Member hat gesagt:
Wenn du
46 Millionen Kryptouser im Prinzip als irrelevant betrachtest … okay

will ich mich nicht drum streiten
Es geht ja nicht um die absolute Zahl der User, sondern um das Kapital, bzw. Kapital zu- und Abfluss !
Anhang anzeigen Screenshot_23.jpg
würde allein Micheal Saylor bzw. MicroStrategy sein Investment auflösen würde es für Turbulenzen sorgen.
Nicht betrachtet mal die Aussage bzw. Impact was das für den Markt bedeuten würde.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-06-13 um 00.48.50.jpg
ja, wie
@YamNua schrieb, ein Abzug der US Investoren hätte massive Auswirkungen.
Ich weiß, dass manche Leute sich BTC bei 300K oder wo auch immer wünschen.
Es kann so kommen, man muss sich nur einen Sachverhalt klar machen :
Der Kurs wird von Kapital zu und Abflüssen bestimmt!
Damit der BTC auf 50K, 100K was auch immer steigen kann, muss ersteinmal Kapital in diesen Markt fliessen, das ist Fakt.
Man muss nun kein Finanzguru sein oder der nächste Einstein! Es reicht ein simpler Dreisatz um die benötigten Kapitalzuflüsse zu berechnen!
Ich frage mich nach wie vor wo dieses Kapital herkommen soll!? (Ausgehend von M2)!
Wer jetzt wieder nur Phrasendreschen kann möge es bitte vorrechnen, bitte Anhand von M2 berechnen!
Wer errechnete Summe dann in Relation zum Finanzmarkt allgemein, oder nehmen wir die größten Kapitalmärkte wie Forex und Anleihen, stellt, wird schnell feststellen dass das ohne erhebliche Kapitalverschiebungen aus diesen Märkten schlicht nicht möglich sein wird.
Kapital wird nicht aus dem Nichts erschaffen! Kapitalmärkte sind ein Nullsummenspiel! Legt ein Markt zu, bedeutet es Abfluss aus anderen Märkten!
Ich sehe heute, stand jetzt, jedoch nicht das Anleihen, sprich Staatsverschuldungen, und Forex, sprich globale Währungstransaktionen in BTC abgewickelt werden, davon sind wir weit entfernt!
Selbst bezogen auf den US Aktienmarkt ist BTC ein Nischenprodukt (nach market cap).
Möglich, dass sich das ändern wird. Wer weiß!
Ich bashe nicht gegen BTC! Ich sehe es eher realistisch.
Interessant jedoch allemal, wir werden sehen.
de.wikipedia.org