Gäste lese Limitierung!

Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Da jetzt mein Reisebericht losgeht, wäre es nett, wenn ihr die Spekulationen etwas reduzieren könntet. Ich finde ja sonst meine eigenen Posts nicht mehr :coool:

Wir warten auf den Flug nach Chiang Mai. Boarding in einer Stunde. Sie beschwert sich das wir zu früh dran sind ... es ist ihr erster Flug und ich habe ihr versucht zu erklären, das die Warteschlangen an Flughäfen manchmal unberechenbar sind ...

Beobachtung von heute: bin um 9:55 aus Wien gekommen. Immigration war super leer und nirgends Schlangen ... vielleicht eine gute Zeit zum Ankommen...

Anhang anzeigen 20251213_115827.jpg

Member

Ich finde du machst alles richtig!

Member

Wow! Bin gerade geflasht von deiner Geschichte.

Wenn ich auch für mich meine Bedenken habe, so wünsche ich dir und euch dennoch, dass das so ausgeht wie ihr euch das wünscht.
Hindernisse gibt es ganz sicher etliche, aber diese sind überwindbar. Erstrecht mit deiner Einstellung und deiner Befähigung mit den mitunter doch sehr speziellen Aspekten der thailändischen Kultur umzugehen.

Für mich kann ich sagen, dass auch ich die Erfahrung machen durfte/musste, dass eine thailändische Frau meine bis dahin verankerten Gültigkeiten heftig durcheinander purzeln ließ. Sie war/ist nicht aus dem Milieu.
Ging dennoch nicht gut aus.

Klar, dass ich weiterhin dabei bleibe und dickes danke für deinen offenen unbeschönigten Bericht!

Member

Mich würde interessieren ob du im Vorfeld zu ihrem Aufenthalt in D wo sie ja getestet werden soll ob sie Alltagsfähig ist etwas planst um jetzt schon zu testen wie sie sich verhält in Situationen die im Urlaub unüblich sind?
Viel diskutieren wie ihr euch das beisammen sein vorstellt eure Fantasien die ihr mit dem Partner ausleben wollt ja eigentlich alles. Hilft euch mit Sicherheit. Ich denke mal bei eurem Alter ist es einfacher.
Schönen Urlaub noch.

Member

Member hat gesagt:
Mich würde interessieren ob du im Vorfeld zu ihrem Aufenthalt in D wo sie ja getestet werden soll ob sie Alltagsfähig ist etwas planst um jetzt schon zu testen wie sie sich verhält in Situationen die im Urlaub unüblich sind?
Sie lässt sich gerade die künstlichen Augenbrauen aus Pattaya entfernen, daher hier eine kurze Antwort. Aber klar!

Ich selber mag Ordnung, und daher teste ich ihren eigenen Ordnungssinn ... funktioniert prima! Sie ist sehr aufgeräumt und ihr Kamm millimetergenau am Rand des Waschbeckens im Bad ausgerichtet ;-) Den Inhalt Ihres Koffers hat sie fein säuberlich auf Tüten verteilt. Mein Koffer sieht weniger aufgeräumt aus.

Heute Abend kochen wir zusammen - ich bin mal gespannt was da rauskommt.

Und am Montag habe ich ihr mein Portemonnaie mit ca. 10k THB in die Hand gedrückt. "Da wir jetzt ja zusammen sind, zahlst du für mich!" ... Das hat sie mit einem kleinen Lächeln kommentiert, aber sofort akzeptiert. Ich überschlage am Rande unsere Ausgaben und bisher passt alles. (Die Frauen verwalten das Haushaltsgeld in Thailand. Wenn ihr bezahlt, zeigt das das sie sich aushalten lässt. Zahlt sie ist sie die Dame des Hauses und mit euch in einer Beziehung. Das Verhalten der Servicekräfte hat sich auch sofort geändert, als sie mit dem Portemonnaie aus ihrer Tasche bezahlt hat ...)

Lustig: unser Essen gestern Abend hat 2042 THB gekostet. Sie hat mich gefragt wie viel Trinkgeld ich geben würde... ich habe gesagt ich würde auf 2200 aufrunden. Das fand sie viel zu viel und hat auf 2100 aufgerundet und das Kleingeld zurück ins Portemonnaie gepackt. :coool:

Für Deutschland habe ich noch keinen Plan, aber echte Konflikte kommen nach meiner Erfahrung in Beziehungen auch ohne Teststrategie ... ganz spontan:dog:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Viel diskutieren wie ihr euch das beisammen sein vorstellt eure Fantasien die ihr mit dem Partner ausleben wollt ja eigentlich alles.
Machen wir natürlich. Ich habe eher das Problem, das ich rausbekommen möchte, was sie eigentlich will. Da steckt noch viel "I make you happy" aus Pattaya drin. Ich glaube wenn ich wollte, könnte ich so ziemlich alles mit ihr machen. Ich habe ihr aber erklärt, das ich möchte das wir beide Spaß haben und nicht nur ich. So langsam scheint sie das zu begreifen.

Für das Zusammenleben haben wir auch konkrete Pläne. Sie will Deutsch lernen, um dann in Deutschland zu arbeiten. Ein Paar Monate im Jahr will sie nach Thailand zur Familie. Ich will nämlich kein Heimchen das den ganzen Tag nur darauf wartet, das ich nach Hause komme. Das sieht sie ebenfalls so. Und da ich in Berlin wohne, sollte es auch kein Problem sein Freundinnen dort zu finden. Dort gibt es einen Thai Tempel, wo sie gerne regelmäßig hingehen würde.

Member

Mit Freundinnen zu finden muss man bzw. sie allerdings vorsichtig sein, da gibt es viele darunter, die einen schlechten Einfluss haben, viele die nur Missgunst säen und nur drauf warten, dass es bei Euch kriselt. Selber so erlebt. Missgunst, Neid usw. Meist geht's ums Geld: mein Mann verdient viel GEld, ich habe jeden Monat soundsoviel Geld zur Verfügung nur für mich, und muss nicht arbeiten usw.

Member

Member hat gesagt:
Mit Freundinnen zu finden muss man bzw. sie allerdings vorsichtig sein, da gibt es viele darunter, die einen schlechten Einfluss haben
Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist das Spielen um hohe Geldsummen bei den Thais oft weit verbreitet. Sitzen Sie zusammen, werden oft die Karten ausgepackt und viel getrunken und um hohe Summen gespielt. Fast schon eine Sucht bei vielen… habe im Umfeld schon Tragödien erlebt. Geld wird geliehen wenn man verloren hat, Kann es nicht zurückzahlen, endet dann in Streit und Bedrohungen - eben genau wie oft in Thailand. Ich bin heilfroh, das meine Frau sich von dieser Szene in unserer Stadt distanziert und „normale“ Freundinnen hat.

Member

Das hab ich auch bei meiner Ex erlebt (Philippina), die selber da allerdings nicht mitmachte, aber dennoch in solche Kreise hineingezogen wurde. Die eine sagte mir sogar, dass ihr Mann es nicht wissen dürfe, aber sie trotzdem spiele. Die Aussage fand ich dann ziemlich dumm. Gerade bei solchen, die aus der Rotlichszene stammen.
Mit vielen hatte sie sich dann auch verkracht.

Ich würde solche Kontakte auf jeden Fall nicht aktiv fördern.

Member

Würde auch genau hinschauen.
Meine Ex-Frau wurde in solche Kreise hereingezogen.

Erst lässt man sie ein paar mal gewinnen und dann wird man abgezockt.

Also aufpassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten