Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für meine Reise im April mit Saudi Airlines und Umstieg in Nairobi gebucht. Hoffentlich kommt es nicht wieder zu Problemen durch den Krieg.
Von wo, London, Birmingham...?
Warum fliegst Du nicht mit Kenya, Ethiopian oder Turkish direkt nach Mombasa?

Member

Manchester kostete 530 £, Äthiopien 845 £

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für meine Reise im April mit Saudi Airlines und Umstieg in Nairobi gebucht. Hoffentlich kommt es nicht wieder zu Problemen durch den Krieg.
Schon nervig, so ein Krieg.......

Member

Warum schaust du nicht einfach z.B. auf flightradar24, wie der momentane Verkehr auf dem Flughafen in Jeddah aussieht, ob Flüge gecancelt oder verschoben werden???
Arrivals:
Departures:

Member

Kann mir mal jemand DAS erklären? Vom DXB und auch AUH gehenbflüge an und kommen auch Landungen den ganzen Tag, immer mal wieder unterbrochen, wenn Drohnen oder so was im Anflug ist. Sie nennen das Slalombetrieb....
Aber dieser Flieger fliegt seit in der Früh nur Schleifen.Anhang anzeigen Screenshot_20260317_172501_Flightradar24.jpg

Member

Member hat gesagt:
Kann mir mal jemand DAS erklären? Vom DXB und auch AUH gehenbflüge an und kommen auch Landungen den ganzen Tag, immer mal wieder unterbrochen, wenn Drohnen oder so was im Anflug ist. Sie nennen das Slalombetrieb....
Aber dieser Flieger fliegt seit in der Früh nur Schleifen.Anhang anzeigen Screenshot_20260317_172501_Flightradar24.jpg

Drei Punkte fallen mir auf:
Das Rufzeichen „Wolf08“ - was für mich auf einen militärischen Hintergrund hindeutet
Start und Ziel sind als „n/a“ gekennzeichnet . Was ebenfalls auf einen miltärischen Hintergrund hindeutet
„Misconfigured or broken transponder“ - was für mich auf unzuverlässige Angaben zu Position, Geschwindigkeit, Höhe und überhaupt der tatsächlichen Anwesenheit des Fliegers hindeutet.

Member

Member hat gesagt:
Drei Punkte fallen mir auf:
Das Rufzeichen „Wolf08“ - was für mich auf einen militärischen Hintergrund hindeutet
Start und Ziel sind als „n/a“ gekennzeichnet . Was ebenfalls auf einen miltärischen Hintergrund hindeutet
„Misconfigured or broken transponder“ - was für mich auf unzuverlässige Angaben zu Position, Geschwindigkeit, Höhe und überhaupt der tatsächlichen Anwesenheit des Fliegers hindeutet.

Zeigt der Flugradar24 auch militärische Flieger? Das ist doch eine App für Hobbytouristen. Wundert mich etwas, daß die da überhaupt Militärisches zeigen.....

Member

Member hat gesagt:
Zeigt der Flugradar24 auch militärische Flieger? Das ist doch eine App für Hobbytouristen. Wundert mich etwas, daß die da überhaupt Militärisches zeigen.....

Yep - nicht immer und nicht alle. Es hängt davon ab, ob die Flieger den "zivilen Transponder" eingeschaltet haben, oder nicht.

Beispiele sind:
Tankflugzeuge der Nato Staaten werden oft, aber sicher nicht immer angezeigt. Die betankten (Kampf-)Flieger werden nicht gezeigt
Aufklärungsdrohnen werden manchmal angezeigt
GAF (German Airforce) Regierung-, und Transportflieger werden meist angezeigt
Nato Transportflieger - z.B. vieles, was aus den USA in den nahen Osten und zurück fliegt.

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten