#191  

Member

Der beste Anlaufpunkt ist wohl wie Gopinay schon sagt Real Street da immer offen. Es geht auch günsiger als 300 Peso, habe ich schon mit einigen Mädels so gemacht.
 
        #192  

Member

Meine letzte Erfahrung im LGH:

Ich habe 1000 PHP und ein Flugticket (nach Deutschland) für einen Kumpel an der Rezeption hinterlassen. Mein Kumpel hat dann, 2 Wochen später nachdem ich ausgechecked habe, im LGH eingechecked und wollte sein Rückflugticket + 1000PHP haben. "Leider" konnten weder die 1000 Peso noch das Flugticket gefunden werden. Nachdem mein Kumpel dort dann ordentlich "rabatz" gemacht hatte, konnte nach einigen Stunden(!) dann das Flugticket gefunden werden. Am nächsten morgen dann auch plötzlich 500 php, aber keine 1000php.

Erst hieß es ich hätte nie was hinterlassen, dann ich hätte nur das Flugticket hinterlassen und den Tag später dann angeblich nur 500php. Mein Kumpel hat mit James gesprochen, der hat dann wohl zähneknirschend das Taxi zum CRK "ausgegeben". Laut meinem Kumpel haben sich alle sehr sehr seltsam verhalten. (Ich war ja nicht dabei) Im Anschluss habe ICH ziemlich merkwürdige Entschuldigungsmails (3x) erhalten mit viel BLA BLA.

Sowas ist für mich ziemlich unseriös und wurde mMn auch nicht wirklich kundenfreundlich gelöst. Für den Ärger hätte man ihm die 1000php "aus eigener Tasche" geben sollen + das Taxi.

Das Resultat ist das "wir" 100php Verlust haben.

Ich bin im Jahr mindestens 5 Wochen in AC und somit in der Vergangenheit 5 Wochen im LGH. Scheinbar braucht man mich (und meinen Kumpel) nicht als Kunden. In Angeles gibt es noch mindestens 3 weitere Hotels in der Klasse. Also für MICH (und meinen Kumpel) kein Problem.


Was sonst noch scheiße war:

Ich bin in MNL gelandet und als einer der letzten durch die Immi, folglich auch recht spät aus dem Flughafen, dort war kein Fahrer zu finden. Nach 30 Minuten hat eine MA des Flughafens für mich das Hotel angerufen; "Fahrer gleich da". Nach insgesamt ca. 40 Minuten war er dann tatsächlich da. Das kann jedes Guesthouse zuverlässiger.


Dennoch war es bis auf die beiden "Erlebnisse" ein schöner Aufenthalt. Ob ich in Zukunft das LGH buche? Eher nicht. Aber man soll niemals nie sagen. ;-) Im Juli / August habe ich nicht das LGH gebucht.
 
        #193  

Member

@abcabc Das ist ja wohl der oberhammer - wegen 100 Php ( zur zeit 1,60 Euro ) verprellt man einen Dauerkunden der wahrscheinlich das vielfache an Trinkgeldern liegenlässt.

Schlimmer noch weil sich jemand die 1000 PhP einverleibt hatte wollten sie ein Flugticket verschwinden lassen das einen Wert von 400 Euro hat. Klar es ist 3 Welt . Aber das ist

wirklich heftig , der Rezeption hätte ich auch vertraut , zumal wenn ich Stammkunde bin . Da kann man nur wegbleiben .
 
        #194  

Member

F***x, echt - ernsthaft... da bringst Du nun doch ein paar Sachen "durcheinander"... !!!

Ich glaub(t)e das war - am selben Tag und OHNE "Verlust" fuer irgend-jemanden - schon lange geloest ! Bin nun doch etwas ueber diesen obigen Post von Dir erstaunt...

Und ich habe auch nicht "zaehneknirschend" ein Taxi "ausgegeben", sondern nachdem das Geld ja ausbezahlt wurde (wie es sich natuerlich gehoert), und ein Kaltgetraenk und die Rueckfahrt zum Flughafen auf MEINE Initiative hin angeboten wurde, haben wir als kleine "Wiedergutmachung" fuer das Missverstaendniss (welches es ja war) von uns aus dies angeboten. KEIN Problem. Wir sind ja allzeit gerne fuer unsere Gaesten da (- wie ich / wir es auch in diesem Falle bewiesen haben).

Wir / ich koennte auch gerne das "Erklaerungs-Schreiben", welches wir Dir zugesandt hatten (zwecks besserer Verstaendlichkeit des effektiven Tatverhaltes) hier posten, doch ich denke nicht dass dies (von Dir) so gewuenscht waere... Tatsache ist, dass es NICHT ein "bla bla bla" war, sondern eine vielmehr formelle Entschuldigung bezueglich des ungluecklichen Missverstaendnisses.

Es tut mir leid dass es ueberhaupt zu dieser Sache gekommen ist... und ich / wir haben uns denn auch bereits mehrfachst bei Dir und Deinem Kollegen entschuldigt. Wo Leute arbeiten, kann (leider) schon auch - sehr bedauerlicherweise - mal ein Missverstaendniss passieren (besonders auch in den Philippinen / einem 3. Welt Land - was die Philippinen nun mal sind), doch habe ich (ernsthaft) angenommen, dass wir dieses nun doch bereits schon seit langer Zeit geklaert haetten. Warum Du nun - und dies nach mehreren Wochen - doch noch mit dieser Sache hier auf' m TAF erscheinst, verstehe ich auch beim aller-besten Willen leider nicht.

Falls es trotzdem noch ein "Problem" geben sollte, dann kannst Du mir selbstverstaendlich jederzeit eine Mail (oder eine PM, wie ja auch schon in der Vergangenheit) zusenden. "Schmutzige Waesche", welche schon lange gereinigt wurde, und wo auch schlussendlich tatsaechlicherweise niemand zu "Schaden" kam, und wo es auch KEINEN "Verlust" gab, in der Oeffentlichkeit zu waschen (habe gedacht es IST schon alles "sauber" / in Ordnung), ist sonst echt NICHT was ich zu machen pflege... Ich denke nicht dass IRGEND jemand zweifeln sollte, dass wir einen "Stammgast" wegen Pesos 100 (wie es der Anschein zu machen scheint) natuerlich NICHT "vergraulen" wuerden... Diese Pesos 100 wuerde ICH im "Falle eines Falles" sonst auch gerne aus eigener Tasche bezahlen ! Und wer mich kennt, der weiss das auch ! - Aber darum geht es nicht, weil das hier zur Frage stehende Geld denn ja auch bereits schon lange / am selben Tag bezahlt wurde (Dein Kollege ist ja am naechsten Tag auch bereits abgereist, es wurde also alles an selben Nachmittag geloest). Und darum verstehe ich denn auch diesen Post hier NICHT ! Sorry !

Sorry, wenn Du bis zum heutigen Tag (offensichtlich) noch immer einen solchen Groll gegen uns hegst, auch wenn das Geld vollumfaenglich ueberreicht wurde, das Ticket natuerlich ebenso, ein Getraenk UND ein Flughafentransfer wurde ebenso - kostenlos - als "Wiedergutmachung" (und aus Kulanz-Gruenden) angeboten, und ein seperates Entschuldigungs-Schreiben wurde sowohl an Dich, wie auch an Deinen Freund gesandt.

Wir entschuldigen uns hoeflich, wenn dies alles noch nicht ausgereicht hat - und wenn Du uns nun nach mehreren Wochen noch immer - deswegen - (leider !) "nicht gut gesindt" bist. Schade !

PS: und noch etwas als kleine generelle Info - falls jemand (anderer) einmal fuer einen Zeitpunkt nach bereits erfolgter Abreise Geld, oder ein Ticket, oder sonst was, fuer einen Kollegen hinterlassen moechte, dann waere es bestimmt "der Sache dienlich", MICH (bin ja schliesslich auch deutsch-sprachig) bereits zu diesem Zeitpunkt zu informieren... denn DANN kann ich selber "einen Blick darauf werfen", und dann weiss ich auch "was Sache ist". Im nachhinein, und jetzt auch noch hier auf'm TAF, sich Wochen spaeter zu beschweren (nachdem ja bereits alles vor geraumer Zeit denn auch vollumfaenglich geregelt wurde), wenn man mich vorher nicht informiert hat, macht "das Ganze leider auch nicht einfacher". Wie gesagt, schade ist es so gelaufen... !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #195  

Member

J***s, ernsthaft, ich wasche sicherlich keine dreckige Wäsche, ich denke das ich das doch recht sachlich formuliert habe. Wie ich in meinem Post doch auch geschrieben habe, ich war nicht dabei.

Alles wie ich es gepostet habe wurde mir so von meinem Kumpel berichtet. Fakt ist, er hat 500php bekommen und einen Flughafentransfer für 400php (Summe 900php) In diesem Fall geht es ums Prinzip.

Mein Kumpel ist durchaus vertrauenswürdig. Außerdem hege ich keinen Groll, warum auch? Von meiner Seite aus war es das zu dem Thema.
 
        #196  

Member

FAKT ist - Dein Kumpel hat Pesos 1'000 erhalten (ICH habe ihm diese selber gegeben !), plus ein Getraenk, plus einen Flughafentransfer (= Pesos 1'550).

Und wie Du gesagt hast, es geht dabei um' s Prinzip.

Und ich gebe Dir noch in etwas recht: von meiner Seite aus war es dies ebenfalls zu dem Thema.
 
        #197  

Member

So nachdem ich hier vom Member auf den Sachstand gebracht worden bin.

Zu den Fakten. Ich habe bis dato nur 500 Peso Cash nach intensiven Nachfragen am Desk , und später den Flughafentransfer nach Rücksprache mit dem Manager bekommen+ einen Voucher beim einchecken für ein Freigetränk (ob der inkludiert ist oder nicht weiß ich nicht). :shake:

Ich habe kein Geld vom Manager erhalten.Und wir waren uns einig das es besser ist solche Dinge bei ihm zu deponieren.
Dafür aber ein Entschuldigungsschreiben vom Supervisor welches ich auch beantwortet habe.

Hier habe ich nochmals auf die folgenden Fehler hingewiesen und auch darauf das so etwas nicht i. O. ist. :iro2:

Für mich ist der Fall erledigt und ich habe meine Entscheidung schon längst getroffen ob ich noch einmal Gast im LGH werden möchte. Und nun ist alles geschrieben und ich klinke mich auch hier aus.:super:
 
        #198  

Member

Gibt es LGH auch eine eignende Bar
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber nur für Kaffe, Bier und Essen, keine Gogo falls du das meintest.

Ich wollte gerade mit "Nein" antworten, aber deine Antwort ist natürlich richtig.
Wenn ich "Bar" höre, denke ich schon gar nicht mehr an die eigentliche Bedeutung. So langsam muss ich mir wohl ernsthaft Sorgen machen.:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten