Thailändisch lernen

Kurzbericht. China. Live!

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen Klasse Bericht.
Da freut man sich auf mehr, da du ja sehr viel am reisen bist!
Auch dein Stil zu schreiben finde ich super!

Danke!
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
das sind ca 135 euro ? für (happy-)massage ? :(

bei solchen preisen kommt china nicht für mich in frage. aber trotzdem danke für den sehr interessanten einblick.china-berichte gabs ja bisher nur sehr wenige...

Ja. Leider. Die langen hier richtig hin.
Natürlich auch dem Wechselkurs geschuldet.
Als ich hier vor ca. 4 Jahren anfing waren 100 RMB etwa 10 Euro. Bissle mehr.
Nun sind 100 RMB plus-/minus 14 Euro.
Aber das Problem unseres Teuros ist ja auch in allen anderen Ländern zu spüren.
 
        #93  

Member

Unfassbar was du in China und auch schon Bangkok für geile Erfahrungen machen konntest. Wenn ich diese ganzen Storys im Kopf addiere, kann ich es manchmal gar nicht fassen, dass nicht mal eine frei erfunden sein muss :D

Ich freue mich weiterhin auf jegliche Storys von dir aus Asien von deinen Reisen, mir wird nie langweilig beim lesen! mach weiter so!


Ich warte schon sehnlichst auf deinen Manila Bericht! ;)
 
        #95  

Member

Mir gefällt Dein Bericht über China fast besser als den aus Bangkok.

An was das wohl liegen mag. Vielleicht das Interesse an neuem. An Sachen die ich so noch selten gehört habe.
Mit Sicherheit ist es sehr spannend Deine Wege in dieses Exotische und für die meisten von uns völlig unbekannten Landes zu verfolgen.

Ich habe auch den Eindruck als würdest Du dich hier in China anders verhalten als in BKK.
So sind die Kontakte länger, intensiver, Du lässt mehr nähe zu.
Bei den Massagen in Th. ging es doch immer ziemlich schnell nur um das eine. Um so erstaunter stelle ich fest, das Du eine Massage hier länger aushälts oder irre ich mich?

Wie im allgemeinen im Pay Sex, muss man natürlich, wenn man nicht gerade einen guten Guide zur Hand hat, immer zu erst zum teil teures Lehrgeld bezahlen.

Auch ich würde gerne demensprechend vielleicht eine Story von einem Missgeschick hören wo Du einiges daraus lernen konntest.
Oder auch wegen der Schadenfreude....:coool:
Sorry deswegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Mich Persönlich würde auch ein Bericht über den Vietnam aus Deiner Optik sehr erfreuen.
Du hast im Intro zu BKK erwähnt dass Du auch hie und da dort verkehrst.

Vor allem der mix und die Verflechtung mit Europa. Sollte eine spezielle Mischung ergeben.
Sowohl beim Essen wie auch in der Kultur und Architektur.
 
        #97  

Member

Hallo,

auch Ich sage Danke für deinen tollen Bericht. Es hat Spaß gemacht den zu lesen.
Und es macht einen neugierig, auf das Reich der Mitte.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt Dein Bericht über China fast besser als den aus Bangkok.

An was das wohl liegen mag. Vielleicht das Interesse an neuem. An Sachen die ich so noch selten gehört habe.
Mit Sicherheit ist es sehr spannend Deine Wege in dieses Exotische und für die meisten von uns völlig unbekannten Landes zu verfolgen.

Ich habe auch den Eindruck als würdest Du dich hier in China anders verhalten als in BKK.
So sind die Kontakte länger, intensiver, Du lässt mehr nähe zu.
Bei den Massagen in Th. ging es doch immer ziemlich schnell nur um das eine. Um so erstaunter stelle ich fest, das Du eine Massage hier länger aushälts oder irre ich mich?

Wie im allgemeinen im Pay Sex, muss man natürlich, wenn man nicht gerade einen guten Guide zur Hand hat, immer zu erst zum teil teures Lehrgeld bezahlen.

Auch ich würde gerne demensprechend vielleicht eine Story von einem Missgeschick hören wo Du einiges daraus lernen konntest.
Oder auch wegen der Schadenfreude....:coool:
Sorry deswegen.;)

Danke für diese Antwort.
Und Dein "zwischen-den-Zeilen-lesen" ist vollkommen richtig. Ich bin tatsächlich vollkommen anders in China unterwegs als in Thailand. Und um Dir mein schönes aber kompliziertes Leben NOCH näher zu bringen: In Vietnam, in Canada, in Mexico oder auch in Indien und Dubai bin ich überall "noch mehr anders" unterwegs, sind doch die Länder extremst verschieden...

Mal schaun, wie mich die Muse küsst.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Member hat gesagt:
das sind ca 135 euro ? für (happy-)massage ? :(

bei solchen preisen kommt china nicht für mich in frage. aber trotzdem danke für den sehr interessanten einblick.china-berichte gabs ja bisher nur sehr wenige...

Ja, mit dem aktuellen Kurs gerechnet ist alles teuer.
Ich selber gebe diese Summen - nicht nur wegen Schwabe - auch nicht aus.
Die Preise IN China sind unverändert. Der Preis NACH Umrechnung ist klar hoch.
Da ich jedoch in China eine Firma leite und ein Konto habe, rechne ich das Geld, dass ich dort verdiene, NICHT um. Somit relativiert es sich, da die Preise für diese Art von Dienstleistungen in China selber nur unwesentlich teurer sind als vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

:super: - habe gerade Dein Bericht fertig gelesen - wow.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben - Du bist zu beneiden zwischen Asien und Europa pendeln zu dürfen.
Deine Berichte sind super geschrieben und die fehlenden Bilder fördern das Kopfkino..

Ich bleib drann und hoffe auf mehr ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten