Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #341  

Member

Member hat gesagt:
Genau die Info ist genauso wertvoll als wenn ich die Lottozahlen hier tippe.
Vorerkrankungen, Höchstbetrag für ambulante und stationäre Behandlung, Ausschluss von bestimmten Leistung usw.
Stimmt, deshalb sollte sich jeder ein seiner Situation angepasstes Angebot einholen von den Verschiedenen Anbietern.
Und dann entscheiden.
 
        #342  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #343  

Member

Man sollte auch immer etwas im Auge behalten.
Hat man eine thailändische KV läuft diese nur ein Jahr. Dann muss man verlängern.
Es besteht dabei die Gefahr, sollte man innerhalb des Jahres ernsthaft krank werden, das dies der Versicherung zu teuer erscheint und man
es im kommenden Jahr nicht verlängert bekommt.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Genau die Info ist genauso wertvoll als wenn ich die Lottozahlen hier tippe.
Das sind halt Grundversicherungen, mit einer Deckungslimite. Man kann sich ja auch problemlos selber erkunden wenn es einem wirkich interessiert. Ich finde solche informationen sind zumindest ein Anhaltspunkt..
 
        #345  

Member

@gabbiano
Kelle #344 hat es gegoogelt und die von dir genannten Beträge #340 stimmen nicht.
Es geht darum, dass jeder Beitrag einen Wert haben sollte und nicht den Leser verwirren oder zu einer falschen Einschätzung führt.
Wir haben dafür extra Forenregeln und als gut gemeinten Rat: weniger ist manchmal mehr.
Beste Grüße
 
        #347  

Member

Genau, danke Tamoi. Niedrige Beträge führen irrtümlicherweise zu einer schnellen Bewertung "ist gar nicht so teuer", die trügerisch sein kann.
Die Leistungen halte ich für schwach und was ist mit laufenden Behandlungen, wenn das Versicherungsjahr endet? Für mich wäre dieses nichts.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Kelle #344 hat es gegoogelt und die von dir genannten Beträge #340 stimmen nicht.
Doch die stimmen! Das sind die Beiträge für einen 65-jährigen Mann, was Kelle gepostet hat sind die für einen 75-jährigen Mann..Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Die Leistungen halte ich für schwach und was ist mit laufenden Behandlungen, wenn das Versicherungsjahr endet? Für mich wäre dieses nichts.
Das ist bei Thailändischen Versicherungen die Gefahr..Das können wir hier nicht ändern. Ihr müsst selber suchen was die beste Versicherung für euch ist. Ich kann auch die CSS empfehlen, eine renomierte Schweizer Versicherung mit ausgezeichnetem Ruf. Da wären wir dann zwischen 700 und 800 Euro/mtl...
 
        #350  

Member

Dann erklärt sich es sich
Member hat gesagt:
Habe mal nachgeschaut. Mit 75 zahlst du dann bei Pacificprime 2700 - 4400 Baht.

Es handelt sich nur um einen Tippfehler 🫣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten