Mein letzter Aufenthalt im Lewis Grand ist schon 3 Jahre her, doch ich nehme an, da "Hotrod" dort den Laden anscheinend immer noch schmeißt, ist es so gut wie zuvor.
In meiner "heißen Phase" bin ich damals dort regelmäßig an den Wochenenden aufgeschlagen. "Welcome to your 2nd home, Mr. Insearchofxxx" war der übliche Begrüssungsspruch - und das traf es auch.
Verglichen mit ABC, Wild Orchid, Pacific Breeze war das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen. Super Räume, Hotel gut instandgehalten, perfektes Housekeeping, nettes Restaurant am großen Pool und guter Van Service (auch vom DMIA).
Vor allem: "Hotrod" hatte das Personal auf Serviceorientierung getrimmt, nicht der sonst übliche Schlafmützen-Service in Philippines, egal was man zuvor fürs Zimmer bezahlt hat.
Was mir immer besonders gefallen hat: der selbstverständliche Umgang mit"Extras", die nicht als Extras gecharged wurden
- um 3 Uhr morgens "can i have 3 more towels?" "No Problem, Sir I", 5 Minuten später steht das Housekeeping vor der Tür
- "do you manage to make my room within 30 Minutes, I get vistors", 20 Minuten später ist im Raum nichts mehr von der Orgie vorher zu sehen, und die Maus kann kommen.
Sachen wie diese sind es, die für mich ein perfektes Hotel ausmachen.