Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #202  

Member

Ich meine das schon so wie ich sagte , Umsonst.. Kosten wenn man so will, etwas extra Bathbuss, also 10bath wenn sie mitkommt, zu futtern... hotel nada weil ist schon für einen selbst bezahlt, bumbum kosten spart man sich...

Wer nicht möchte das irgendwann "etwas " in Lumpen gehüllt neben ihm her läuft der spendiert auch etwas zum Anziehen und meiner Stay Mae im März 2013 habe ich auch Massagen u.a bezahlt, sie hat sich damals so um mich bemüht das ich Sorge hatte das sie sich den Nacken verrenkt.

Der Typ Frauen, der umsonst mitkommt, ist noch nichts für mich, dazu fühle ich mich zu "jung"... ich habe aber schon Angebote von gut gekleideten Damen, die fast im selben Alter wie ich waren, gehabt.

Für die Beträge, die ich für meine Stays bezahle, werde ich mit unter kritisiert... kann man aber nachlesen, so man mag...

Das hat auch nichts mit Urlaubsmoney zu tun, das begreifen die Damen schnell...

und heee, ich nehme niemanden seinen Stunner weg, die kommen eh nur für Beträge mit, die weit jenseits meines Budges sind!
 
        #203  

Member

Also ich muss sagen ich bin 23 und ich hatte 6 Jahre den Traum Thailand damals aus Finanzielen gründen konnte ich mir nie einen urlaub leisten
auch wegen fam. usw Mutter Geldgeil und sauft lieber usw

6 Jahre lang träumte ich, ich hätte es niemals gedacht das dieser Traum war wird.

Ich Lernte english english all by my self da ich kein english in der schule hatte und nun kann ich mich normal unterhalten aber auch mit problemen aber ich lerne immer weiter

hätte ich damals gewusst das sich mein leben so ins Postivie ändert hätte ich damals Thai angefangen zu lernen

ich hatte auch kein Buget und bin nach thailand ausgwandert am 23.6.13 hab ich deutschland verlassen und am 24th war ich in Thailand zut Mittagszeit.

Ich habe niemand mehr in D von fam. außer Onkel und schwester jeglichen Kontakt sonst abgebrochen jetzt bin ich schon fast 1 jah in Thailand ohne erspartes jedoch hab ich laufende einnahmen und ich hab auch alles in Deutschland hintermir gelassen also keine wohnung mehr usw jedoch habe ich noch ein paar euros hier rumliegen die für den Rückflug sind falls es doch mal schief gehen sollte was aber nicht vorkommen wird
 
        #204  

Member

Hallo vagi!

Das hört sich ja nach „Goodbye Deutschland“ an. Wäre interessant Näheres zu erfahren – wenn du denn magst.:shy:

Wie regelst du das mit Visum, Arbeitserlaubnis etc. ?

LG Jack
 
        #205  

Member

@Vagi: Ja, ein genauerer Bericht von dir würde mich auch mal interessieren. Vor allem, wie verdienst Du dort dein Geld? ;)
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
ohne erspartes jedoch hab ich laufende einnahmen

Das ist ja genau einer der Diskussionspunkte hier.
Wenn einer laufende Einnahmen hat; wie hoch sind die ?
Und sind diese Einnahmen auch in Zukunft relativ sicher ?

Die Höhe der Einnahmen ist ja schließlich entscheidend ob man dort anständig leben kann.
 
        #207  

Member

@thaitourist & Jackpot

klickt auf vagi`s Profil, dann könnt Ihr es aus seinen Beiträgen herauslesen... es sind nur 37 Beiträge, daß ist überschaubar!

Er hat damals etwas im Internet gemacht... wenn ich mich recht entsinne, mit teils kopierten Sachen, rechtlich sicher wacklig -Urheberrecht-. Aber, vielleicht meldet sich vagi ja noch selbst zu Wort... weil mittlerweile neues Business.
 
        #208  

Member

Wie sieht das in Thailand überhaupt mit der Steuererklärung aus? Hat da wer einen Link vom Thailändischen Finanzamt und weiß welche Formulare es da gibt und welche für was stehen und auf was man da grob achten muß? ;)

Also immerhin sind ja Steuern auch Lebenserhaltungskosten, also wenn man von einem Bruttogehalt ausgeht. ;)
 
        #209  

Member

Thailand hat ein Steuerabkommen mit D-land, d.h. ich zahle meine Pension in Deutschland Steuer für in Thailand nichts, Rente später umgekehrt...
je nach deinem "Wohnsitz" also wo du dich überwiegend aufhältst.
 
        #210  

Member

Nun, dann schaue ich mir mal das DBA an, aber trotzdem würde ich gerne mal wiessen wie so eine Steuererklärung in Thailand aussieht, also wie die Formulare aufgeteilt sind und wo man die Homepage vom thailändischen Finanzamt findet. Immerhin gibt es ja Situationen wo man in Thailand eine solche Steuererklärung abgeben muss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten