Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #81  

Member

Danke an alle erstmal für euren Beitrag . Aber meine frage ist noch nicht ganz beantwortet was arbeiten die die in Thailand dauerhaft leben ? Natürlich die die koch arbeiten müssen .

@ bkk : du hast irgendwo angedeutet das die Firma bei dir einem gewissen Teil an an Spesen übernimmt , verrätst du mir und vlt auch den anderen was du machst . Und entschuldige bitte meine Neugier . Ich bin Mitte 20 und würd gerne etwas findet was es mir ermöglicht eine gewisse zeit oder auch halbjährlich in d und vlt Thailand zu leben .


Danke im vorraus für eure Antworten .
 
        #82  

Member

Sry das ich nochmal schreibe aber ich kenne jemanden der verkauft online t Shirts und der kann davon mehr als gut leben
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Sry das ich nochmal schreibe aber ich kenne jemanden der verkauft online t Shirts und der kann davon mehr als gut leben

na das nenn ich doch mal ne umfangreiche information :ironie:

Wenn er in Thailand Tshirts verkauft kann er die zum sagenhaften preis von 100-300Bath also 2,50euro bis 7,50Euro verkaufen , weil die so billig hier sind..dabei verdient er aber nichts!

Verkauft er die in Deutschland kriegt er mehr dafür muss die aber verschicken, versichern , versteuern, braucht 3. Dienstleister ne steuernummer nen gewerbeschein usw... was ich damit sagen will, es ist entweder illegal oder lohnt nicht, oder er geht mit sovielen 1000 Stück dran das was übrig bleibt.

Wenn du etwas mehr infos hast und die posten magst, nur her damit, ich habe mir jedliches "kaufen und versenden" schon im ansatz ausgerechnet und verworfen, hier kostet ein Päckchen gerne mal 29euro one way... der Markt der Packetversender ist hier reglementiert und es lohnt einfach nicht.. entweder man kennt jemanden der das Urlaubs suvenier mit nimmt oder man läßt es.

ansonsten gilt, es wird nirgends so viel Unsinn erzählt wie von Expads hier in Pattaya, der eine lebt "üppig" von angeblich 4400Euro rente und nuckelt neben mir in der Windmill an seinem Bierchen... lebt in einem vergleichbaren 9000er Condo und ward noch nie mit einem Girl gesehen, mag er wohl die Warheit sagen?
Dererlei "Gestalten " gibts viele, alles Windnummern...

Manche Girls sind der strickten Meinung jeder Falang habe 2500Euro und mehr, entsprechend sind deren Preisvorstellungen, die Rentner die ich kenne beziehen 445 bzw 800Euro Unfallrente einige mit Berufsunfähigkeitsversicherung und ich Mindestversorgung, mag ja sein das ich mehr auf den Golfplätzen schauen müsste aber bislang hat jeder der sich als Hausbesitzer geautet hat (mit löchrigem Tshirt an..) als Windei entpuppt.

@Pattayafan , mach nen Bildungsurlaub hier, also vorausgesetzt du arbeitest und dein Arbeitgeber unterstützt solches Vorhaben.

Oder aber geh in einer Firma arbeiten, die mit Thailand Beziehungen unterhält, also Import Export , Botschaft usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich seit Wochen in verschiedenen Threads am mitlesen, muss doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich plane auch in einigen Jahren (bin Mitte 40) nach Thailand auszuwandern, momentan wohne ich in Mittelamerika. Da hier ja oft im Centbereich gerechnet wird was die Lebenshaltungskosten im LOS betrifft frage ich mich warum denn niemand auf die Idee kommt im Internet was dazu zu verdienen? Da gibt es doch heute unzaehlige Moeglichkeiten und mit 2-3 Std. taeglich laesst sich der Lebensstandart im LOS schon erheblich verbessern. Nur so als kleiner Denkanstoss... ich mach das seit Jahren, Geld bezahlen die Kunden per Paypal und was Steuern betrifft, da fragt mich hier in Mittelamerika keine Sau nach.


also ich muss dir sagen ich bin auch Online tätig im Marketing
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@ bkk : du hast irgendwo angedeutet das die Firma bei dir einem gewissen Teil an an Spesen übernimmt , verrätst du mir und vlt auch den anderen was du machst .

Hab ich ? Weiß ich nicht mehr. Ich habe mal 8 Monate in Bangkok gelebt. Heute arbeite ich in Österreich und bin 4 Monate im Jahr in Bangkok. In der Gastronomie (wo ich auch arbeitete ) ist es üblich das der Arbeitgeber die Spesen für Unterkunft und Verpflegung übernimmt, jedenfalls bei Saisonarbeitern. Das gilt allerdings nicht für Bangkok, eher für die Urlaubsregionen und bei größeren Hotels.
Wie das in anderen Branchen aussieht weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus das die Spesenübernahme nicht selbstverständlich ist, bzw nur bei Internationalen Firmen oder bei leitenden Angestellten eine gängige Praxis ist.
Um in Thailand zu arbeiten solltest du etwas können was die Thais nicht können ( oder nicht so gut) oder wie Steiner schon anmerkte, in einer Firma arbeiten die Beziehungen zu Thailand unterhält.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Danke an alle erstmal für euren Beitrag . Aber meine frage ist noch nicht ganz beantwortet was arbeiten die die in Thailand dauerhaft leben ? Natürlich die die koch arbeiten müssen .

@ bkk : du hast irgendwo angedeutet das die Firma bei dir einem gewissen Teil an an Spesen übernimmt , verrätst du mir und vlt auch den anderen was du machst . Und entschuldige bitte meine Neugier . Ich bin Mitte 20 und würd gerne etwas findet was es mir ermöglicht eine gewisse zeit oder auch halbjährlich in d und vlt Thailand zu leben .


Danke im vorraus für eure Antworten .

Schreib mir doch mal eine PN dann gebe ich dir meine E.mail Adresse
Ich bin auch Online Tätig und bin auch erst 23 Jahre und seit 7 Monate schon in Thailand
Aber meine Lebensunterhalt Kosten hast du ja gesehen was so im Monat gebraucht wird und die anderen haben ja auch genug gepostet damit du dir dein eigenes Bild machen kannst.

aber wenn du 6 Monate DACH und 6 Monate LOS leben willst denke mal da brauchst schon ne menge Geld oder du lebst noch bei den Eltern da ist es dann was anderes aber 2 Mieten zu zahlen NEIN DANKE

aber wie gesagt du kannst mir gerne mal hier eine PN schreiben dann gebe ich dir gerne meine E-mail und dort kannst du mich dann auch erreichen...

Ich bin zwar auch vor 7 Monate das erste mal nach Thailand und will hier nie wieder weg bin daher noch recht unerfahren aber ich gebe gerne meins weiter das was ich weiß und bisher gelernt habe....

Lg aus dem schönen LOS
 
        #87  

Member

Voraussetzung wären ja ca. 65000Baht/Rentner oder einem Nachgewiesenen Bankkonto in Thailand mit ca. 800000 Baht. Ich gehe mal davon aus das Dir das Rentner Ehepaar dir nicht alles erzählt hat!

Rabarbero, dass hab ich sie auch gefragt..wie oft sie denn einen Visa-Run machen müssen. Aber die haben das notwendige Kapital auf der Bank. Ich glaube für ein Ehepaar ist es etwa 650 000 Bath, abzüglich Rente..und die werden einfach nicht angetastet.

Ich finde das eine gute Lösung. Notfalls ist es dann auch ein "Rückkehrgeld".
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
100 fürs essen am tag?was isst ihr,dosenfutter?

Du scheinst ein Depp zu sein. Ich bin gerade selbst hier zum ersten Mal und berichte mal direkt aus Pattaya.
Das Thaiessen in den Thaistrassenkuechen gehoert fuer mich yum besten. Fuer 35 bis 40 THB bekommt man ein Superthaiessen. Das ist nat[rlich kein Doener oder kein Hamburger. Die darfst Du gerne selbst essen.

Kollege Steiner
mach dir keinen Kopf, du bist realistisch genug um hier leben yu k;nnen. ich seh hier tagtaeglich das Elend der M;chtegernmillion're. Danke dass ich dich kennen lernen durfte und Respekt wie du das durchziehst. Fuer mich waere das nichts. (sorry fur die Tastatur) / ich schreib schnell und hab nur Thaitasten aus I/netcafe.

Ich kann euch auch sehr gerne jetyt mal ueber die Preise LT, ST aufklaeren. Was man hier so gelesen hat ist teilweise an der Realitaet vorbei.

Bierbars aus Soi 6 beispiel BF 600 und LT zw. 1500 oder 2000. Je nach der Attaktivitaet der Maus.
BF Biergarden hab ich 300 THB beyahlt aber mit Ladzdrinks usw kam ich auch schnell auf 600. Die Lady ging fuer 1000 THB LT mit war aber nur ein laufender Meter. Bilder gibts erst wenn ich yuhause bin.

Diesmal hab ich Bilder gemacht fuer euch Helden :hehe:

Zwei sch;ne Hotelberichte bekommt das Forum auch von mir!

Mein Bericht wird aber knallhart kommen ohne die ganze Lobhudeleien die ich hier teilweise fuer erfunden halte.

Pattaya ist ein Dreckloch. Wer es mag, schoen. Aber an Phuket kann es nie ranschmecken. Fuer Schweiger gehts daher das naechste Mal wieder nach Phuket. Dort ist es zwar teurer aber weniger Abzocke und ehrlicher alles.

So........ das war mal mein Kurzstatment....ich tauche wieder ab in den Sumpf der Gelueste :ornp:

bis denne.....
 
        #89  

Member

Nachtrag>

es ist wirklich die letzten 2 Tage sehr schwuel geworden. Wie soll das erst im Sommer werden?
Das wuerde ich nicht aushalten. Also auswandern wuerde ich wirklich keinem empfehlen. 2 bis 3 Monate waeren ok aber man muss auf seine Kohle aufpassen sonst geht man schneller am Bettelstab als man denkt.
Mein Urlaub war teuer aber es war mir egal. Das erste Mal so richtig alles mitgemacht und voll in jedes Fettnaepfchen getreten :ironie:

...aber dafuer kann ich jetzt mitreden.
 
        #90  

Member

Danke erstmal an alle für die Antworten war mal wieder sehr informativ .


@ steiner : ja leider kann ich nicht näherer drauf ein gehen aber du darfst mir glauben das ich mich auch schon damit beschäftigt habe und der Betreffende kann gut davon leben . Wie er das mit den versandkosten macht bekomm ich noch raus .

@ Bkk : das klingt ja sehr interessant was du da machst . Also klappt das schon wie man an dir sieht . Machst du also Season Arbeit in Österreich und dann bkk . Aber dann nehme ich an in einem sehr guten Hotel /Restaurant .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten