Thailändisch lernen

Larrys "Second Cumming"

        #61  

Member



Der große Entdecker Magellan ist auf Cebu gestorben, getötet durch den Stammeshäuptling Lapu Lapu, den die Filipinos noch immer verehren. Ihm zu Ehren, haben sie ein Denkmal errichtet und das haben wir natürlich besucht. Das Denkmal steht noch immer an der Stelle, wo die spanischen Truppen landeten und Magellan von Lapu Lapu um die Ecke gebracht wurde. Ich zitiere ausnahmsweise mal aus Wikipedia:

Kolambu geleitete die Spanier auf die Insel Cebu, wo es ihnen gelang, den Fürsten von Cebu, Radscha Humabon, und viele seiner Untertanen zum Christentum zu bekehren. Auch Cebu unterwarf sich dem König von Spanien. Der Häuptling Lapu-Lapu auf der Nachbarinsel Mactan lehnte jedoch eine Oberherrschaft und Missionierung ab. Daraufhin versuchte Magellan, die Insel gewaltsam für seinen Verbündeten und damit für Spanien und das Christentum in Besitz zu nehmen. Die militärische Aktion am 27. April 1521 auf Mactan scheiterte, die Spanier wurden, trotz ihrer Feuerwaffen, von den Einheimischen noch am Ufer zurückgedrängt und hatten mehrere Gefallene zu beklagen. Magellan kam in dieser Schlacht ums Leben. Den Berichten seines Chronisten Pigafetta zufolge kämpfte er noch im Wasser stehend als einer der letzten, um den Rückzug seiner Leute zu decken. Ein vergifteter Pfeil habe seinen Oberschenkel durchbohrt; kurz darauf sei er von zwei Lanzenstößen niedergestreckt worden, wobei einer ihn im Gesicht, der andere unter dem rechten Arm verwundete.

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Wir besuchten das erste spanische Fort auf den Philippinen, das Fort San Pedro. Es wurde 1956 vom spanischen Eroberer Eroberer Miguel Lopez de Legaspi erbaut

Hier handelt es sich doch sicher um einen Tippfehler, oder? Kannst du uns noch noch das richtige Jahr verraten?

Ich finde den Bericht sehr interessant, grade weil ich mich immer mehr für die Phillipinen begeistern kann und nächstes Jahr unbedingt mal hin will.:tu:
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Hier handelt es sich doch sicher um einen Tippfehler, oder? Kannst du uns noch noch das richtige Jahr verraten?

Ich finde den Bericht sehr interessant, grade weil ich mich immer mehr für die Phillipinen begeistern kann und nächstes Jahr unbedingt mal hin will.:tu:
Aaaaarg, ich Rind... :ironie:

Danke für den Hinweis! Es muss natürlich 1556 heißen! :hehe:
 
        #64  

Member



Die Statue ist ja mal geil, aber die Waffentechnik der weißen infantilen Barbarenrasse war dann doch zu fortschrittlich und heute haben die Filippinos die christliche Gehirnwäsche implantiert bekommen, was wie üblich zu seltsamen Verhaltensauffälligkeiten führt.
Hätten die amerikanischen Ureinwohner dem schöngeredeten Plünderer Kolumbus und seiner Mannschaft sofort die Kehlen durchgeschnitten und ein paar zum Berichten nach Europa entkommen lassen, sie hätten sich eine Menge Ärger erspart.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Die Statue ist ja mal geil, aber die Waffentechnik der weißen infantilen Barbarenrasse war dann doch zu fortschrittlich und heute haben die Filippinos die christliche Gehirnwäsche implantiert bekommen, was wie üblich zu seltsamen Verhaltensauffälligkeiten führt.
Hätten die amerikanischen Ureinwohner dem schöngeredeten Plünderer Kolumbus und seiner Mannschaft sofort die Kehlen durchgeschnitten und ein paar zum Berichten nach Europa entkommen lassen, sie hätten sich eine Menge Ärger erspart.
Wohl wahr, aber die Ureinwohner hatten den Invasoren halt kaum etwas entgegenzusetzen und somit bleibt die Geschichte um Lapu Lapu ein Einzelfall.
 
        #66  

Member



Am Anfang wäre es noch möglich gewesen, den wenigen Plündererbooten mit einer schnellen Konzentration von ein paar tausend Indianern zu begegnen, die dann kurzen Prozeß mit den Invasoren machen.
Die europäischen Könige und ihre Söldnerschiffsbesatzungen hätten dann die Lust auf das Brandschatzen verloren und es wäre 400 oder 500 Jahre Ruhe gewesen.
 
        #67  

Member



Thailand wurde ja irgendwie als einziges Land der Gegend von der Kolonialisierung verschont.
Wären sie auch durch Kolonialmächte versklavt worden, die Thaimentalität wäre mit Sicherheit nicht diejenige, die sie heute ist und es gäbe das Thailand nicht, das wir alle lieben.
 
        #68  

Member



Da kann ich Dir in allen Punkten nur beipflichten, nur leider ist es halt in den meisten Fällen anders gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #69  

Member



Es wurde Zeit Abschied zu nehmen, von Cebu und dem St. Moritz Hotel, wo es uns wirklich gut gefallen hat. Die Girls auf Cebu sind, meinen Erfahrungen nach, zwar deutlich abgezockter, als in AC, oder auch Subic, was wohl wieder daran liegt, dass hier überwiegend asiatische Sextouristen zur Kundschaft gehören, aber es war auch eine sehr schöne Zeit, mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer gehörigen Portion Geschichte und mit dem Gespann Adele/Meica, hatte ich wirklich viel Spaß. Leider ist der "International Barkomplex" mit dem Egypt und dem Bounty mittlerweile geschlossen, aber irgendwann komme ich bestimmt trotzdem mal wieder nach Cebu. In der Nacht ging unser Flieger und nun stand Bangkok auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member



Der Flug ging planmäßig und wir landeten, wie vorhergesehen in BKK. Gebucht hatten wir in Bangkok die Majestic Suites ( http://www.majesticsuites.com/ ). Leider hat das Hotel die Onlinereservierung versemmelt. Eigentlich war alles in trockenen Tüchern, denn ich hatte einen Formvordruck und mehrfach E-Mail-Kontakt mit dem Hotel. Vor der Abreise habe ich extra nochmal eine Erinnerungsmail geschrieben. Hat alles nichts gebracht. Wir hatten einen Airport-Pickup bestellt, der kam schonmal nicht. Kurz im Hotel angerufen, die waren aber der englischen Sprache kaum mächtig, also sind wir dann alleine gefahren. Vor dem Hotel konnte der Taxifahrer nicht parken. Er hielt dann um die Ecke am Nana Plaza an und wir mussten mit unserem ganzen Gepäck ein ganzes Stück auf der schmalen Straße rumrollen. Im Hotel habe ich meine ausgedruckten Dokumente vorgelegt und man hat sich erstmal bei uns entschuldigt, allerdings mit Händen und Füßen, weil die Verständigung mit dem Hotelpersonal wirklich schlecht war. Als Zimmer hatten wir einen "Double Superior King Bed Room". Ein stockfinsteres Zimmer, weil vor dem Fenster der ganze Balkon, aus welchen Gründen auch immer, mit einer dunkelgrünen Plane abgedeckt war. Man musste die ganze Zeit das Licht im Zimmer anlassen. Das Zimmer selbst, war von der Größe eines Schuhkartons, aber die Einrichtung hochwertig und das Bad mit Eckbadewanne, konnte sich sehen lassen. Das Hotel ist groß und anonym, der Service eher unpersönlich und schlecht und das zu einem hohen Preis. Von unseren vier Hotels auf unserer Reise, hat uns das Majestic Suites mit Abstand am wenigsten gefallen und das beim höchsten Preis. Die Majestic Suites bekommen sehr viel Lob, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Das Nana Hotel, gerade um die Ecke, hat mir, im direkten Vergleich, erheblich besser gefallen. In's Nana würde ich sofort wieder einziehen, in die Majestic Suites nie wieder. Ich würde rückblickend sogar sagen, dass die Majestic Suites das Hotel waren, welches mir bisher am wenigsten zugesagt hat - all meine Reisen zusammengenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten