter.

Habe die Thais aber immer als großzügig und aufgeschlossen erlebt. Eigentlich egal was eine Dame verdient, das wird meist direkt auch wieder rausgehauen. Wenn das neuste I-Phone und der Roller abbezahlt sind, kommt halt ne Handtasche oder irgend ein anderer Quatsch her. Aber ja nichts für schlechte Tage auf die Seite legen! Lieber dann ein paar Lokalrunden schmeißen, nur um zu zeigen was man hat
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Thais können, meiner Erfahrung nach, auch überhaupt nicht mit Geld umgehen! Langfristig denken, absichern, sparen usw. sind in der Regel alles Fremdwörter.
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Problem ist sie dürfen es nicht zeigen, sonst werden sie direkt von anderen angebettelt. Ich kenne selbst einige wenige Frauen, die mehrere Monatsgehälter auf der Bank haben und peinlich darauf achten, das die Kolleginnen denken sie wären blank. Auch die sind großzügig, aber nicht verschwenderisch.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Bitte halte mich nicht für frech.... Berücksichstigst Du dann auch die pro Kopf Regelsatzpauschale? (4 Personen bekäme sie ja weniger als alleine)

555 Der war gut 😂
Du hast Recht, es gibt nur den Regelsatz für eine Person und die ganzen Zuschläge auch nicht regelmäßig.

Von daher komme ich noch recht günstig dabei weg 😉

Außerdem bekomme ich von den Mädels nur harmlose Lügen aufgetischt. Kein Idiot erzählt mir, das sei eine Fachkraft, die später mal meine Rente bezahlt. Das Geld ist ehrlicherweise einfach weg.

PS: bevor das einer in den falschen Hals bekommt: die Bemerkung ist nicht gegen andere Menschen fremder Herkunft gerichtet, die von meinen Steuern finanziert werden. Ich möchte nur nicht noch von denen, die es verteilen, verarscht werden.
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
555 Der war gut 😂
Du hast Recht, es gibt nur den Regelsatz für eine Person und die ganzen Zuschläge auch nicht regelmäßig.

Von daher komme ich noch recht günstig dabei weg 😉

Außerdem bekomme ich von den Mädels nur harmlose Lügen aufgetischt. Kein Idiot erzählt mir, das sei eine Fachkraft, die später mal meine Rente bezahlt. Das Geld ist ehrlicherweise einfach weg.

PS: bevor das einer in den falschen Hals bekommt: die Bemerkung ist nicht gegen andere Menschen fremder Herkunft gerichtet, die von meinen Steuern finanziert werden. Ich möchte nur nicht noch von denen, die es verteilen, verarscht werden.
Das habe ich genau so verstanden. Also dass Du nicht verarscht werden willst. Geht ja leider doch zu schnell. Und ein Neuling der es "besser zu wissen" glaubt fällt auf die Schnauze.

Ein Kumpel von mir bekommt hierzu gerade ein Coaching von mir. Er hatte sich in die Schwester meiner ehemals Angebeteten verguckt und schreibt wie ein Weltmeister mir ihr.

Sie berichtete ihm dass der Fernseher der Familie wohl den Geist aufgab und sie nun einen neuen kaufen wollten.

Er bot ihr (zum Glück nach Rücksprache mit mir) an 250 Euro zu schicken. Spannender Weise lehnte sie es direkt ab aber freute sich sehr über sein Angebot. Ich sagte ihm auch, wenn Du unten bist ein ein guter Lover. Zahl der Familie das Abendessen, deiner Holden das Frühstück, Mittag Abendessen nebst Hotel und auch sonstige Ausgaben.

Aber sende NIE Geld runter, sonst ist das Mopped oder AC meiner Ex schneller wieder kaputt als er bei Moneygram oder WU den Scheck ausfüllen kann.

Btw kann man bei WU Zahlungen wieder zurück buchen wenn sie dem Konto gutgeschrieben wurden? (Also so zwischen 15 und 30 Minuten).
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Thais können, meiner Erfahrung nach, auch überhaupt nicht mit Geld umgehen! Langfristig denken, absichern, sparen usw. sind in der Regel alles Fremdwörter.

Habe die Thais aber immer als großzügig und aufgeschlossen erlebt. Eigentlich egal was eine Dame verdient, das wird meist direkt auch wieder rausgehauen. Wenn das neuste I-Phone und der Roller abbezahlt sind, kommt halt ne Handtasche oder irgend ein anderer Quatsch her. Aber ja nichts für schlechte Tage auf die Seite legen! Lieber dann ein paar Lokalrunden schmeißen, nur um zu zeigen was man hat
Das mit dem nicht zurücklegen deckt sich mit den Aussagen meiner Ex, sie sagte eines Nachts als ich nachdenklich in den Kissen lag und mich über die "Großzügigkeit" der Angebeteten wunderte.... : " Darling denke nicht zu viel nach, Sorge dich nicht um morgen oder kommende Tage. Genieße den Moment und lege JETZT glücklich mit dem was Du hast... ". Sie hatte in Bangkok ja schon jeden erfragten Preis zum Hotel abgenickt und die 1000er schmolzen nur so dahin.

Als ich ihre "Großzügigkeit" mit der Ausrede...Reisekasse läuft langsam leer, (wie gesagt Ausgaben für Abends essen mit Familie und ständig Bier, sowie Taxi hin und zurück und den Kasten Bier auf dem Land eingerechnet) einschränkte kam nur, "No Problem WE Stop at the ATM you can Go und Picup new Money"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten