Larrys AC- und Subic-Spritztour

        #83  

Member



Ich würde diesen Bericht ja gerne mit etwas mehr Text spicken, aber irgendwie haben wir auch am folgenden Abend wieder das ereignislose Standardprogramm durchgezogen und das bedeutet: Barhopping, gute Laune und jede Menge Alk. Viel zu erzählen, gibt's da eigentlich nicht, weil nichts Besonderes vorgefallen ist. Über Missgeschicke, Airportblockaden und Schwaben, lässt sich einfach mehr schreiben, aber sowas habe ich momentan (zum Glück) nicht zu bieten.
Der Abend, bzw. die Nacht, war sehr lang und wir saßen wohl in in fast jeder Bar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #84  

Member



Die nächste Station unseres Barhoppings erinnerte an eine Geisterbahn. Leider kann ich nicht mehr sagen wie die Bar hieß, aber das war definitiv die größte Ansammlung unansehnlicher Weiber, die mir in Subic untergekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt irgend jemand barfined und wenn doch, dann hat er definitiv zuviel Alk intus. In Windeseile kippten wir unser Bier runter und machten uns auf die Flucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #85  

Member



Wir sind danach nochmal in die Hollywood Bar, aber da lag zu dem Zeitpunkt echt der Hund begraben. Das war wieder so ein Abend, an dem wir einfach keine Entscheidung getroffen haben und das Barhopping so lange dauerte, bis wir nur noch müde und besoffen waren. Wir entschlossen uns deshalb pennen zu gehen und gleich am nächsten Tag, vormittags nochmal in einer Bar aufzuschlagen und dann Nägel mit Köpfen zu machen.

Dies wollten wir dann auch in die Tat umsetzen und machten uns gleich morgens auf Achse, denn unser letzter Tag war nun angebrochen und bereits in der folgenden Nacht mussten wir unsere Abreise antreten. Als wir uns dann gerade zu den Bars aufmachen wollte, winkte uns die Rezeptionistin her. Der Kreditkartenleser sei kaputt und wir müssten deshalb bar bezahlen. Damit hatten wir nicht gerechnet und natürlich keine Summe dieser Größenordnung bar zur Verfügung. Ich erkundigte mich, ob es hier irgendwo einen Geldautomaten gebe, weil wir ja eine Bartour machen wollten und echt keinen Bock hatten, schon wieder nach Olongapo zu fahren. Man sagte uns, es gäbe einen Automaten im Dryden Hotel auf dem International Highway. Erleichtert nahmen wir zwei Trikes und fuhren zu besagtem Hotel. In weniger als 5 Minuten waren wir dort, aber der Automat spuckte kein Geld aus. Einer der Gäste winkte gleich ab und meinte, dass der fast nie funktionieren würde. Wir gaben aber nicht auf und plötzlich wurde dann auch noch grundlos die Kreditkarte von meinem Kumpel eingezogen. Eine Hotelangestellte eilte herbei und holte die Karte wieder raus. Hier war nichts zu holen, also mussten wir doch nach Olongapo. Als wir dort ankamen, mussten wir feststellen, dass fast alle Automaten offline waren. Unsere Fahrer meinten, das wäre Sonntags immer so. Verzweifelt sind wir sämtliche Automaten abgefahren, aber alle waren offline und der Rest akzeptierte keine Mastercard. Fast eine Stunde irrten wir dort umher, bis wir dann endlich fündig wurden. Vor dem Automaten stand eine riesige Menschentraube und alle wollten Geld ziehen. Zum Glück war noch Bargeld drin, als wir endlich an der Reihe waren. Die Schweißperlen standen mir schon auf der Stirn. Wir waren nach der ganzen Aufregung ziemlich stinkig auf das Treasure Island, aber klagen hilft ja nicht, weil immer nur alles weggelächelt wird.

Auf dem Rückweg lies ich mich am Wet Spot absetzen und machte kurzerhand eine Barfine, um die letzten Stunden gebührend genießen zu können. Wenigstens das hat dann geklappt. Mein Kumpel hatte nach dem Schock und der Rennerei in Olongapo keinen Bock mehr und wollte nur noch seine Ruhe haben, ich jedoch lies den Urlaub nochmal angemessen ausklingen. Wir saßen den ganzen Tag am Pool, paddelten im Meer herum und tranken Cocktails. Das Mädel war wirklich klasse. Da sucht man sich abends zu tode und landet am nächsten Tag sofort einen Treffer. Manchmal ist es schon komisch, aber es liegt wohl auch immer viel an der persönlichen Einstellung und Verfassung. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #86  

Member



Danke dir für die echt schönen Bilder und dem Bericht!!!
Ich hatte auch 2 Mal das Problem mit der Kohle, und natürlich genau dann als man Kumpel abgereist war :(
Einmal mußte ich mir fast Geld vom Hotel leihen, zum Glück schaffte ich es auf den letzten Drücker doch noch.
Insbesondere wenn du Weinachten dort bist ist es Kacke den das sperren die Banken einfach einmal ALLE ca. 1 Woche zu.
 
        #87  

Member



Als wir so im Meer rumplanschten, wurde mir auch schlagartig bewusst, was ich in AC so schrecklich vermisst habe. Die Barexzesse und die Party in allen Ehren, aber was ich wirklich liebe, das sind Tage wie dieser. Ich bin Sauftouren nicht abgeneigt, aber ausschließlich Sauftouren? Das hier ist per Definition meine Vorstellung von Spaß und vermutlich auch der Grund, weshalb ich mich auf Phuket u.a. am wohlsten fühle. Die Philippinen sind klasse und ich werde ganz sicher auch AC bald wieder einen Besuch abstatten, aber irgendwie hängt mein Herz noch einen ganz kleinen Tick mehr an Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member



Member hat gesagt:
Danke dir für die echt schönen Bilder und dem Bericht!!!
Ich hatte auch 2 Mal das Problem mit der Kohle, und natürlich genau dann als man Kumpel abgereist war :(
Einmal mußte ich mir fast Geld vom Hotel leihen, zum Glück schaffte ich es auf den letzten Drücker doch noch.
Insbesondere wenn du Weinachten dort bist ist es Kacke den das sperren die Banken einfach einmal ALLE ca. 1 Woche zu.
Was Geldautomaten angeht, könnten die Phils wirklich mal was machen, denn da ist LoS meilenweit voraus. Andauernd geschlossene Banken, kaum ATMs und die dann auch noch offline, oder leer - also da besteht wirklich Verbesserungsbedarf. Man kann nur jedem Philippinen-Newbie dazu raten, alle Geldangelegenheiten gründlich zu organisieren, ansonsten kann man da ganz schnell in Schwulitäten geraten. Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Aufenthalt auf den Phils. Wir wollten von BKK nach Cebu und beim Weiterflug in Manila (die Zeit brannte), wollte man eine Gebühr von uns, wir hatten allerdings noch keine Peso, sondern nur Euro und Baht, welche nicht akzeptiert wurden. Der ATM am Flughafen: leer! Der Moneychanger: geschlossen! Man stelle sich das als Phils-Newbie unter massivem Zeitdruck vor! Hoffentlich bessert sich die Situation bezüglich der ATMs irgendwann.

Btw.: nach dem hier beschriebenen Urlaub, musste ich zu Hause feststellen, dass ich Opfer eines Kreditkartenbetrugs geworden bin. 365 Euro wurden in LONDON (Ich war noch nie in meinem Leben in UK!), von meiner Mastercard abgebucht, weil jemand in einem Geschäft mit meiner Karte bezahlt hat. Ich konnte mir das nicht erklären, weil die Karte noch in meinem Besitz war und ich sie niemals aus der Hand gegeben habe und dennoch war eine 1:1-Kopie im Umlauf. Ich persönlich vermute, dass wir die Karte in irgendeinen Fake-ATM in Olongapo gesteckt haben und der Automat die Daten auslas und eine Kopie anfertigte. Augen auf Leute, denn da wird mit allen Tricks gearbeitet!
 
        #89  

Member



In solchen Ländern lob ich mir halt die guten alten Reisechecks als Alternative, den die werden auf den Phils meist genommen. Das Schöne daran: Bei einem Diebstahl bei mir hat man sie NICHT einmal mitgenommen :)Die Gebühren finde ich human, außerdem kann man sie auch noch beim nächsten Urlaub benutzen. Weiterhin sind sie in meinen Augen sicherer als Kreditkarten. Ansonsten mußt du echt min. 2 Kreditkarten dabeihaben wenn du allein bist.

Soweit ich mitgezählt habe sind es in dem Post jetzt rund 600 Bilder, Hut ab, das ist echt viel Arbeit.
 
        #90  

Member



@Supersanuk
Danke für das Lob! :bye:
Ich hab 3 Kreditkarten + 2 EC-Karten und die niemals gleichzeitig am selben Ort, nur bringt mir das leider auch nichts, wenn sämtliche ATMs offline oder leer sind. :D
Vielleicht verbessert sich die Situation ja doch noch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten