Manila Leben und Wohnen

• Ersteller

Member

Ah Ja, Danke @Siggi477 für die Aufklärung. Wieder mal was dazu gelernt.

Member

Ein Condo ist normalerweise auch voll eingerichtet.
Als Ausländer bekommt man ja ständig die Condo Angebote gereicht.(ich wohne gerade für 10 Tage in einem,in Makati)
Die grösse der Condos variert so zwischen 18qm-48qm.Ich erinnere mich,dass die für das grosse Condo 10,1 Millionen Pesos oder 71000 Pesos als Finanzierung haben wollen.
Welcher Philippino kann sich das leisten?
Oft kaufen Chinesen oder Koreaner das und vermieten es auf Airbnb....so wie mein Condo.Pool und Gym kann man benutzen.Meine Gäste auch.

Member

Kann man auf den Philippinen ein Condor oder Appartement auch nur für 1 Monat oder weniger mieten ?
In Thailand weiß ich das da ein deposit verlangt wird und dies erst nach frühestens 3 Monaten zurückgegeben wird.

Member

Das ist kein problem, sogar fuer eine oder 2 Naechte moeglich.

Falls man hier arbeitet empfehle ich nur eine Wohnung in unmittelbarer Naehe der Arbeit.
Der Verkehr ist einfach extrem. 2-4 h tgl fuer Weg zur und von Arbeit nicht selten.

Member

Member hat gesagt:
Kann man auf den Philippinen ein Condor oder Appartement auch nur für 1 Monat oder weniger mieten ?
Dafür kann airbnb hilfreich sein.

Piper

Member

Ich habe ca. 6 Jahre mit Unterbrechung in Manila gearbeitet und gelebt. Eigentlich ein wunderschönes leben, dort zu arbeiten ist nicht einfach , man muß cool sein und gedult haben.

Member

Knutschi....erzaehl mal, was hast du in Mnl gemacht, wo gewohnt u.s.w.
Ich starte naechste woche

Member

Buddha sei Dank, dass ich nicht jeden Tag durch diesen Verkehr muss.

Meine Freundin hat mich nach meinen DE holidays am Mittwoch um 4pm am T3 abgeholt.
Zu Hause über C5 waren wir um 8pm:(, 2,5h für das kurze Stück vom airport zur C5.

Aber anyway its more fun in the Philippines,
ich hab meine Entscheidung vor 4 Jahren nie bereut, und ich bin immer wieder froh, wenn ich zu Hause bin.
3 Wochen DE haben mir bis nächstes Jahr gereicht.

Member

Wohne seit 3 Jahren in MNL, sag bescheid wenn du ein paar tips brauchst. Wohne in BGC.

Member

Member hat gesagt:
Wohne seit 3 Jahren in MNL, sag bescheid wenn du ein paar tips brauchst. Wohne in BGC.

Bin jetzt auch in BGC.... Ganz in der Nähe von s&r

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten