Thailand Kurze Thailand Eindrücke

• Ersteller

Member

Wenn man die Anmeldung einmal durch hat geht alles fix.Nächstes Mal kann er schon alles alleine machen.
Ein eigenes Bankkonto ,wo er Geld aus Deutschland hinschicken kann ,ist jetzt auch kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Heute waren die Interviews mit meinem Sohn und meiner Frau.Ihre Schwester wurde auch befragt.Jetzt muss die Chefetage entscheiden,ob alles klar geht oder noch Unterlagen fehlen.
Am Mittag hat es ziemlich geregnet.Wir haben einen Kurztrip nach Pattaya gemacht.
Da war es trocken und sonnig,wo es doch im Internet von Flutberichten nur so wimmelt! Das scheinen aber Videos von letzter Woche zu sein oder noch ältere.
Ich habe das Auto abgestellt und wir sind ca. 100m gelaufen ups da waren wir schon auf der Walking Street.Da wir aber meine Nichte und ihre 3 jährige Tochter dabei hatten,machten wir nur einen Kurzbesuch.Da war sowieso das meiste noch zu.Ich habe am Wat geparkt,wo schon kräftig für Loy Krathong aufgebaut wurde und am frühen Abend startete ein grosser Markt mit vielen leckeren Essensständen und den üblichen Klamotten und Krims Krams Ständen.
Wir sind erst einmal was Essen gegangen.

Anhang anzeigen IMG_20251104_111040.jpg

Ich hatte ein sehr gutes Schweine Steak mit Kartoffelmus und Pilzsosse.

Anhang anzeigen IMG_20251104_121521.jpg
Die Bitchroad ( so nenne ich die Beachroad immer)gegen 17:30 Uhr

Anhang anzeigen IMG_20251104_125849.jpg
Das war am Wat in der Nähe der Walking Street.Auf dem Markt haben wir noch etwas zu essen geholt.2 Optiker hatten da auch ihre Stände.Meine Frau hat sch von mir überreden lassen eine neue Brille zu machen.Das ging ganz Fix ,da sie keine zu starke Sehbeeinträchtigung hat.Nach der Vermessung wurden gleich die Gläser rausgesucht.Mit Gleitsicht,Gestell und Etui = 2900 Baht( die Gläser waren eine Promotion normalerweise sind die teuerer) und nach 20 Minuten wurde die Brille Angepasst und war fertig zum Mitnehmen!
Meine hat eine Woche gedauert und 600€ gekostet! Prima Service!

Anhang anzeigen IMG_20251104_121530.jpg

Member

Anhang anzeigen IMG_20251105_050912.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_050829.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251105_050759.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251105_050752.jpg
Heute haben wir einen Tag am Meer verbracht.Am Laem Mae Phim Beach.
Es waren sehr wenig Leute da.Erstens wegen der Feiertage.An Loi Krathong fahren viele zu ihren Familien in die Heimat Provinz ausserdem ist mitten in der Woche fast immer weniger los.
Einer der schönsten Strände in der Nähe von Rayong.Es gibt jede Menge Hotels ,( sogar ein Marriott) Ressorts ,Restaurants etc.
Falls Ihr selber hier her wollt,fahrt Ihr am besten bis man die Liegestühle,Schirme und gegenüber ein paar Läden oder Restaurant s seht.Dann könnt Ihr sicher sein,auch eine Toilette ,in unserem Fall sogar Duschen ,zum Sandabspülen ,vorzufinden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nach dem Strandtag sind wir Abends ins Wat Map Ta Phut gefahren.Dort war ein grosser Markt mit vielen Essensständen,Klamotten etc.auch für die Kinder wurde jede Menge geboten.
Wegen Loy Krathong war es sehr voll dort.
Jede Menge Familien nahmen an der Zeremonie teil und schickten die kleinen Kunstwerke,nach einem Gebet,auf die Reise.Kleine Kinder besserten sich ihr Taschengeld auf.Sie mopsten Geldscheine,die manchmal auf den Gestecken befestigt sind.

Anhang anzeigen IMG_20251105_125419.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_125447.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_125402.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_125937.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_130933.jpgAnhang anzeigen IMG_20251105_130918.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten