Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Das hier aus Deinem post 8:

Ergo mtl. 7.500 Baht für Schulgeld für ein/Dein Kind?

Ja, ich habe einen Sohn der in Bangkok aufwächst.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich habe einen Sohn der in Bangkok aufwächst.
Meine Bekannte muss für ihr Kind als Schulgeld im kommenden Februar 25.000 Baht auf einmal löhnen. Hab das aber so verstanden, dass das der jährliche Betrag wäre...
 
        #63  

Member

Kommt auf die Schule an. Vermutlich halbjährlich.
 
        #64  

Member

Hallo Leute ,

Ich hab alles gelesen und hier gibt es ja alles .

Was ich Super interessant finde . Ich würde gerne auch wenn es hier nicht hinpasst vlt , gerne mal wissen was die Leute die dort arbeiten was die genau machen . Man hört und ließt ja es sei schwierig in Thailand zu arbeiten . Würde mich freuen wenn ihr mich aufklärt . Danke
 
        #65  

Member

Hallo,

würde mich auch mal wirklich interessieren als was manche dort arbeiten bzw. ihr Geld verdienen. Spiele stark mit dem Gedanken längere Zeit evtl. auch für immer aus Deutschland abzuhauen. 7 - 10 Jahre würden mir meine Ersparnisse in Thailand reichen wenn ich mit 600-700 Euro im Monat rechne.

Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit auf der faulen Haut liegen und nichts tun bis das Geld weg is und ich zurück nach Deutschland müsste um neues zu beschaffen. (Bis zur Rente hab ich noch ca. 40 Jährchen vor mir falls es dann überhaupt noch Rente gibt ;))
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Spiele stark mit dem Gedanken längere Zeit evtl. auch für immer aus Deutschland abzuhauen. 7 - 10 Jahre würden mir meine Ersparnisse in Thailand reichen wenn ich mit 600-700 Euro im Monat rechne.

Mit 600-700 Euro im Monat macht auch in Thailand das Leben nicht wirklich Spaß, jedenfalls nicht als Farang. Damit kann man zwar Überleben wenn man sparsam ist, aber große Sprünge oder ein bischen Spaß ist damit nicht drin.
Miete, Essen, Trinken, Versicherung, Dinge des täglichen Lebens, da bist du schon locker bei 500 Euro.
Warum machst du nicht erstmal ein Jahr und probierst was möglich ist?
 
        #67  

Member

Aber vielleicht kann er einer uns ja mal Auskunft geben . Ich würde sowas auch gerne machen ,aber nicht ohne Arbeit .

Danke
 
        #68  

Member

Ich werd ich im April für nen Monat nach Thailand gehen und mich in verschiedenen Gegenden mal genauer umschauen (1 Woche Chiang Mai, 1 Woche Krabi, 1 Woche Pattaya und die übrige Zeit ist noch nicht verplant). Bei meinem letzten Urlaub im November bin ich auch mit ca. 500 - 600 Euro ausgekommen (mit Hotels / ohne Flug) und ich denk wenn ich die Hotelkosten aufs Appartment runter rechne und vielleicht nicht jeden Tag essen gehe sollte ich auch nen Monat mit dem Geld aushalten.

Der Plan ist auch mich Ende des Jahres für ein halbes Jahr von der Arbeit freistellen zu lassen und dann an dem Ort wo es mir eben am besten gefallen hat einfach mal zu wohnen und auch eine Sprachschule zu besuchen. Mir geht das ganze schon seit fast 2 Jahren jetzt durchn Kopf und seit meinem ersten Thailand Urlaub (April 2013) und dem letzten (November 2013) krieg ichs auch gar nicht mehr ausm Kopf... Jaja der Thailandvirus hat mich voll erwischt :)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem letzten Urlaub im November bin ich auch mit ca. 500 - 600 Euro ausgekommen (mit Hotels / ohne Flug) und ich denk wenn ich die Hotelkosten aufs Appartment runter rechne und vielleicht nicht jeden Tag essen gehe sollte ich auch nen Monat mit dem Geld aushalten.
Also es klang ja hier schon an bzw. konkretere Zahlenbeispiele wurden ja auch bereits detailliert aufgezeigt... Mit 500/600€ lebst Du dort eher wie ne arme Sau... Vor allem noch dann, falls Dir solche Wohnorte wie Krabi, Chiang Mai, Patty oder Co. so vorschweben...
Du solltest auch nie vergessen, dass Du in nem Apartement, im Gegensatz zu nem Hotelzimmer, die Kosten für Strom und Wasser noch extra tragen musst. Wifi/Internetkosten kommen ggf. auch noch dazu, zzgl ggf. noch Krankenkasse und Co...

[Und btw.: ein Bekannter von mir, der in BKK seit geraumer Zeit lebt... Der sagte mir letztens noch, dass er vorzugsweise abends deswegen fast ausschließlich auswärts essen geht, weil das letztlich quasi günstiger wäre, als frisch alles einkaufen und dann noch zuhause kochen zu müssen.]

Aber nichtsdestotrotz. Solltest Du trotzdem mit diesem "Taschengeld" dort Dein tägliches Leben meistern können/wollen. Was nutzt es Dir dann dort "leben zu können", wenn Du Dir nebenher nichts mehr in Sachen Amüsement leisten kannst? Und damit meine ich noch nichtmals Party-Live, Mädels oder Co. sondern mal etwas in dem Land rumzugondeln, sprich Land und Leute kennenzulernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member

Und die die dort wohnen was arbeitet ihr so ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten