Thailändisch lernen

Kultur Schock in Phetchaburi

        #31  

Member

Member hat gesagt:
...ist doch astrein -wenn du im Vorfeld klarstellst, dass du kein wandelnder ATM für "everybody" bist und Grenzen ziehst. Wenn dein Süße das nicht toleriert und akzeptiert- kannst du es eh knicken- ist/wird dann ein Fass ohne Boden.....

Auch wir - nicht nur die - haben ein Gesicht zu verlieren und es fühlt sich einfach für unsereins nicht gut an- den Goldesel zu alle spielen.
Bei aller Rücksichtnahme auf die andere Kultur, darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, das unsere Kultur da eben etwas anders ist.

Bei multikulturellen Beziehnungen müssen beide voneinander lernen und versuchen den anderen zu verstehen- nicht nur Fallang ;-))

Absolut richtig!
Du musst DEINE Grenzen gleich klar aufzeigen. Das festigt schließlich auch Deine Stellung, wenn sie sehen das Du nicht alles mit Dir machen lässt.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit ein paar Teenies die unbedingt zu Pizza Hut wollten. Ich sagte nur das ich nicht ein paar Tausend Kilometer geflogen bin um Pizza zu essen, sondern um Thaifood zu genießen.
Zu der Suppenküche am Dorfrand lade ich sie gerne ein (und lächelte dabei).
Meine Schwiegereltern sagten mir später das sie das gut fanden, das ich nicht auf deren verlangen eingegangen bin.
 
        #32  

Member

Ich muss feststellen, dass du beim ersten Einkauf wesentlich billiger weggekommen bist als ich. Familie hat mich mit Mietwagen abgeholt, Dann KFC oder so etwas ähnliches und dann eben den täglichen Einkauf. es packte sich jeder ungeniert in den Wagen, was er sich sonst nicht leisten kann. Am Ende belief sich allein der tägliche Einkauf auf 7500 PHP. Mietwagen und KFC durfte ich selbstverständlich auch berappen. Da scheint Thailand doch billiger zu sein :mrgreen:
 
        #33  

Member

@KsMcFly: Sorry, das mit dem Namen war unbedacht. Dafür lade ich dich morgen mal auf einen Visa-Antrag in die Belgische Botschaft ein.:mrgreen:

@Rabarbero: Ich und weise?:lach: Dazu fehlt mir Alter und Reife...:mrgreen::ironie:

Ich hatte in den letzten Monaten einen Engpass und konnte kein Geld überweisen. Am herzlichen Verhältnis hat das nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten