Thailändisch lernen

Kultur Schock in Phetchaburi

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Meine Schwiegermutter ist erst dieses Jahr ein bisschen Aufgetaut, vorher hatte ich immer das gefühl das Sie mich hinterrücks erschiessen will

:wichs: :shot:

Du bist echt 'ne Nummer! :lach:
 
        #22  

Member

Ich hatte jahrelang kein Foto von meiner Schwiegermutter auf dem sie lächelt!!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte jahrelang kein Foto von meiner Schwiegermutter auf dem sie lächelt!!

Da hab ich ja Glück gehabt.
Meine Schwiegermutter kann mich gut leiden, da ich im Gegensatz zu dem Ex meiner Frau nicht rauche, trinke und ganz besonders die Finger vom Glücksspiel lasse!!!
:D
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte jahrelang kein Foto von meiner Schwiegermutter auf dem sie lächelt!!

Verständlich, sie ärgert sich, dass du sie jahrelang nicht life erleben wolltest.:lach::wink0:
 
        #25  

Member

Hey Leute , nur nicht streiten wegen mir.

Der zweite Tag ist rum und ich bin wieder alleine mit meinem iPhone in meinem Hotelzimmer . War gar nicht so schlimm und viele Sachen haben sich auch schon positiv relativert.
Aber der Reihe nach . Heute morgen hat mich Som (KingPing hat euch den Namen ja schon verraten :mrgreen:) mit dem Motorroller abgeholt und wir sind erst mal in die hiesige Shopping Mall zum frühstücken.
Beim Frühstück sagte sie dann das sie später gerne mit ihrer Mutter noch mal wieder kommen würde weil sie für die beiden gerne ein bisschen was einkaufen möchte und ob das ok für mich wäre " only a little bit" :D
Da ich mir so etwas schon dachte und ich sehen wollte ob das ganze jetzt ausufert sagte ich natürlich zu.
Also zurück zum Elternhaus, Vater ordentlich mit einem Wai begrüßt, er lächelt, Wai zurück. Dann, ich stand gerade mit dem Rücken zur Tür kam hinter mir die Mutter raus, kurz zur Wäscheleine, T-Shirt gepackt , mir kurz zugenickt und wieder rein ins Haus , so schnell habe ich die Hände gar nicht hochreißen können, scheiße dachte ich, Einsatz verpasst .
Habe dann mit Som ihre Tante im Nachbarhaus besucht .
Das Haus in einem wesentlich besseren Zustand wie das ihrer Eltern, um das Haus herum Asphalt und Bodenplatten. Auch alles ein wenig spartanisch aber wesentlich besser in Schuss .
Die Tante war total nett, lächelte die ganze Zeit und stellte Fragen über mich .
Dort habe ich auch gelernt das Som"s Vater wohl ein gefragter Mann in der Hühnerzucht ist , speziell die Hähne sind gefragt und bringen wohl eine Menge Geld und deshalb der Lehmböden und die Wildniss um das Haus herum, da geht kein Asphalt.
Als wir zurück kamen waren auch ein paar Thais da die einen Hahn kaufen wollten.
Also dann mit der Mutter ,den beiden Kids von ihrem Bruder, ich denke mal 4 und 6 Jahre alt, und Som auf 2 Motorroller zur Mall.
Dort angekommen wirkte ihre Mutter recht scheu, was ich auch verstehen kann, ich will mir auch nicht von einem wildfremden den Einkauf bezahlen lassen.
Also dachte ich mir lass die Weiber mal alleine, vielleicht ist es ihr dann ein wenig angenehmer so . Ich sagte Som das ich mich mal eben in der Elektro Abteilung umschaue, mal sehen wie voll der Wagen ist wenn ich zurück komme :mrgreen:
10 Minuten verschwunden und wie ich zurück komme kaum was drinn in der Karre.
Ein bisschen Duschgel, Waschpulver und ein wenig zu essen. Ich sagte Som " ein bisschen mehr darf es aber schon sein" worauf sie meinte das ihre Mutter noch ein wenig unwohl wäre. Ich sagte ihr " kein Problem , da geht noch was" schnappte mir die Kiddys und ab zu den Spielsachen.
Die beiden haben sich dann jeder ein ferngesteuertes Auto für 200 Bath ausgesucht und das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Zurück zu den Frauen wo der Wagen nicht merklich voller geworden ist, ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch.
Also ab zur Kasse. Der Spass hat mich inklusive dem Spielzeug gerade mal 1600 bath gekostet. Total bescheiden aber mit den Autos hatte ich das Eis bei der Mutter gebrochen. Was ich nicht wusste war, das die Kiddys ganz arm dran sind. Mutter abgehauen, Vater arbeitet auswärts und kommt 1-2 mal im Jahr kurz vorbei hat aber kein Interesse an den beiden. Also haben die Großeltern sich ihrer angenommen.
Danach alle noch zum Essen in der Mall eingeladen wobei ich jetzt ständig ein scheues Lächeln von der Mutter bekam und von den Kids war ich jetzt der Kumpel .
Som schaute recht glücklich somit waren erst mal alle zufrieden . Danach dem Vater noch was zu essen mit genommen und ein bisschen Kuchen für die Tante gekauft und zurück auf den heimischen Hof . Hört sich jetzt recht viel an aber ich habe gerade mal ca 2500 Bath augegeben und mit mehr gerechnet.

Fortsetzung folgt, mir tun die Finger vom rumhauen auf dem iPhone weh :D
 
        #26  

Member

Siehste KsMcFly, da haste Du Dir völlig unberechtigt Sorgen gemacht.
Wenn meine Tochter plötzlich mit nem Fremden auftauchen würdem wäre ich auch erst Mal vorsichtig.
Erst Mal sehen was das für Einer ist und notfalls die Schrotflinte aus dem Keller holen.:shot:
 
        #27  

Member

So, weiter gehts, das wird ja fast schon ein Reisebericht :D

Bei den Eltern angekommen ,erst mal die Autos mit Batterien bestückt und Startklar gemacht. Ab jetzt war Trouble in der Bude . Die Kiddys spielten , die Frauen räumten den Einkauf weg und der Vater beobachtete das ganze. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber mehr Aufmerksamkeit hab ich von ihm jetzt auch nicht bekommen aber ignoriert hat er mich jetzt auch nicht mehr . Das Gesicht schien irgendwie freundlicher. Ich war eben da und gut. Kam mir aber nicht mehr wie ein Eindringling vor. Ein ganz komisches Gefühl .
Die Mutter werkelte im Haus , kam ab und zu mal heraus lächelt ab und zu mal und stellte mir sogar 3-4 fragen und verschwand dann wieder . Kam wieder stellte mir ein Glas Eiswasser hin, richtete den Ventilator auf mich aus, lächelte und war wieder weg.
Das einzige was mich hier echt nervt ist das so 2-3 Teenager aus der Verwandtschaft der Meinung sind jetzt ist der reiche Farang da und kann erst mal bezahlen. Wenn sie auch kein englisch können aber "i will eat by Big C " oder " i will eat HotPot" geht und das teilweise sogar recht dreist.
Da Som nur lächelt und nix dazu sagt hab ich sie mir zur Seite gezogen und ihr klargemacht, das wirklich kein Problem damit habe ihren Eltern eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen aber nicht ein paar verzogene Thai- Teenies in ein teueres Restaurant ausführe. Und schon gar nicht so plump.
Sie sagte dann , nein es wäre ok sah aber nicht glücklich aus. Weiß jetzt nicht genau warum ? Vielleicht waren ihr die Teenies peinlich oder es wurde von mir erwartet ?
Hoffe das ich da nix falsch gemacht habe und niemand sein Gesicht verloren hat

Am Nachmittag habe ich dann mit meiner Kleinen einen Tempel besichtigt und wir sind recht spät zurück gekommen . Kurz zu ihren Eltern , mich verabschiedet was jetzt auch schon viel freundlicher erwidert wurde und zurück ins Hotel .
Som ist wieder bei ihren Eltern , wir sind ja nicht verheiratet :ornp:
Mal sehen wie ich morgen verabschiedet werde.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was mich hier echt nervt ist das so 2-3 Teenager aus der Verwandtschaft der Meinung sind jetzt ist der reiche Farang da und kann erst mal bezahlen. Wenn sie auch kein englisch können aber "i will eat by Big C " oder " i will eat HotPot" geht und das teilweise sogar recht dreist.
Da Som nur lächelt und nix dazu sagt hab ich sie mir zur Seite gezogen und ihr klargemacht, das wirklich kein Problem damit habe ihren Eltern eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen aber nicht ein paar verzogene Thai- Teenies in ein teueres Restaurant ausführe. Und schon gar nicht so plump.
Sie sagte dann , nein es wäre ok sah aber nicht glücklich aus. Weiß jetzt nicht genau warum ? Vielleicht waren ihr die Teenies peinlich oder es wurde von mir erwartet ?
Hoffe das ich da nix falsch gemacht habe und niemand sein Gesicht verloren hat
.

...ist doch astrein -wenn du im Vorfeld klarstellst, dass du kein wandelnder ATM für "everybody" bist und Grenzen ziehst. Wenn dein Süße das nicht toleriert und akzeptiert- kannst du es eh knicken- ist/wird dann ein Fass ohne Boden.....

Auch wir - nicht nur die - haben ein Gesicht zu verlieren und es fühlt sich einfach für unsereins nicht gut an- den Goldesel zu alle spielen.
Bei aller Rücksichtnahme auf die andere Kultur, darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, das unsere Kultur da eben etwas anders ist.

Bei multikulturellen Beziehnungen müssen beide voneinander lernen und versuchen den anderen zu verstehen- nicht nur Fallang ;-))


btw
Bin immer schon gespannt wie es weitergeht- coole Story gefällt mir....:tu:
 
        #29  

Member

KP ist mir zu Weise um zu Streiten:

@KP meinst du die bekommt Monatlich Zahltag die wird auch da nur innerlich lachen !!! LOL

dafür freut sich der Schwiegervater umso mehr
 
        #30  

Member

Das einzige was mich hier echt nervt ist das so 2-3 Teenager aus der Verwandtschaft der Meinung sind jetzt ist der reiche Farang da und kann erst mal bezahlen. Wenn sie auch kein englisch können aber "i will eat by Big C " oder " i will eat HotPot" geht und das teilweise sogar recht dreist.
Da Som nur lächelt und nix dazu sagt hab ich sie mir zur Seite gezogen und ihr klargemacht, das wirklich kein Problem damit habe ihren Eltern eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen aber nicht ein paar verzogene Thai- Teenies in ein teueres Restaurant ausführe. Und schon gar nicht so plump.
Sie sagte dann , nein es wäre ok sah aber nicht glücklich aus. Weiß jetzt nicht genau warum ? Vielleicht waren ihr die Teenies peinlich oder es wurde von mir erwartet ?

@ KsMcFly

Ich denke Som ist es genauso peinlich...(die Teenies).

Grinse das nächste Mal einfach zurück und sage: "Mai mee dang" :hehe: (keine Kohle)...

Die Eltern würde ich aber schon mal zum Essen einladen :wink0:

Die Begrüssung usw...war etwas unterkühlt? Yep...das ist normal...
Meine Mia sieht ihre family mal alle 3-4 Jahre...ein kurzer Wai zur Begrüssung...und zum Abschied...
Nix mit Umarmungen und Bussi..Bussi...Hauptsache sie hat die Geschenke nicht vergessen :mrgreen:

Bedeutet aber NICHT das sie keine Emotionen bzw. Gefühle haben...als ihre Mutter verstarb hat sie wochenlang geweint.
Sie zeigen ihre Gefühle eben nicht so offen wie wir.

Lass die Dinge einfach laufen...wird schon werden :yes:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten