Pattaya Liebe auf den ersten Blick. Paradies auf Erden, LKS, dann die kalte Realität.

  • Ersteller
        #181  

Member

Member hat gesagt:
"Dann sagt sie, ich bin jetzt in Land X (Ich will das Land hier nicht nennen. Aber es ist irgendwo in Saudi Arabien)"

Du hast es bereits genannt. Das Land ist Saudi Arabien?! Es kann kein Land in einem Land geben, außer dem Vatikan 😉

Wahrscheinlich meinst du irgendein arabisches Land. Ich habe einige Pattaya Girls kennengelernt, die in Dubai etc gearbeitet hatten. Deren Ärsche sind sowas von ausgeleiert, da wirkt selbst ein Scheunentor wie eine jungfräuliche Muschi.
Weil sie so schnell/spontan dort hingehen konnte, gehe ich davon aus, daß sie auch in der Vergangenheit dort tätig war. Auch ein Grund, warum sie so schlecht Englisch spricht. Ihre Arabischkenntnisse sind dafür bestimmt sehr gut. Frage sie doch Mal.

Ihre Aussage, sie fickt dort keine customer, sie trinkt nur mit ihnen, hat mir das Wochende gerettet. Selten so gelacht.

Fazit, ziehe einen Schlussstrich, blockiere sie, buche es unter "wieder was gelernt" ab und suche dir eine neue.
Ja. Ich werde sie wahrscheinlich nie wieder anschreiben.

Member hat gesagt:
Sorry, aber für die Lage ist er ganz klar selber verantwortlich, @MarkusP6 , keine klare Zusage, Druck machen und erst als es zu spät ist kommt er raus mit seiner Idee. Beschimpfungen auch völlig überflüssig, du drängst sie zu arbeiten, gibst keinen Rahmen und keinen Plan vor, so wie ich das sehe, besser für sie, wenn es nichts wird, weil du dich überhaupt nicht in die andere Lage versetzen wolltest oder konntest.
Beziehung bzw. Anbahnung durch reine Ignoranz demoliert und Verantwortung sauber abgeschoben, hab sowas schon befürchtet paar Beiträge vorher...
Ja. Ich mache ihr keine Vorwürfe. Mit meinem Wissen von jetzt, wäre es anders gelaufen.

Member hat gesagt:
Ein interessanter Bericht! Einiges kann man nachvollziehen, vieles aber auch nicht. Nachdem es jetzt in diesem Forum ja zig Berichte über LKS gegeben hat und auch immer noch geben wird, ist es immer wieder verwunderlich( auch bedenklich), dass das LKS immer noch bei Einigen ein/zuschlägt. Ja, auch ich war ja 1999 in der gleichen Situation (Liebe macht bekanntlich blind) und danach hielt die Ehe bis 2010, jedoch habe ich sehr, sehr viel Leergeld bezahlen müssen und ich denke, habe dadurch auch sehr viel lernen dürfen/müssen.

So wie du dich beschreibst, scheinst Du ein gestandener Mann zu sein und somit würde ich jetzt einfach den endgültigen Schlussstrich ziehen und dich entweder wieder beruflich voll reinhauen, oder aber du suchst dir als Alternative mal eine andere Destination und vergnügst dich einfach nur, OHNE die rosarote Brille aufzuziehen. Nachdem du ja schon mehrere 100 Damen hattest, denke ich mir wärst du sicher auch nicht der ideale Ehemann, denn das Fremdgehen ist dadurch vorprogrammiert und Treue "bis das der Tod euch scheidet" wird es nicht geben.

Danke aber, dass du uns in deine Seele blicken lässt.
Ich habe das alles nicht geplant. Das ist das Problem. Erst als sie in Bangkok war und "Arbeit" suchte, war es für mich wirklich real.
Ich habe kein Problem mit Liebe. Aber eine Liebe auf eine solche Entfernung, werde ich mir nie wieder antun.

Member hat gesagt:
Tja, während du in deiner rosaroten Traumwelt unterwegs warst, musste sich Gung weiterhin mit der thailändischen Realität auseinandersetzen.
In dieser Realität geht es nicht um Urlaube, Wein trinken, Weber Grills oder Motorräder, sondern um die Sicherung der eigenen Existenz und Unterstützung der Familie.

Mit deiner Schaumschlägerei und Prahlerei erreichst du in Thailand deine Ziele nicht. Es gibt genug Urlaubsmillionäre mit leeren Versprechungen.
Es zählen Taten im Hier und Jetzt und nicht das, was irgendwann mal sein könnte...

Wenn sich Gung oder Mädels in einer ähnlichen Situation zwischen 10.000 THB heute und 100.000 THB in einem Jahr entscheiden müssten, würde sie die meisten wohl für die 10.000 THB entscheiden.

So ein Arbeitspensum ist für Fabrikarbeiter eigentlich ganz normal oder zumindest nicht außergewöhnlich.
Ja, ich bin eine dumme Kartoffel. Ich komme aus einer anderen Welt.
Gung war so nicht geplant in meinem Leben.

Member hat gesagt:
Das Mädel hat Dir nach eigenen Aussagen mehrmals gesagt, Sie sei eine Nutte....Du wolltest es aber nicht glauben....Sie hat sich sicher schon gedacht, dass es nichts wird mit Euch, wenn Sie es Dir sofort beichtet...irgendwann war der Druck, Geld zu verdienen zu gross und Sie ist wieder nach Arabien, Sie hat es Dir ja letztendlich gesagt...Sie hätte ja auch weitere Ausreden erfinden können....

Meine Erfahrung mit Thai Frauen...wenn Du nicht 100% committed bist, also regelmässig bereit bist Sie zu unterstützen, wird Sie in Dir keinen zuverlässigen Partner sehen... Thais verbinden Liebe in erster Linie mit Sicherheit und weniger mit Emotionen....

Nicht falsch verstehen, als Deutscher finde ich Ihr Verhalten auch nicht gut....frage Dich aber einmal, warum Sie sich gemeldet hat.....wenn Du Ihr egal gewesen wärst, wäre Sie da nicht in Pattaya geblieben und hätte Dich einfach abgehakt...
Ja. Mir ist das auch klar. Normal ist nach dem Urlaub alles bei mir vorbei mit der Bekanntschaft. Ich habe geglaubt, sie wäre das Mädchen von Nebenan...
Ich habe ihr nie Hoffnungen auf mehr gemacht. Erst als ich sie mich nach Geld gefragt hat und ich ihr die einzige Alternative zeigte, wie es zwischen uns funktionieren könnte.


Member hat gesagt:
Es reduziert sich letztlich nur auf zwei Möglichkeiten @MarkusP6
- vergiss das alles
- geh „all in“
Was du gemacht hast ist fruchtloses rumgeeier von dem weder du noch die Frau was hatte …
„All In“ würde bedeuten das du die Versorgung zu 100% erstmal in Thailand übernimmst bis sie in Deutschland ist … ob sie dann hier sich in das Arbeitsleben integrieren kann … weißt du vorher nicht. Kann gut gehen wird es aber möglicherweise nicht.
Es ist halt ein Glücksspiel …. Das Risiko trägst Du …
Was du versucht hast ist deine europäischen Ideen auf eine ganz andere Kultur zu übertragen ( finde erstmal Arbeit … ich biete eine gute Perspektive… etc ) … geht nicht, da es dort eine ganz andere Lebenswirklichkeit gibt als bei uns 🤷🏽‍♂️
Ja. Es war für mich zu spät real. Davor war das eine dumme Liebelei oder was auch immer.
Ich werde wahrscheinlich die Variante mit "vergiss das alles" nehmen.
 
        #182  

Member

das kommt mir eher so vor als wenn man(n) ein Pferd kauft..........geht zum Rechtsanwalt, dann zu einer Sachbearbeiterin aufm Amt und schlußendlich noch zur Versicherung wegen Schwangerschaft.............Junge Junge, wie tickst Du denn?
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Frage Dich bitte einmal, wie viel Zeit Du darauf verwendet hast, Dich in Ihre Lage zu versetzen...
Ich höre von Dir immer nur, Sie hat alles falsch gemacht...sicher vieles aber nicht alles...
Sie hat viel gelogen. Ich wusste einfach nicht, was ich ihr glauben kann.
Aber ja wahrscheinlich zu wenig.

Member hat gesagt:
Interessant, eine Ex-Freundin arbeitete erst in Korea in einer Massage, jetzt ist Sie irgendwo in der Wallachei vom Iran.
Die Welt ist ein Dorf :)

Member hat gesagt:
@MarkusP6 Nun, ich habe das auch bis hierher durchgelesen.
Ich denke Deine Gung hat zwar nicht immer alles erzählt, Eventuell auch das eine oder andere Mal gelogen.
Ich meine sie hat mal was nicht erzählt und daraus resultierend musste sie lügen um ihr nicht zu erzählen zu vertuschen.
Solchen Dingen kann man nachsehen und sie akzeptieren wenn die Wahrheit ans Licht kommt - wenn man dies denn will.

Du hast Dich nicht gerade Ruhmhaft verhalten meine ich und sie hat nicht so viele Fehler gemacht. Sie hat halt auch ihre Freundinnen um sich, denen sie vertraut und denen sie vermutlich mehr glaubt als Dir, weil sie mit denen ständig Umgang hat.
Dass sie dabei oftmals nicht die richtigen Ratschläge bekommen hat, Deiner Meinung nach, ist hier offensichtlich.
Daher, hätte alles anders laufen können, wenn Du ein wenig toleranter gewesen wärest.

Yust my 2 cents.
Wahrscheinlich ja.

Member hat gesagt:
Hier ein Zitat aus dem Bericht von Cherimabelle...

Eines der ersten brennenden und mir wichtigen Themen war die Ehrlichkeit.

Thai lügen.

Um ihr Gesicht nicht zu verlieren.
Um andere ihr Gesicht nicht verlieren zu lassen.
Um andere nicht zu verletzen oder traurig zu machen.
Um als besser, erfolgreicher, glücklicher, oder was auch immer dazustehen.
Oder auch ganz einfach aus Bequemlichkeit.

Dem ist nichts hinzuzufügen....
Das ist irgendwie traurig für mich.

Member hat gesagt:
Sorry aus den Gründen lügen nicht nur Thais. Man schaue sich mal Facebook, Instagram usw. an. Alles Lügen dort, um besser, erfolgreicher etc. dazustehen.

Schöne neue Welt
Auch keine gute Entwicklung.

Member hat gesagt:
Markus, Du warst einfach verknallt. Mit Betonung auf „ver“.

Ja, das war wohl LKS in Reinform, und zwar aus deiner Sichtweise - mit Wünschen und Erwartungen aus deiner Perspektive. In über 30 Akten hier zusammen geschrieben - aber schon nach Teil 10 klang das alles nach dem Klassiker…

Du warst mit Herz in der Sache gefangen, und es hat dir das Herz gebrochen. Das muss jetzt verdaut werden. Ich wünsche dir, dass du bald wieder offen für neues bist und dein Herz nicht als Reaktion dicht machst. Denn am Ende wünscht man sich halt doch eine liebevolle Beziehung mehr, als nur den WeberGrill. Alles Gute!
Mein Grill hat mich noch nie enttäuscht. :)
Ich grille einfach gerne...
Ja wahrscheinlich ist das eine 08/15 Story. Leider nicht, wenn einen selbst betrifft.

Member hat gesagt:
Das NICHTVERSTEHEN der kulturellen Unterschiede ist hier das Hauptproblem.

Wenn Sie dir sagen würde gib alles in Deutschland auf und zieh zu mir nach Thailand hättest du das gemacht?

Die guten Bargirls bekommen so viel versprochen und versprechen so viel da kann keiner dem anderen glauben. Wenn man schon eine Beziehung mit einem Bargirl will dann wäre das nur eine Option wenn man wirklich in Thailand lebt
Ja. ich werde keine Fernbeziehungen mehr versuchen.
Das sind die Erkenntnisse für mich aus der Geschichte.i
Member hat gesagt:
Markus, erstmal vielen Dank für den sehr gut geschriebenen Bericht, habe das auch schon einige Male gemacht, um meine Geschichten aufzuarbeiten.
Es lief bei euch, wie in so vielen Farang/Thai Dramen, die große Urlaubsliebe, dann zurück nach D und in den kalten Entzug.
Das tut weh und man beginnt Dinge und Handlungen in Betracht zu ziehen, an die man vorher nicht im Traum gedacht hätte.
Damit begibt man sich in eine Ambivalenz des Wollens und Nichtwollens, von Hoffnung und Zweifel, man steckt in alten Mustern fest und möchte gleichzeitig Neues wagen.
Gung wäre abhängig von dir, das gefällt dir nicht, weil du in westlichen Mustern denkst.
Sie will mit dir leben als lover und Versorger, sie versteht nicht, warum sie arbeiten soll, sie will dir eine gute Frau sein, wenn du ihr Leben sorgenfrei machst.
Du kannst nicht aus deiner Haut und zauderst und zauderst, aber dafür haben Frauen wie Gung keine Zeit.
Die Familie macht Druck, dass Geld in's Haus kommt, der Kredit muss abbezahlt werden, die Kinder versorgt.
Und du überschüttest sie mit deinen westlich-ideologischen Vorstellungen.
Das versteht sie nicht, ist nicht ihre Welt, sie braucht jetzt Geld und Sicherheit und nicht irgendwann später.
Du hast einen Plan für eine Zulunft mit ihr im Kopf, aber du sagst es ihr nicht.
Aus ihrer Perspektive bist du nicht bereit, ihr zu helfen.
Also ergreift sie den letzten Strohhalm und geht in's Ausland. Leider werden viele der Mädels über Agenturen total abgezockt und die Chance endet als finanzielles Fiasko.
Natürlich muss sie dort vögeln, was die Muschi und die Rosette aushalten, hat ja auch mit dir nicht nur gekuschelt.
Imo ist sie eine langjährige Prosti, die in dir eine Chance gesehen hat, mit 28J. und 2 Kindern ist ein Thai am Verfallsdatum.
Du bist aber immer noch im Entzug und das bedeutet Katzenjammer ohne Ende.
Es ist vorbei, der psychische und mentale Entzug braucht seine Zeit und geht irgendwann vorbei.
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass man diesen Zustand wegvögeln oder wegarbeiten kann, das ist nur Ablenkung.
Wenn man den Schmerz zulässt, dann kann man ihn auch irgendwann loslassen.
Leg allen Groll ab und verzeihe ihr und dir selbst.
Schreibe dies alles aus einigen eigenen Erfahrungen.
Alles Gute
Piper
Ja wahrscheinlich hast du Recht.
Ich habe sie nach meinen Standards und Erwartungen behandelt.

Member hat gesagt:
Hallo allerseits
Vielen Dank an dich Markus für das Teilen deiner Geschichte. Hab sie jetzt am Stück durchgelesen.
Ich war noch nie in Thailand und werde es wohl auch noch eine ganze Weile nicht sein können, aber als langzeit Single weiss ich wie "empfänglich" ich für LKS sein werde.
Sollte es mich denn dereinst erwischen, hoffe ich dass ich mich dann im Rausch noch an deine Geschichte erinnern werde.

Ich wünsch dir alles Gute beim Verdauen
Gruss, der Herak
Danke.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Mir fallen zu der ganzen Geschichte nur ein paar Sachen ein, wobei ich sicherlich gut reden habe, da mich gleich bei meinem ersten Besuch ein „durchgeknallter“ Wirt beiseite genommen und mir den Sachverhalt erklärt hat.

Stets gab es von mir nur Geld entweder freiwillig und ohne Erwartung, (ähnlich der Hausbau eines Forenkollegen).
Oder aber im Zuge einer Vereinbarung, wobei ich mir dann die entsprechenden Fotos senden ließ; also auch die Innenseite des Reisepasses.
War es eine Vereinbarung, habe ich stets meine Wünsche komplett genannt und die gemeinsame Zukunft, so wie ich sie mir vorstelle, dargelegt.

Ein wichtiger Aspekt ist aber meines Erachtens bisher nicht zur Sprache gekommen.

Wenn man mit einem dortigen Mädel kommuniziert, so geschieht dies nicht nur mit ihr alleine, sondern sehr oft auch mit ihren „Freundinnen“, da man sich alles bis ins Detail erzählt.
(Schlaf heute mit Einer und morgen wissen sämtliche Freundinnen wie lang, wie dick und an welcher Stelle dein Schwanz eine Krampfader hat.)

Wenn jedoch einer dieser „Freundinnen“ es wichtiger ist, dein Mädel weiter um sich zu haben, damit die Clique weiterhin Feiern und Trinken kann, dann wird sie sie dahingehend beraten, bzw. lenken.
Oftmals wird der „Anderen“ das Glück auch einfach nicht gegönnt...
Ja, sie hat so etwas auch mal gesagt, dass man in Thailand dem anderen nichts gönnen würden

Member hat gesagt:
Habe seit langem mal wieder einen Bericht gelesen. Danke dafür. War mal was anderes und auch durchaus gut geschrieben. Ich fühlte mich zurück versetzt in meine Jugend als der Liebeskummer noch richtig weh tat. Aber man stumpft ab. In Thailand tat es dann immer nur noch kurz weh. Wenn man nat. im mittleren Alter das erste mal richtig verliebt ist, kann einen das vermutlich heftig aus der Bahn werfen. Vom Ende habe ich mir allerdings mehr erhofft bzw. erwartet als nur "NUTTE! BLOCKIERT!" Hatte ein wenig was von der Letzten Staffel von Game of Thrones.
Und auch wenn du geschrieben hast du nimmst dir keine Tipps an, möchte ich dir trotzdem einen geben. Du kommst eigentlich ganz sympathisch rüber, man kann sich gut in deine Gefühlswelt und Gedanken hinein versetzen. Deine übertriebene Selbstdarstellung wirkt dem allerdings entgegen und passt auch gar nicht zu dem wie du dich eigentlich gibst. Und sie war auch für den Bericht völlig irrelevant und nicht wie angekündigt am Ende wichtig.
Ja ich habe vor dem Schreiben, die Geschichte noch etwas anders im Kopf gehabt.
Ich wollte einfach noch einmal alles chronologisch aufschreiben, damit ich da selber etwas klarer sehe.
Daher auch meine Entscheidung am Ende, ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr kontaktieren.
Es hat für mich keine Zukunft, wenn ich dem Menschen nichts glauben kann.

Member hat gesagt:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Gung ihr bisheriges Umfeld ("Unterhaltungsindustrie") nie wirklich für längere Zeit verlassen wollte und schon gar nicht für immer.

Es prallen hier zwei Welten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite der "typische" Deutsche mit "mein Haus, mein Pferd, meine bis aufs letzte Detail geplante Zukunft" und auf der anderen Seite jemand, der womöglich nicht Mal weiß, wo Deutschland überhaupt liegt (und es ihm/ihr egal ist), der noch nie mit unserer Sichtweise konfrontiert war und für den der "Spaß" schlichtweg wichtiger ist als Arbeit.

Wir möchten den berühmt berüchtigten Retter wie im Filmklassiker "pretty Woman" spielen, dabei vergessen wir, dass die anderen oft gar nicht "gerettet" werden möchten.

Das ist oft der eigentliche Grund, warum solche Konstellationen (Bargirl vs. westlicher Freier) von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.
Ja wir kommen aus zwei verschiedenen Welten. Man vergisst das irgendwie.

Member hat gesagt:
Hallo möchte mich auch für deinen offenen und guten Bericht bedanken. Habe jeden Tag deine Zeilen verschlungen. Ich habe mich in meine Vergangenheit versetzt gefühlt von Anfang bis Ende. Wer das nicht selbst erlebt hat findet das vielleicht erfunden nicht möglich oder übertrieben.
Habe etwas ähnliches auch selbst erlebt mit einer Thai. War genauso blind und kopflos. Dafür solltest du dich nicht schämen. Die Thai haben eben eine andere Mentalität mit der du dich abfinden must oder es ganz einfach sein lassen. Möchte bemerken daß ich seit jetzt über 20 Jahren mit einer Thai jetzt mehr oder weniger glücklich verheiratet bin. Man muss Kompromisse schließen und ja sie sagt manchmal "sie lügt mich an für alles gut". Und ja Ihre Familie kommt immer zuerst ich meine immer. Genieße deine Aufenthalte in Thailand oder sonstwo in der Welt gibt ja noch viele andere schöne Orte und vergiss sie, ist schwer aber letztendlich der einzige Weg.
Ja die Familie kommt zuerst. Aber ich dachte, meine ist ja anders... :)

Member hat gesagt:
bis ich in ein paar monaten wieder selbst etwas beitragen kann bin ich ja primär hier um mich unterhalten zu lassen und das hat auch diesmal wieder gut funktioniert. natürlich weil der author einen durchaus angenehm zu lesenen schreibstil hat als auch dank der kommentatoren, die halt wie erwartet über jedes stöckchen springen, das man ihnen hinhält und für die es oft nicht oder nur schwer hinnehmbar/nachvollziehbar/tolerierbar (pick one) ist, wenn andere personen in gewissen situationen anders reagieren als sie es selbst tun würden. also: danke an alle beteiligten hierfür :)

Zur selbstdarstellung: natürlich macht es sinn am anfang sein net worth ins spiel zu bringen, wenn am ende erklärt wird, dass man ihr ein sorgenfreies leben ermöglichen will (und somit wohl auch kann). der fred ersteller hat halt einfach sein tinder profil copy'n'paste hier eingefügt (oder so...), ich denke das geht in ordnung, auch wenn es weniger subtil erfolgte (stöckchen anyone?). dass damit dann aber auch der deutsche neid getriggert wird, war ihm bestimmt bewusst.

Ja war mir klar. Für meine Geschichte in meinem Kopf war es wichtig.

Member hat gesagt:
das kommt mir eher so vor als wenn man(n) ein Pferd kauft..........geht zum Rechtsanwalt, dann zu einer Sachbearbeiterin aufm Amt und schlußendlich noch zur Versicherung wegen Schwangerschaft.............Junge Junge, wie tickst Du denn?

Das ist doch ein Kindergeburtstag.
Ich hab mal eine Ehe zwischen meinem Kumpel und einem Mädel mitbekommen.

Beide reiche Familien. Bauern. Haben viele Hektar usw. Vermieten Erntemaschinen und anderes Zeug halt.
Was da Monatelang mit Immobilien, Anwälten, Steuerberater, wer was bekommt abging, um es besser abschreiben zu können,
alter davon könnte man eine TV Serie schreiben :)
Ich wollte mich einfach absichern. Ich habe noch keine Frau in meinem Leben geplant. Ja Kartoffel Mentalität, alles planen... ich kann auch nicht aus meiner Haut.
Ich wollte über sie nicht schlecht denken, wenn rechtlich etwas schiefgegangen wäre. Diesen Schrittfehler wollte ich mir ersparen und war auch nach paar Stunden erledigt.
 
        #185  

Member

Die lette Wendung mit ihrer Reise nach Arabien hat mich jetzt nun doch recht überrascht.

Allerdings löst das eine Frage auf, die mich bereits seit einigen Tagen beschäftigt:
Member hat gesagt:
Ich vermute, das Mädel hat nach einem grösseren Geldbetrag gefragt und jetzt ist Polen offen...
Member hat gesagt:
Leider nein. Das hätte vielleicht zum Happy End geführt.

Den Beschreibungen nach "trinkt Alkohol mit Kunden...." usw...läßt doch ziemlich schwer vermuten daß es sich bei "Land X" um die UAE handelt.

Nunja, jeder get mit solchen Dingen halt unterschiedlich um, da kann man nicht wirklich etwas dazu sagen, bzw raten. Ein arabisches Sprichwort sagt (sinngemäß übersetzt) "Misch Dich lieber in eine Beerdingung ein, als in eine Hochzeit", womit gemeint ist, halt dich aus Beziehungsratschlägen heraus.

Ich hätte die Sache etwas anders gemacht, aber ich bin halt ich und nicht MarkusP6.

Ich wäre, wenn sie jetzt eh schon mal in Dubai ist, hingefahren (ist ja nur halb so weit wie Thailand) und hätte das ganze in ewig langen Gesprächen vor Ort und persönlich (nicht per viedeocall besprochen. Ich hätte versucht die kulturellen Unterschieder einerseits ihr zu erklären, andererseits auchs elber zu verstehen und hätte gerade auch mit den diversen Hinweisen der Forenkollegen über die Prioritäten einer Thailänderin, welche doch ganz anders sind, als die eines Europäers versucht abzuklären, ob sich da eine gemeinsame BAsis finden läßt.

Aber wie bereits etliche Kommentatoren hier anmerkten, Markus hat für irgendeine Zukunft geplant, Pläne, die das Mädel wahrscheinlich gar nicht verstanden hat und ihr wohl auch nicht klar genug kommuniziert und sie muß eben jetzt leben und die Familie unterstützen und nicht am St. Nimmerleins Tag.

Irgendwo verstehe ich das Mädel ganz gut. Markus verstehe ich aber auch. Des halb hätte ich - wenn es denn die so brenend heiße Liebe war, wie er in den ersten Posts geschrieben hat, deutlich mehr um sie gekämpft. Und kämpfen heitßt niczht stille Pläne machen, sich mit Anwälten besprechen usw, sondern dem Mädel, dem die europäische Lebenswirklichkeit ja völlig fremd ist,diese Pläne auch klar und deutlich, langsam und immer wieder zu erklären.

Naja, wie gesagt, das hätte ich gemacht, ich bin aber nicht Markus und jeder muß wissen, wie er mit den Dingen seines Lebens, den guten wie den schlechten umgeht. Dies war kein Ratschlag, nur ein Kommentar.
 
        #186  

Member

Eine Beziehung zu einer Frau , die auch noch aus einem anderen , fremden Kulturkreis kommt ist immer schwierig .
Aber welche Beziehung ist schon perfekt ?

In Deutschland geht jede 2. Ehe in die Brüche . Deutsch - Thai Ehen scheitern deutlich öfter !

Du hast jemand gefunden den du wirklich geliebt hast oder noch liebst ? Das Gefühl und die Zeit mit ihr war was besonderes und gibt es nie wieder .

Du hast die Umstände vergessen wie ihr euch kennengelernt habt !

Wäre sie komplett selbständig ohne finanzielle Nöte und Verpflichtungen , hättest du sie niemals kennen und lieben gelernt !

Schade das es nicht mit euch funktioniert hat . Zeit heilt Wunden und in ein paar Jahren denkt Sie und Du anders über diese Zeit …

Dir alles gute
 
        #187  

Member

Ich kann mich dem auch nur anschließen.
Es gibt keine Garantie, egal mit wem und wo.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel und vielleicht wäre die Ehrliche Liebe die Ausnahme gewesen.
Es gibt viele die über Trennung und Misserfolge sprechen/schreiben, aber warum?
Weil die Glücklichen gar keine Zeit haben darüber zu schreiben, denn die sind in Ihrer Welt.
Ich kenne Familien sich so kennen gelernt haben und total glücklich sind.
War nicht einfach, mussten beiden an sich arbeiten, aber das Ergebnis ist jedes Mal sehenswert herzlich.

MarkusP6, ich hoffe du findest es.
 
        #188  

Member

Das ist fuer mich nicht einfach ein Fall von LKS. Da kommt sehr Vieles zusammen, dass hauptsaechlich in der Persoenlichkeit des TE liegt. Zu Anfang konnten wir lesen:
Member hat gesagt:
Mit 100 Frauen sind natürlich Nutten gemeint
So richtige Beziehungen mit Einheimischen versuche ich mit voller Gewalt zu vermeiden.
Ich lasse sogar deutsche Frauen einfach stehen, die mich irgendwo einfach so ansprechen.
Kann ich gar nicht haben!
Abgesehen vom Gebrauch des abwertenden Worts "Nutte" statt "Hure", was Markus vielleicht nicht bewusst war, sprechen diese Aussagen doch von seiner Selbstwahrnehmung quasi als Geschenk an jede Partnerin, das die sich verdienen muss. Einheimische kommen da nach seinen Vorstellungen nicht infrage. Mittlerweile hat er den Kreis der potentiellen Partnerinnen weiter eingeschraenkt:
Member hat gesagt:
Ja. ich werde keine Fernbeziehungen mehr versuchen.
Das sind die Erkenntnisse für mich aus der Geschichte.
Was ich voellig vermisse, ist die Einsicht, dass zur Partnerschaft immer zwei gehoeren, die beide das Gepaeck ihrer Lebenserfahrungen mitbringen, bei interkulturellen Beziehungen das verschiedener Kulturen gleich mit. Das erfordert Kompromisse und Nachsicht von beiden Seiten. Da kann Markus' Vorgehen nach dem Motto "Ich gebe die Regeln vor, Du musst sie nur befolgen, dann lege ich Dir die Welt zu Fuessen" nur krachend scheitern. Das ist wahrscheinlich voellig unabhaengig von der erkorenen Partnerin. Nur extrem devote Menschen mit unterentwickeltem Selbstwertgefuehl machen so etwas mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fuer einen intelligenten Menschen wie Markus auf Dauer erfuellend ist. So lange es geht, streichelt es natuerlich das Ego, aber selbst das wird irgenwann langweilig. Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass Markus so etwas sucht. Er ist so ueberzeugt von seiner Unfehlbarkeit, dass er erwartet, dass das Befolgen seiner Regeln aus Einsicht geschieht. Fat chance!
Member hat gesagt:
Nachrichten schaue ich nicht, habe zu viel Verstand und Vermögen... :)
Bekomme alle wichtigen Nachrichten von Freunden und Kollegen mit.
Ich wuensche Dir, dass Du etwas mehr Demut lernst, in Deinem eigenen Interesse. Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich so hart mit Dir ins Gericht gehe. Ich tue es, weil ich Dir mal nicht so unaehnlich war. In meinem Leben hat es tatsaechlich jemanden gegeben, der mich zum Nachdenken gebracht hat. Dem bin ich heute noch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #189  

Member

das ist doch ein Blender.........Frauen die ihn einfach so ansprechen..........vermutlich wegen dem Weber Grill...........da wo sich Arzt und Chirug Grüßen
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Die lette Wendung mit ihrer Reise nach Arabien hat mich jetzt nun doch recht überrascht.

Allerdings löst das eine Frage auf, die mich bereits seit einigen Tagen beschäftigt:



Den Beschreibungen nach "trinkt Alkohol mit Kunden...." usw...läßt doch ziemlich schwer vermuten daß es sich bei "Land X" um die UAE handelt.

Nunja, jeder get mit solchen Dingen halt unterschiedlich um, da kann man nicht wirklich etwas dazu sagen, bzw raten. Ein arabisches Sprichwort sagt (sinngemäß übersetzt) "Misch Dich lieber in eine Beerdingung ein, als in eine Hochzeit", womit gemeint ist, halt dich aus Beziehungsratschlägen heraus.

Ich hätte die Sache etwas anders gemacht, aber ich bin halt ich und nicht MarkusP6.

Ich wäre, wenn sie jetzt eh schon mal in Dubai ist, hingefahren (ist ja nur halb so weit wie Thailand) und hätte das ganze in ewig langen Gesprächen vor Ort und persönlich (nicht per viedeocall besprochen. Ich hätte versucht die kulturellen Unterschieder einerseits ihr zu erklären, andererseits auchs elber zu verstehen und hätte gerade auch mit den diversen Hinweisen der Forenkollegen über die Prioritäten einer Thailänderin, welche doch ganz anders sind, als die eines Europäers versucht abzuklären, ob sich da eine gemeinsame BAsis finden läßt.

Aber wie bereits etliche Kommentatoren hier anmerkten, Markus hat für irgendeine Zukunft geplant, Pläne, die das Mädel wahrscheinlich gar nicht verstanden hat und ihr wohl auch nicht klar genug kommuniziert und sie muß eben jetzt leben und die Familie unterstützen und nicht am St. Nimmerleins Tag.

Irgendwo verstehe ich das Mädel ganz gut. Markus verstehe ich aber auch. Des halb hätte ich - wenn es denn die so brenend heiße Liebe war, wie er in den ersten Posts geschrieben hat, deutlich mehr um sie gekämpft. Und kämpfen heitßt niczht stille Pläne machen, sich mit Anwälten besprechen usw, sondern dem Mädel, dem die europäische Lebenswirklichkeit ja völlig fremd ist,diese Pläne auch klar und deutlich, langsam und immer wieder zu erklären.

Naja, wie gesagt, das hätte ich gemacht, ich bin aber nicht Markus und jeder muß wissen, wie er mit den Dingen seines Lebens, den guten wie den schlechten umgeht. Dies war kein Ratschlag, nur ein Kommentar.
Ja am ersten Tag, wenn sie mich gefragt hätte, ich wäre hin.
Ich hatte aber wahrscheinlich danach keine Lust mehr auf die Lügen

Member hat gesagt:
Eine Beziehung zu einer Frau , die auch noch aus einem anderen , fremden Kulturkreis kommt ist immer schwierig .
Aber welche Beziehung ist schon perfekt ?

In Deutschland geht jede 2. Ehe in die Brüche . Deutsch - Thai Ehen scheitern deutlich öfter !

Du hast jemand gefunden den du wirklich geliebt hast oder noch liebst ? Das Gefühl und die Zeit mit ihr war was besonderes und gibt es nie wieder .

Du hast die Umstände vergessen wie ihr euch kennengelernt habt !

Wäre sie komplett selbständig ohne finanzielle Nöte und Verpflichtungen , hättest du sie niemals kennen und lieben gelernt !

Schade das es nicht mit euch funktioniert hat . Zeit heilt Wunden und in ein paar Jahren denkt Sie und Du anders über diese Zeit …

Dir alles gute
Ja deswegen hatte ich früher eine Regel, nach dem Urlaub wird das Handy resettet...
Ich dachte, Gung wäre eine "normale" Frau.
Ich hätte das Handy nicht einschalten sollen ich Idiot.


Member hat gesagt:
Ich kann mich dem auch nur anschließen.
Es gibt keine Garantie, egal mit wem und wo.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel und vielleicht wäre die Ehrliche Liebe die Ausnahme gewesen.
Es gibt viele die über Trennung und Misserfolge sprechen/schreiben, aber warum?
Weil die Glücklichen gar keine Zeit haben darüber zu schreiben, denn die sind in Ihrer Welt.
Ich kenne Familien sich so kennen gelernt haben und total glücklich sind.
War nicht einfach, mussten beiden an sich arbeiten, aber das Ergebnis ist jedes Mal sehenswert herzlich.

MarkusP6, ich hoffe du findest es.
Ja wahrscheinlich erst nach meiner "Rente" mit 45 :)
Meine bisherige Strategie Frauen nach Stunden zu bezahlen, war irgendwie besser.

Member hat gesagt:
Das ist fuer mich nicht einfach ein Fall von LKS. Da kommt sehr Vieles zusammen, dass hauptsaechlich in der Persoenlichkeit des TE liegt. Zu Anfang konnten wir lesen:

Abgesehen vom Gebrauch des abwertenden Worts "Nutte" statt "Hure", was Markus vielleicht nicht bewusst war, sprechen diese Aussagen doch von seiner Selbstwahrnehmung quasi als Geschenk an jede Partnerin, das die sich verdienen muss. Einheimische kommen da nach seinen Vorstellungen nicht infrage. Mittlerweile hat er den Kreis der potentiellen Partnerinnen weiter eingeschraenkt:

Was ich voellig vermisse, ist die Einsicht, dass zur Partnerschaft immer zwei gehoeren, die beide das Gepaeck ihrer Lebenserfahrungen mitbringen, bei interkulturellen Beziehungen das verschiedener Kulturen gleich mit. Das erfordert Kompromisse und Nachsicht von beiden Seiten. Da kann Markus' Vorgehen nach dem Motto "Ich gebe die Regeln vor, Du musst sie nur befolgen, dann lege ich Dir die Welt zu Fuessen" nur krachend scheitern. Das ist wahrscheinlich voellig unabhaengig von der erkorenen Partnerin. Nur extrem devote Menschen mit unterentwickeltem Selbstwertgefuehl machen so etwas mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fuer einen intelligenten Menschen wie Markus auf Dauer erfuellend ist. So lange es geht, streichelt es natuerlich das Ego, aber selbst das wird irgenwann langweilig. Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass Markus so etwas sucht. Er ist so ueberzeugt von seiner Unfehlbarkeit, dass er erwartet, dass das Befolgen seiner Regeln aus Einsicht geschieht. Fat chance!

Ich wuensche Dir, dass Du etwas mehr Demut lernst, in Deinem eigenen Interesse. Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich so hart mit Dir ins Gericht gehe. Ich tue es, weil ich Dir mal nicht so unaehnlich war. In meinem Leben hat es tatsaechlich jemanden gegeben, der mich zum Nachdenken gebracht hat. Dem bin ich heute noch dankbar.
Ich musste schmunzeln. Muss dir teilweise Recht geben.
Ich weiß wie ich bin.
In meinem jetzigen Modus ist es schwer eine Partnerin zu finden, deswegen wollte ich es auch nicht. Gung war nicht geplant.
Ich bin ja nicht in ein Land gefahren und hab mir aus 100 Frauen eine Ehefrau ausgesucht. Ich bin nach Pattaya hin, weil ich genau das nicht wollte.

Member hat gesagt:
das ist doch ein Blender.........Frauen die ihn einfach so ansprechen..........vermutlich wegen dem Weber Grill...........da wo sich Arzt und Chirug Grüßen
In einer Kleinstadt kenn man sich halt. Die Freundin von einem Bekannten/Kumpel/Freund haben auch Freundinnen.
Der Bekannte von meinem Freund ist Single du doch auch, er ist ein so gepflegter Mann und kann sich so toll ausdrücken und ist immer höfflich, er arbeitet viel, ihm fehlt bestimmt noch die Frau für sein vollkommenes Glück. Er hat wahrscheinlich noch nicht die Richtige getroffen. usw. DU bist bestimmt die RICHTIGE für ihn.
Ich werde mir keine Frau in Deutschland suchen. Wie es in 5-10 Jahren ist weiß ich nicht. Aber dann bin ich auch besser abgesichert. Mit einer Stiftung in Lichtenstein usw.
Momentan nichts geplant.

Aber ja kann auch alles gelogen sein. Ich habe auch geglaubt, dass ich der erste Kunde von Gung bin.
(Tief in mir will ich es immer noch glauben^^)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten