Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

Tag 14: Tempel-Stress, Tuk-Tuk-Wahnsinn und der Mango-Overkill 🛕🛺🥭

Es geht langsam auf die Zielgerade! Hier ist das Update zu Tag 14.
Der Vormittag stand noch mal ganz im Zeichen von Kultur und Sightseeing. Wir haben uns zwei weitere Klassiker in Bangkok vorgenommen. Zuerst ging es zum Wat Saket (Golden Mount), um ein bisschen Aussicht zu genießen:
🛕 Google Maps
Und danach direkt weiter zum Wat Benchamabophit, dem bekannten Marmortempel:
🏯 Google Maps
Jetzt kommt aber der eigentliche Aufreger des Tages: Wir sind die Strecke zwischen den beiden Tempeln stilecht mit einem Tuk-Tuk gefahren. Ganz ehrlich Leute... warum macht man das? Oder besser gesagt: Warum fährt überhaupt noch jemand freiwillig mit diesen Dingern? Es ist abartig laut, man fühlt sich im Verkehr extrem gefährdet, man zahlt am Ende meistens sowieso überzogene Preise, atmet den feinsten Abgasgestank Bangkoks ein und brät dabei in der brütenden Hitze. Romantik hin oder her – Tuk-Tuk fahren ist für mich endgültig abgehakt. Da lobe ich mir jedes klimatisierte Bolt! 🥵🛑
Nach diesem Verkehrs-Trauma brauchten wir alle dringend eine Abkühlung und Erholung. Den Nachmittag haben wir es dann glücklicherweise an den Hotel-Pool geschafft. Einfach mal komplett abschalten, Füße ins Wasser hängen und richtig schön gechillt. Genau das Richtige nach so einem Vormittag. 🏊‍♂️🍹
Abends stand dann noch mal richtig authentisches Thai-Essen auf dem Programm. Wir sind hier eingekehrt:
🍽️ Google Maps
Der Laden war extrem laut, halt echtes lokales Treiben. Aber das Essen hat alles wettgemacht! Der Mango Sticky Rice war der absolute Hammer. Meine Tochter hat sich davon gleich mal zwei Portionen reingeschraubt und das Ganze sehr treffend und trocken zusammengefasst: "Geiler Scheiß!" Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. 🤣🍚🥭

Anhang anzeigen 20260403_112730.jpg

Anhang anzeigen 20260403_112557.jpg

Anhang anzeigen 20260403_121811.jpg

Anhang anzeigen 20260403_113939.jpg

Anhang anzeigen 20260403_112247.jpg



Anhang anzeigen 20260403_111937.jpg

Anhang anzeigen 20260403_115642.jpg

Anhang anzeigen 1775194355185.jpg

Anhang anzeigen 20260403_113013.jpg

Anhang anzeigen 20260403_130825.jpg

Anhang anzeigen 20260403_112137.jpg

Anhang anzeigen 20260403_113531.jpg

Anhang anzeigen 20260403_115033.jpg

Anhang anzeigen 20260403_112838~2.jpg

Anhang anzeigen 20260403_114002~2.jpg

Anhang anzeigen 20260403_193731.jpg

Anhang anzeigen 1776013090011.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Tag 15: Saurier-Jagd, Theater-Kultur und ein feuriger Abschied 🦎🎭🎆
Moin zusammen, wir biegen auf die Zielgerade ein. Tag 15 stand an und damit auch unser letzter gemeinsamer Abend in dieser Konstellation.
Der Morgen startete, wie man es im Eastin Grand gewohnt ist: mit einem absolut überragenden Frühstück. Die Auswahl dort ist einfach eine Bank, da gibt es nichts zu meckern. 🍳☕
Danach hatte meine Tochter einen speziellen Wunsch: Sie wollte unbedingt in den Lumphini Park. Ihr wisst schon, der Park mit den riesigen Echsen (Bindenwaranen). Wir sind ganz entspannt mit der U-Bahn (MRT) hingefahren:
📍 Google Maps
Leute, ich sag’s euch: Es war dort brütend heiß und Schatten ist in diesem Park absolute Mangelware. Außer uns waren gefühlt nur andere, bescheuerte Touristen unterwegs, denen die Hitze wohl genauso wenig ausmachte wie uns – und natürlich die Warane. Überall stehen Schilder, die vor den Viechern warnen. Wir sind einmal komplett um den See gestiefelt und haben ordentlich Fotos geschossen. Die Echsen sind schon beeindruckend, wenn sie da so tiefenentspannt in der Sonne flacken. 🦎📸🥵
Anschließend haben wir uns ein Bolt zum Palast geschnappt, um den Shuttle zum Khon Theater zu erwischen:
📍 Google Maps
Dort haben wir dann die Gratis-Option unserer Palast-Eintrittskarten genutzt und uns im Royal Theatre das Khon-Stück angesehen:
🎭 Google Maps
Wie schon mal erwähnt: Es ist ganz nett anzusehen, aber für unsere westlichen Ohren ist die Musik doch sehr speziell. Ohne die Digitalanzeige mit den Untertiteln wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen, aber so konnte man der Story zumindest halbwegs folgen. Ein bisschen Hochkultur muss eben auch mal sein. 🎼🏛️
Danach war erst mal wieder Regeneration angesagt. Wir sind zurück ins Hotel und haben die Zeit bis zum Abendessen am Pool verbracht. Einfach mal komplett abschalten und die Beine im Wasser baumeln lassen. 🏊‍♂️🍹
Zum Abendessen an unserem letzten gemeinsamen Abend ging es dann hierhin:
🍽️ Google Maps
Es war ein richtig schöner, runder Abend zum Abschluss. Wir haben noch Cocktails geschlürft, die ganzen Eindrücke der letzten Zeit Revue passieren lassen und hatten als absolutes Highlight sogar das riesige Glück, ein Feuerwerk zu sehen! 🎆✨ Das war quasi das perfekte "Happy End" für unsere Zeit zusammen in dieser Runde

Anhang anzeigen 20260402_113044.jpg

Anhang anzeigen 20260402_114825.jpg

Anhang anzeigen 20260402_221351.jpg

Anhang anzeigen 20260402_183825.jpg

Anhang anzeigen 20260402_110426.jpg

Anhang anzeigen 20260402_111354~2.jpg

Anhang anzeigen 20260402_115111.jpg

Anhang anzeigen 20260402_115022.jpg

Anhang anzeigen 20260402_114720.jpg

Anhang anzeigen 20260403_204309.jpg

Anhang anzeigen 20260403_204315.jpg

Anhang anzeigen 20260403_182146.jpg

Anhang anzeigen 20260403_175752.jpg

Anhang anzeigen 20260403_165211.jpg

Anhang anzeigen 20260403_181258.jpg

Anhang anzeigen 20260403_205602.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Das Finale – Tag 16: Schrecksekunden, Visum-Krimi und der blanke Wahnsinn in Deutschland ✈️🥨🏁


Moin zusammen, es ist geschafft! Hier kommt der letzte Teil meines Reiseberichts – und ich sage euch, dieser Tag war der mit Abstand krasseste in meinen bisherigen 54 Lebensjahren. Ein echtes Wechselbad der Gefühle.


Der Samstag startete noch recht entspannt. Wir sind endlich zum schwimmenden Markt gefahren. Kleines pikantes Detail am Rande: Ich war dort bereits im August '25 mit einer gewissen Dame von TSR... meiner Freundin habe ich das natürlich tunlichst verschwiegen. Meine Tochter gab mir nur den guten Rat: „Papa, verplapper dich bloß nicht!“ 🤐🚤


Dann passierte es: Beim Einsteigen ins Boot ist meine Mutter unglücklich ausgerutscht und hat sich den Knöchel heftig verstaucht. Sie kam zwar noch irgendwie aus dem Boot raus, aber an Laufen war nicht mehr zu denken. Kurzerhand haben wir sie mit einem Bolt zurück ins Hotel geschickt, damit sie den Fuß hochlegen konnte. Der Rest von uns hat dann noch ein paar Smoothies geschlürft und ist eine Runde gebummelt. 🥤🦶


Danach ging es zum Icon Siam. Die Mission: Passende Kleidung für Deutschland und den langen Flug besorgen. Meine Tochter hat meiner Holden für den Flug zu Sportunterwäsche geraten – Zitat: „Nicht sexy, aber bequem.“ Der Liebeskasper in mir hätte vielleicht was anderes gewählt, aber für 12 Stunden im Flieger war das wohl der richtige Move. 😉 Dazu gab es noch eine leichte Windjacke für den deutschen Frühling. 🧥🛍️


Nach einer letzten Runde am Hotel-Pool hieß es um 18:00 Uhr: Ab ins Taxi zum Flughafen Suvarnabhumi.


Dort angekommen, der erste kleine Aufreger: Sie war zwar eingecheckt, hatte aber keine Bordkarte. Das Visum musste erst am Schalter geprüft werden. Und dann der Schreckmoment: Die junge Dame am Check-in starrte minutenlang auf ihren Monitor, prüfte das Visum immer wieder und holte schließlich ihren Vorgesetzten dazu. Angeblich sei das Visum nicht im System zu finden! 😱 Mir rutschte das Herz in die Hose. Es stellte sich dann zum Glück heraus: Systemumstellung. Der Chef musste die Freigabe manuell erteilen. Bordkarte erhalten, tief durchatmen! Die Wartezeit bis zum Boarding haben wir uns in der Coral Lounge vertrieben. 🍹🛋️


Der Flug selbst war zum Glück entspannt. Das eigentliche Zittern begann aber bei der Landung und der Einreise. Ich hatte alles dabei: Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung, den ganzen Papierkram laut Merkblatt der Botschaft. Und was passiert?


Der Grenzbeamte schaute uns beide völlig gelangweilt an und fragte nur trocken, wann der Rückflug sei. „28. Juni“, antwortete ich. Er entschuldigte sich fast für die Frage, er müsse das eben protokollieren. Danach gab’s den begehrten Stempel. Der anschließende Smalltalk mit ihm über die aktuellen Flugpreise hat dreimal so lange gedauert wie die eigentliche Einreisekontrolle! 👮‍♂️🛂


Als wir durch die Schleuse traten, sagte ich nur: „Willkommen in Deutschland!“ Als Belohnung gab es einen extrem intensiven Kuss. 💋🇩🇪


Die restlichen Stunden bis zu meiner Wohnung in Berlin waren dann die reinste Realsatire:


  1. Anderthalb Stunden am Kofferband gewartet. 🧳⏳
  2. Der gebuchte Zug nach Berlin? Ausgefallen. 🚆🚫
  3. Bauarbeiten auf meiner S-Bahn-Strecke vom Südkreuz. 👷‍♂️🚧
  4. Und zu guter Letzt: Die Batterie meines Tesla hatte noch genau 6 km Reichweite – ich habe es gerade so mit dem letzten Funken Strom zur Ladestation geschafft. ⚡🚗

Endlich in der Wohnung angekommen, war ich einfach nur noch fertig mit der Welt. Das war definitiv das wildeste Finale, das ich je erlebt habe.


Jetzt beginnt das nächste Kapitel: Die nächsten drei Monate lebt sie bei mir in Berlin. Ich werde euch sporadisch weiter auf dem Laufenden halten, wie sich das GFE-Feeling im deutschen Alltag schlägt.


Danke fürs Mitlesen und eure Kommentare! Bis demnächst! 🍻✌️

Anhang anzeigen 20260404_123633.jpg

Anhang anzeigen IMG-20260405-WA0003.jpeg

Anhang anzeigen 20260404_130410.jpg

Anhang anzeigen 20260404_121259.jpg

Anhang anzeigen 20260404_130354.jpg

Anhang anzeigen 20260404_122133.jpg

Anhang anzeigen 20260404_122517.jpg

Anhang anzeigen 20260404_120821.jpg

Anhang anzeigen IMG-20260405-WA0009.jpeg

Anhang anzeigen 1776012784886.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 42 users
Wissen deine Tochter, Mutter und Freunde über die Vergangenheit deiner zukünftigen Ehefrau Bescheid?
Natürlich! Ich wollte nicht das sich ein bierseliger Nachbar bei der Verlobung verplappert. War gar kein Problem - ich wurde auch nicht verurteilt, weil ich Qualitätstourist bin ... meine Tochter meinte trocken " immer nur Pornhub ist ja auch langweilig!" 😅 Sie kennt natürlich das nicht existente Sexleben ihrer Eltern ...
 
  • Like
Reactions: 10 users
Alltag, "Extra-Cardio" und der Kampf mit der BVG 🥨🇩🇪🏠

hier mal ein kleines Update, wie sich der "Import" so im deutschen Alltag schlägt. Sie ist jetzt seit Ostersonntag hier in Berlin, und wir gewöhnen uns langsam an den gemeinsamen Rhythmus.
Kulturprogramm durfte natürlich nicht fehlen. Die Klassiker haben wir schon abgehakt: Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule und ein Ausflug nach Potsdam zum Schloss Sanssouci. Das volle Berlin-Programm eben, damit sie auch sieht, wo sie gelandet ist. 🏛️📸
Aber kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen: Die Action kommt definitiv nicht zu kurz! Morgens, abends und – wenn wir beide zu Hause sind – auch gerne mal mittags. Ich sag mal so: Das GFE-Level hat den Flug über den Ozean bestens überstanden. 😉
Dreimal die Woche schleife ich sie mit ins McFit. Sie quält sich auf dem Crosstrainer, während ich mein Krafttraining durchziehe. Kleiner Bonus: Ihr gefällt es tatsächlich, wenn ich sie bei der Action so richtig hart rannehme. Da weiß man wenigstens, wofür man die Gewichte stemmt! Und für mich gibt’s quasi jeden Tag noch eine ordentliche Portion Extra-Cardio obendrauf. Hält jung! 🏋️‍♂️💦

Im Haushalt ist sie eine echte Perle. Sie räumt auf, kocht und macht die Wäsche. Und wenn sie fertig ist, fragt sie was sie noch machen kann. Sie hat mittlerweile gelernt, wie man einen Staubsauger bedient und – was mich echt umgehauen hat – wie man Hemden ordentlich bügelt. Ohne Witz: Das Ergebnis ist nach ein paar Tagen besser als bei meiner deutschen Ex-Frau nach 30 Jahren Ehe! 🤯👔
Auch beim Kochen gibt sie sich extrem viel Mühe und zaubert richtig gute Thai Sachen auf den Tisch.
Diese Woche hat es sie dann allerdings mit einer fetten Erkältung erwischt. Aber selbst mit Fieber wollte sie noch "liefern" und Action machen. Da musste ich dann doch mal die Bremse ziehen und ihr erklären, dass wir hier nicht in Pattaya sind und sie sich gefälligst erholen soll. Sie hat sich dann brav unter drei Decken eingemummelt und das Fieber ausgeschlafen. Trotzdem: Das nenne ich mal echtes "Commitment zum Job"! 😂🌡️
In Sachen Integration sind wir auch einen Schritt weiter. Ich habe ihr ein Deutschlandticket besorgt und wir haben fleißig geübt, wie man mit dem Bus zur Sprachschule kommt. Aber wie sollte es anders sein: Am ersten Schultag am Mittwoch hat die BVG natürlich direkt die Strecke geändert. 🤦‍♂️ Sie kam zu spät, der Dozent für den Einzelunterricht war schon weg – Willkommen in Berlin! Am Wochenende werden wir die Route noch mal intensiv trainieren, damit das am Montag klappt.
Kommenden Samstag soll das Wetter in Berlin ja top werden. Wir planen einen Besuch auf dem legendären Thai-Markt im Preußenpark (Thai Park). Bin echt mal gespannt, wie sie das findet und was dort so abgeht. 🍲🌳

Update: habe das gestern vpm Flughafen aus geschrieben. Wir hatten uns zwei Tage nicht gesehen und seit Montag Morgen keine Action. Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, hat sie sich vor dem Abendessen einen Snack genehmigt... mich. Wie testet man, ob ich wirklich während der Abwesenheit niemanden hatte? Natürlich mit einem Blowjob mit vollständiger Aufnahme wo man durch Schlucken die Menge bewertet ... nach der letzten Ladung leckte sie sich die Lippen und meinte: " ok, das war eine Menge, du warst nicht untreu!" ... 🤣

Anhang anzeigen 1776343669202.png

Anhang anzeigen 1776343451574.png

Anhang anzeigen 20260413_082008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 26 users
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Update: Alltag in Berlin, digitaler Frühjahrsputz und „Rennreiten“ auf dem Sofa 🥨🇩🇪📱

Zeit für das wöchentliche Update aus dem Berliner Liebeskasper-Hauptquartier! Wir kommen immer mehr in einem gemeinsamen Rhythmus an.
Integration & Deutschkurs:
Mittwoch und Freitag hatte die Kleine ihre ersten Deutschstunden. Ich sag’s euch, das stresst sie sichtlich, aber sie beißt sich echt durch. Da merkt man wieder dieses thailändische Durchhaltevermögen. Auch beim Thema Mobilität macht sie Fortschritte: Busfahren auf den bekannten Strecken klappt jetzt einwandfrei, sie wird immer mutiger und bewegt sich sicherer durch den Berliner Großstadtdschungel. 🚌🇩🇪
Finanzen & Notfälle:
Damit sie auch mal ohne mich klarkommt, habe ich ihr Google Pay mit einer meiner Revolut-Karten eingerichtet. So kann sie im Notfall – und wenn es nur die 50 Cent für die öffentliche Toilette sind – jederzeit selbst bezahlen. Ein bisschen Eigenständigkeit muss sein! 💳📲
Haushalt & Kulturschock:
Im Haushalt ist sie nach wie vor extrem zuverlässig: Kochen, Putzen, Wäsche waschen läuft. Das Seltsame ist nur: Ich muss ihr wirklich alles zum ersten Mal zeigen. Aber gut, wenn man das Video ihrer Hütte in Thailand gesehen hat, wundert das einen nicht mehr – da gab es schlichtweg kein Bad, das man hätte putzen können. Also gibt’s jetzt eben „Badputzen für Fortgeschrittene“ in Berlin. Sie lernt aber schnell und das Ergebnis passt. 🧼🧽
Digitaler Neustart & Vertrauen:
Was ihre Vergangenheit angeht, haben wir die Woche mal richtig "Klar Schiff" gemacht – quasi ein digitaler Frühjahrsputz für den Neustart hier. Sie war da wirklich extrem kooperativ und transparent. Wir tauschen unsere PINs aus und haben uns darauf geeinigt, ihren alten thailändischen WhatsApp-Account von ihrem Handy zu entfernen. Sie nutzt jetzt nur noch die deutsche Nummer. Den Thai-Account habe ich auf meinem alten Tablet gesichert, einfach um anfangs ein bisschen ein Auge drauf zu haben. Bisherige Aktivität: absolut null. 📱✨
Sie hat mich auch gebeten, ihr ein neues Google-Passwort zu vergeben. Die E-Mails sind völlig unverdächtig und sie hat von sich aus alle Fotos mit alten Kunden restlos gelöscht. Die restlichen Farang-Kontakte haben wir in dem Zuge auch direkt aussortiert.
Mein Fazit nach diesem kleinen Check: Sie entwickelt wirklich null Ambitionen, alte Kundenkontakte warmzuhalten. Das hat mir enorm viel Sicherheit gegeben. Ich vertraue ihr jetzt voll und ganz und habe das Thema Kontrolle für mich damit abgehakt. Und falls sich doch noch mal ein verirrter Typ auf dem alten Tablet meldet, sehe ich das ja und kann die Sache ganz entspannt selbst regeln. 😉✅
Wochenend-Programm:
Gestern haben wir eine entspannte Spree-Rundfahrt gemacht und waren danach wieder auf dem Thai-Markt im Preußenpark für einen ordentlichen Papayasalat. Achtung: das Schiff von Stern- und Kreis legte um 12:00:00 pünktlich ab ... Heute standen dann das Fitnesscenter, ein kurzer Besuch in einem Thai-Zentrum (war aber eher mau, wir suchen jetzt einen anderen Tempel) und ein Abstecher nach Mahlow auf dem Plan. Den Abschluss machte ein sehr romantischer Spaziergang im Gutspark Dahlewitz. Kann ich nur empfehlen! 🌳🏯☕
Action-Report:
Heute Morgen gab es allerdings ein kleines „Leistungstief“ bei mir – ich bin auch nach einer Stunde nicht gekommen. Beim Frühstück hat sie mir dann ganz trocken eröffnet, dass ihr erklärtes Tagesziel für heute sei, mich unbedingt noch zu befriedigen. Commitment zum Job, ich sag’s euch! 😂
Und was soll ich sagen? Nach unserer Rückkehr aus dem Park hat sie Ernst gemacht. Sie hat mich auf dem Sofa geritten, als wollte sie ein Rennen gewinnen... Ziel erreicht, der Liebeskasper ist glücklich und entspannt. 😋🏇💦
Das war’s erst mal von uns. Es bleibt harmonisch! Bis zum nächsten Mal. 🍻✌️






Anhang anzeigen 20260425_121619.jpg

Anhang anzeigen 20260426_145924.jpg

Anhang anzeigen 20260425_125745.jpg

Anhang anzeigen 20260425_135658.jpg

Anhang anzeigen 20260425_123125.jpg

Anhang anzeigen 20260425_140922.jpg

Anhang anzeigen 20260425_135346.jpg

Anhang anzeigen 20260425_123137.jpg

Anhang anzeigen 20260426_152109.jpg

Anhang anzeigen 20260426_151252.jpg

Anhang anzeigen 20260426_150034.jpg

Anhang anzeigen 20260425_125240.jpg

Anhang anzeigen 20260425_120847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 29 users
Update: Roadtrip in die Vergangenheit, Ex-Frauen-Logistik und Kultur-Schock auf der Kirmes 🚗🎡🥨

Moin zusammen, es wird mal wieder Zeit für ein neues Update! Die letzten zwei Wochen waren extrem spannend, voller Action und vor allem ein gewaltiger Trip "down memory lane". Hier das erste Mai Wochenende. Letztes Wochenende kommt im nächsten Post.

Vorletzten Dienstag haben wir uns in meinen Tesla geschwungen und sind von Berlin nach Darmstadt gedüst. Der Anlass: Meine älteste Tochter hatte am Mittwoch in Heidelberg ihre Abschlussfeier. Um die Fahrerei im Rahmen zu halten, habe ich uns von Dienstag bis Sonntag ein gemütliches AirBnB in Darmstadt gemietet – strategisch clever direkt in der Nähe meiner Mutter.
Pikanterweise lag das AirBnB exakt neben der Tanzschule, in der ich als Teenager jahrelang aktiv war. Nach 40 Jahren mit der Thai-Freundin da aufzuschlagen... das war schon ein sehr surrealer Flashback! 🕺🔙
Mittwoch: Abschlussfeier und Schwiegermutter-Bonding
Am Mittwochmittag bin ich dann zur Feier nach Heidelberg gefahren. Da meine deutsche Ex-Frau dort natürlich auch anwesend war, konnte ich meine Holde logischerweise nicht mitnehmen – man muss das Drama ja nicht provozieren. Also habe ich sie ganz pragmatisch bei meiner Mutter "geparkt", damit sie nicht alleine in der Bude hockt.
Die Feier selbst war exakt so grauenvoll, wie man es sich vorstellt: 12 endlose Reden in über zwei Stunden. Danach gab es endlich die Urkunden und das obligatorische "Hüte in die Luft"-Foto. 🎓
Während ich mir die Reden antun musste, hatte meine Freundin richtig Spaß: Meine Mutter hat ihr Darmstadt gezeigt... und natürlich direkt die peinlichsten Kinderfotos von mir rausgekramt. Schwiegermutter-Bonding Level 100! 📸👵
Donnerstag: Homeoffice, Riesenrad und 80er-Vibes
Tagsüber war mein Kalender voll mit Homeoffice aus dem AirBnB. Abends sind wir dann hier richtig lecker essen gegangen:
🍽️ Google Maps
Danach ging es auf die Frühjahrsmeß (Kirmes) in Darmstadt. Ein bisschen Riesenrad fahren, Zuckerwatte essen, GFE-Romantik pur. Den Abend haben wir dann hier ausklingen lassen:
🍷 Google Maps
Ein Viertele Roter bei feinster 80er-Jahre-Musik im Lounge-Stil. Genau die Mucke, die ich als Teenager an genau diesen Orten gehört habe. Darmstadt ist meine Heimatstadt, ich habe dort studiert und an jeder Ecke klebt eine Erinnerung. Da jetzt mit ihr durchzubummeln, war echt eine irre Erfahrung.
Freitag (1. Mai): Sightseeing, Familien-Treffen und Todesmaschinen
Nach einem super Frühstück im Cafe Chaos (sehr zu empfehlen!):
☕ Google Maps
...stand Kultur auf dem Plan. Wir haben die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe abgeklappert: Hochzeitsturm, Russische Kapelle und den Park Rosenhöhe. Ein Träumchen für Fotos!
🏰 Google Maps
⛪ Google Maps
🌳 Google Maps
🌹 Google Maps
Mittags ging es dann auf Kaffee und Kuchen in den Kleingarten meiner Mutter. Meine jüngste Tochter (14) war auch da und wollte meine Freundin endlich kennenlernen. Sie war mega aufgeregt, das war wirklich extrem süß. 😄 Alles lief prima und völlig entspannt ab!
Abends sind wir dann alle zusammen wieder auf die Meß. Meine Töchter sind direkt auf die wildesten Action-Karussells gerannt. Meine Holde stand nur daneben, schaute völlig fassungslos und fragte mich allen Ernstes, warum sich die Menschen in Deutschland freiwillig solchen gefährlichen Geräten aussetzen, die einen nur durch die Luft wirbeln. 🤣 Da war ich kurz sprachlos. Zum Glück hatte ich genauso wenig Bock auf diese Höllenmaschinen wie sie.
Auf dem Weg zum Parkhaus dann der Jackpot: Sie klebte plötzlich völlig aufgeregt an einem Schaufenster. Ein Thai-Restaurant mit authentischem Isaan-Food... und stilecht von einem Ladyboy geführt! Das Ziel für den nächsten Tag stand fest.
Samstag (2. Mai): Kultur, Isaan-Food und Kino-Nostalgie
Vormittags ab in den Botanischen Garten. Ich war da in 50 Jahren noch nie, mit ihr war es mein erstes Mal. Sie hatte einen Riesenspaß beim Fotografieren:
🌺 Google Maps
Danach ging's in den Zoo/Vivarium:
🐒 Google Maps
Und auf einen Kaffee an den Woog:
☕ Google Maps
Mittags gab es dann ein kleines Schläfchen und eine "Runde Entspannung" (Action muss sein! 😉). Abends haben wir dann besagtes Isaan-Restaurant gestürmt. Sie war im siebten Himmel:
🌶️ Google Maps
Als Krönung ab ins Kino (früher hieß das Helia, da war ich in meiner Jugend unzählige Male). Wir haben "Der Astronaut" auf Englisch geschaut. Kein Meisterwerk, aber lustig.
Sonntag (3. Mai): Rückreise ins Berliner Hauptquartier
Eigentlich wollten wir mit meiner Mutter noch in den bayerischen Biergarten, aber das Wetter hat nicht mitgespielt – Dauerregen. Also nach dem Frühstück im Chaos ab auf die Autobahn zurück nach Berlin. Den Trip haben wir abends beim Vietnamesen ausklingen lassen:
🍜 Google Maps
Es war ein extrem erlebnisreiches, aber richtig schönes Wochenende. Die Familienzusammenführung läuft besser als gedacht. Ich halte euch auf dem Laufenden! 🍻✌️

Anhang anzeigen 20260502_121831.jpg

Anhang anzeigen 20260501_110539.jpg

Anhang anzeigen 20260501_115541.jpg

Anhang anzeigen 20260502_125046~2.jpg

Anhang anzeigen 20260501_111723.jpg

Anhang anzeigen 20260430_212943.jpg

Anhang anzeigen 20260430_201600.jpg

Anhang anzeigen 20260502_132431~2.jpg

Anhang anzeigen 1777725543061.png

Anhang anzeigen 20260502_192005.jpg

Anhang anzeigen 20260502_133248.jpg

Anhang anzeigen 20260430_200712.jpg

Anhang anzeigen 20260502_125107.jpg

Anhang anzeigen 20260501_122748~2.jpg



Anhang anzeigen 20260502_192016.jpg

Anhang anzeigen 20260502_130331.jpg

Anhang anzeigen 20260501_113331.jpg

Anhang anzeigen 20260501_111531.jpg

Anhang anzeigen 20260502_120214.jpg

Anhang anzeigen 20260430_195535.jpg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 22 users
Kannst du dich noch an die Situation erinnern? Und, hättest du dir das auch nur in Ansätzen vorstellen können, wie die Welt 6 Monate später aussieht? ;)
ja und nein 😁 Ich habe es die letzten Monate einfach laufen lassen um zu sehen wo es enden wird. Bislang ist es noch nicht zuende, aber die Reise war bisher sehr aufregend.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Update: Roadtrip 2.0, Neckar-Romantik und die Sache mit der Bett-Performance 🚗🏰🥩

Moin zusammen, der Liebeskasper war schon wieder auf der Autobahn! Da meine jüngste Tochter am 10.05. eine Tanzaufführung hatte, ging es am letzten Donnerstag schon wieder auf die Piste. Dieses Mal in ein Hotel in der Mannheimer Innenstadt und dann nach Ladenburg.
Wir kamen gegen 22:30 Uhr am Wasserturm an und ich habe sogar einen Elektro-Ladeplatz im Parkhaus am Wasserturm bekommen. Der letzte Freitag war sehr arbeitsintensiv, und so ging unser Wochenende eigentlich erst am Freitagmittag los. Wir sind über die Planken geschlendert – zum Marktplatz und dann auf einen Aperitif hier hängengeblieben:
🍹 Google Maps
Zum Abendessen wollte sie ein Steak, also ab ins Block House. Danach sind wir entspannt rund um den Wasserturm geschlendert, bevor es zurück ins Hotel ging:
🏨 Google Maps

Am Samstag wollte ich ihr ein wenig von Heidelberg zeigen. Also erst mal mit den ganzen Studenten hier frühstücken:
☕ Google Maps
Sie wollte unbedingt den „Pink Latte“ – der schmeckte genauso, wie man es sich vorstellt. :) Das Frühstück war okay, für meinen Geschmack aber etwas zu öko – aber jedem das Seine.

Dann ging es am Neckar entlang nach Neckarsteinach. Sie machte große Augen, weil sie so eine Landschaft noch nie gesehen hatte. Dort angekommen, gingen wir erst mal am Neckar in einen Biergarten – Fruchtsaftschorlen findet sie mega! 🧃🌳
Da wir echtes Kaiserwetter mit 29 Grad in der Rhein-Neckar-Region hatten, hatte ich die Idee, eine Neckarflussfahrt zu machen. Bei der Weißen Flotte online gebucht und dann entspannt zurück nach Heidelberg zum Bootsanleger:
⚓ Google Maps
Um 14:30 Uhr ging es los, es sollte drei Stunden dauern. Wir bekamen einen guten Platz und konnten die Flussfahrt entspannt genießen. Eine Besonderheit der Weißen Flotte ist, dass es dort eine Getränke-Flatrate gibt. Auf alles: Softdrinks, aber eben auch Alkohol. Dementsprechend feuchtfröhlich ging es an Bord zu.
Da ich fahren musste, habe ich nichts getrunken. Überhaupt trinke ich mit ihr zusammen nur noch einen Bruchteil des Alkohols von vorher. Erstens muss ich mir mein Leben nicht mehr schöntrinken – es ist schön. Und zweitens trinkt sie selbst kaum Alkohol (abgesehen davon, dass Alkohol in meinem Alter die Performance im Bett merklich trübt – „Oh, ist er schon müde?“ ist dann ihr Kommentar). 🤣📉
Es gab mehrere Junggesellinnenabschiede an Bord – Mann, was können die Weiber saufen! Aber insgesamt war es eine tolle Flussfahrt und sie war begeistert.

Am Abend ging es nach Ladenburg in die „Zwiwwel“ zum Griechen. Für einen Griechen sehr gut – aber ich habe gemerkt, dass ich das schwere Essen einfach nicht mehr mag. Inzwischen esse ich fast nur noch asiatisch und ich fühle mich regelrecht aufgebläht nach einem Gyrosteller mit Pommes. Wir schafften beide unsere Portion nicht und nahmen uns vor, uns beim nächsten Griechen ein Essen zu teilen:
🍽️ Google Maps
Ladenburg ist eine schöne, sehr alte Fachwerkstadt (über 2000 Jahre alt, es gibt dort Reste der Römer) und sie machte sehr große Augen. Da trotz des schönen Wetters kaum jemand auf der Straße war, war es sehr romantisch. Nach dem Essen spazierten wir noch ein wenig am Neckarufer und machten Selfies.
Dann ging es zurück ins Hotel in Ladenburg:
🏨 Google Maps

Der Sonntag begann entspannt mit einem Frühstück beim Bäcker die Straße runter:
🥐 Google Maps
Wir gingen dann ins lokale McFit, und danach entspannten wir im Hotel.
Ich musste dann zum Familienanwesen im Nachbarort, um Papierkram für die Scheidung zu erledigen (Kontenklärung für die Rente). Meine deutsche Frau hatte natürlich wieder keinen Plan, was sie machen muss... 🤦‍♂️
Da sie bereits mit meiner jüngsten Tochter zur Tanzveranstaltung gefahren war, nutzte ich die Gelegenheit, meiner Freundin das Haus zu zeigen, in dem ich 20 Jahre gewohnt habe. Es ging alles glatt und ich brachte sie ins Hotel zurück, bevor ich zur Tanzveranstaltung nach Weinheim fuhr.
Danach gingen wir zu meinem Lieblingsthai in der Gegend und früh ins Bett. Google Maps
Der Wecker klingelte um 04:30 Uhr und wir fuhren zurück nach Berlin. 🥱🛣️
Das waren die Erlebnisse des letzten Wochenendes. Dieses, lange Wochenende haben wir uns vorgenommen, einfach nur zu Hause zu bleiben – Sightseeing und stundenlange Autofahrten sind viel Stress! 😂

Anhang anzeigen 20260509_191011.jpg

Anhang anzeigen 20260508_200025.jpg

Anhang anzeigen 20260509_143632.jpg

Anhang anzeigen 20260509_210453.jpg

Anhang anzeigen 20260509_212328.jpg

Anhang anzeigen 20260509_175843.jpg

Anhang anzeigen 20260509_175739.jpg

Anhang anzeigen 20260509_143530.jpg

Anhang anzeigen 20260509_212034.jpg

Anhang anzeigen 20260508_201606.jpg

Anhang anzeigen 20260508_195516.jpg

Anhang anzeigen 20260509_174900.jpg

Anhang anzeigen 20260509_160233.jpg

Anhang anzeigen 20260509_210316.jpg

Anhang anzeigen 20260508_200248.jpg

Anhang anzeigen 20260509_125419.jpg

Anhang anzeigen 20260509_211307.jpg

Anhang anzeigen 20260509_191038.jpg

Anhang anzeigen 20260509_210508.jpg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Menü
Zurück
Oben Unten