Laos Jahresende Trip 2007

• Ersteller

Member

is die Frage was du unter Motobikes verstehst ?!

bis 125 ccm gibts die an allen Ecken !

Die mit den dicken Bikes waren alle aus Thailand !

und mit den Bike nach LP ? ich weiss nicht ? min 6 h die Berge hoch und runter ?

und dann noch zurück ? neeee !

war mit Minibus unterwegs , wäre aber lieber zurück geflogen !

Mein Tip : eine Strecke mit Minibus ,mit Stops und zurück fliegen !

Schont deinen Hintern gewaltig ! ::

Member

ne,iss schon klar.
Wollte nur die Umgebung von LP erkunden,wir werden mit Kind hinfliegen,dann eben Minibus mieten.
Was hat das gekostet,oder wie bist du zu den WFällen gekommen?

Member

Member hat gesagt:
Aha?
Dann miet ich mir nen Fahrer,teurer als in Los kann es ja net sein.
Will diese Wasserfälle dort unbedingt live erleben..

Fahrer + Minibus + 5 Tage = 100 $ pro nase !

Member

Pro Nase ?? :jil:

Pro Bus,oder?
Hab in chiang Rai 1500 baht pro Tag bezahlt,ca. 30 Euro am Tag

Member

für 6 Mann all incl 600 $ !

Laos ist in gewissen <Bereichen Teurer als TH !

Member

Das ist mir zu teuer..unglaublich... :evil:

Denke mal,billiger ist es,von LP aus eine pauschaltour zu machen zu den wasserfällen oder wie oder was?
Wie weit sind die denn von LP entfernt?
Gibbet da Kartenmaterial online drüber?

Member

Von Vietienne fahren doch Busse dorthin und von dort nach LP ? zu den W Fällen?

Member

@Blackmicha, super Bericht, tolle Fotos

nicht persönlich nehmen aber meine Erfahrung mit Hoteliers in den neuen Bundesländern:
Nach dem Mauerfall bin ich auch im Osten einige Motorradrennen gefahren. Oschersleben und Schleizer Dreieck. Die umliegenden Bauern hatten oft zu Pensionen umgebaut und unverschämte Preise aufgezogen. Unter 75DM/Person war da nichts zu kriegen. Zum Vergleich - in der Eiffel oder Hockenheim gabs solche Unterbringungen für 15-25DM und Teller bis der Magen platzt. Die Methoden jedem Gast so tief wie möglich in die Tasche zu greifen waren schlimmer wie in Urlaubsorten in Thailand oder gar der Türkei. Und nur am motzen über die geizigen Wessis und aggressiv wenn man verhandeln wollt. Die meisten haben dann im Fahrerlager campiert und die Pensionen links liegen lassen.
Am Renntag musste ein Start abgebrochen werden weil ein Ossi plötzlich zwischen den Fahrzeugen herumrannte und einen Fahrer suchte, der angeblich ein Zimmer bestellt hatte und nicht erschienen ist :mrgreen:
Der Störer wurde dann von der Polizei eingefangen und bis Rennende eingesperrt :hehe:
Vielleicht haben sie heute den Kapitalismus besser begriffen und gemerkt dass man nicht über Nacht reich wird.

Will aber nicht OT werden oder das persönlich meinen. Habe tofte Typen aus dem Osten kennengelernt. Das fiel mir lediglich zum Thema Hotelgewerbe aus den neuen Bundesländern ein.

B. :bye:

Member

@ bulli

ewarum denkst du das ich schon seit 1999 da wech bin ?!

und nochmal zu der Tour :

600 $ für 5 Tage (6Pers) von VTE über VanVieng nach luanPrabang , all inclusive : car driver sprit und fahren wohin wir wollen !

die Wasserfälle sind ca 30min von LP weg , früh hin mit Badehose und was zum grillen ! ist optimal ! Kannste den ganzen tag da verbringen !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten