Member
Für einen ersten Eindruck bzgl. Lebenshaltungskosten finde ich de.numeo.com immer wieder hilfreich.Member hat gesagt:Ich bin echt gespannt, was das Leben vor Ort so kostet
Beispiel Bangkok: Lebenshaltungskosten in Bangkok
Für einen ersten Eindruck bzgl. Lebenshaltungskosten finde ich de.numeo.com immer wieder hilfreich.Member hat gesagt:Ich bin echt gespannt, was das Leben vor Ort so kostet
Member hat gesagt:Ist das die typische Arbeitskleidung der Roommaids?
Wie ist denn im Allgemeinen die Sauberkeit bzw. der Zustand der Toiletten in Thailand? Eher so Donnerbalken oder kann man da zur Not auch größere geschäftliche Angelegenheiten erledigen?Member hat gesagt:Neben den 10er Münzen für den Bahtbus sind 5er für die Toiletten (es gibt manchmal keine in den Restaurants und Bars) auch ganz sinnvoll. Bekommt man ansonsten aber meistens auch von der Servicekraft.
Treffend beschrieben!Member hat gesagt:Ich mache Trinkgeld von der Leistung abhängig. Nicht von der Erwartung.
Dem Raumpflegepersonal im Hotel in Pattaya gebe ich gerne mal eine Packung Rocher, oder ähnliches. Persönliche Übergabe, nicht einfach hinstellen. Das funktioniert nach meiner Erfahrung besser, als 50 oder 100 Baht.
Gruß,
Merlin
Member hat gesagt:Wie ist denn im Allgemeinen die Sauberkeit bzw. der Zustand der Toiletten in Thailand? Eher so Donnerbalken oder kann man da zur Not auch größere geschäftliche Angelegenheiten erledigen?