Thailändisch lernen

Thailand Likes....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man die Wertigkeit der Likes mal überdenken. Manchmal werden ja auch völlig sinnfreie Beiträge geliket oder manche Leute Schaukel sich gegenseitig hoch. Das hat dann die gleiche Wertigkeit wie für Beiträge wo jemand etwas investiert hat?
Member hat gesagt:
In einigen Foren kann User keine OT Beiträge Liken.
Man kann schließlich auch im Witze Thread schnell ein paar Tausend Danke sammeln. Das kann auf Berichte Schreiber demotivierend wirken.
Wir haben damit ja schon angefangen, man sieht das ja bei den Reiseberichten. Leider wird das System nicht richtig genutzt, was aber zum Teil auch daran liegt das die Software für solche Ideen nicht ausgelegt ist.
Es gab sogar einen User der mich böse beschimpft hatte weil ich ihm schließlich nicht vorzuschreiben hätte wo, wieviel und ob er überhaupt likes vergibt.

Aber der Vorschlag ist gar nicht schlecht. Wir werden uns das mal überlegen und im Team durchsprechen.

@seelaender bis Anfang 2016 gab es das bei uns ja nicht. Als wir auf die neue Software umgestellt haben waren wir uns einig das wir das so beibehalten.
Aber schon nach ein paar Tagen fragten sehr viele Leute sowohl im Forum als auch per PM warum das bei uns deaktiviert wäre. Irgendwann haben wir uns dann doch breitschlagen lassen.

Wie ich persönlich zu den Likes stehe sollte im Forum hinlänglich bekannt sein. Aber das ist halt persönlich.
Ich finde Kommentare auch viel besser als nur einen Like Button zu drücken.
 
        #12  

Member

Likes sind ganz brauchbar für alte Reiseberichte. Oft ist dort schon alles diskutiert und man fühlt sich auch doof dabei einen Thread der 3 Jahre keine Aktivität mehr hatte aus der Versenkung zu holen.
Also lässt man einen Like da um dem Schreiberling zu signalisieren "ich hab es gelesen und für gut befunden".
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben damit ja schon angefangen, man sieht das ja bei den Reiseberichten. Leider wird das System nicht richtig genutzt, was aber zum Teil auch daran liegt das die Software für solche Ideen nicht ausgelegt ist.
Es gab sogar einen User der mich böse beschimpft hatte weil ich ihm schließlich nicht vorzuschreiben hätte wo, wieviel und ob er überhaupt likes vergibt.

Aber der Vorschlag ist gar nicht schlecht. Wir werden uns das mal überlegen und im Team durchsprechen.

@seelaender bis Anfang 2016 gab es das bei uns ja nicht. Als wir auf die neue Software umgestellt haben waren wir uns einig das wir das so beibehalten.
Aber schon nach ein paar Tagen fragten sehr viele Leute sowohl im Forum als auch per PM warum das bei uns deaktiviert wäre. Irgendwann haben wir uns dann doch breitschlagen lassen.

Wie ich persönlich zu den Likes stehe sollte im Forum hinlänglich bekannt sein. Aber das ist halt persönlich.
Ich finde Kommentare auch viel besser als nur einen Like Button zu drücken.

Hallo Kelle,

ich bin zugegeben ein recht "fauler" Schreiber und auch erst kurz in DIESEM Forum, aber ich persönlich finde auch kurze Statements in den Threats sehr oft störend.

Sie unterbrechen den Bericht und machen ihn so manches mal unübersichtlich......aber eben nur meine bescheidene Meinung. Seitenlang "Statements" bis es endlich im eigentlichen Bericht "weiter geht".

Insgesamt muss ich mich mal wieder wiederholen...hier in diesem Forum geht es doch sehr gesittet zu!! Find ich super.

Man erkennt, dass das hier besprochene "Problem Liken" ein gutes Zeichen für das Forum ist......wenn wir keine anderen Sorgen haben?! Wie zum Beispiel unangebrachte Wortwahlen oder Ton zwischen den Zeilen!

Ich bin froh hier zu sein.....weiter so...mit oder ohne "liken". Wenn ich nicht "like", heisst es nicht, dass ich kein Interesse an einem Bericht habe oder ihn nicht gut finde.

Gruss Balian
 
        #14  

Member

Also ich freue mich über Likes zu meinen Berichten. Von aufgeilen kann aber da keine Rede sein.
Wegen so eines Themas aber "ein Fass aufmachen", da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wer´s nicht nutzen will soll es halt lassen.
Und wer es nutzen will kann es tun.
 
        #15  

Member

Die likes machen es doch einfach, auch mal bei einem Bericht den mal schon länger mitliest, oder auch bei einem neuen, wieder mal ein" finde ich gut" abzugeben. Wenn schon 5 andere geschrieben haben wie toll der Bericht sei und wie schön die Fotos dann tue ich mich meist etwas schwer das gleiche nochmal zu schreiben.
 
        #16  

Member

Likes sind ja irgendwie wie das Kokain der Foren/Facebook Welt ... du bekommst einen kurzen und harten Kick ins Belohnungssystem des Gehirns ohne das man sich mit evt. Kritik auseinander Setzen muss ....
und das @seelaender ist ja die eigentliche Idee der Likes ... Nutzer an ein Forum zu binden und Ihnen durch Likes dazu zu bewegen immer mehr Content zu erzeugen... das dann wiederum die Seite interessanter macht ...
besonders empfänglich für diese Art von Belohnung sind übrigens Jugendliche
... ich persönlich sehe Likes ziemlich neutral ... war aber auch nicht immer so ... und freue mich mittlerweile ehr über eine Antwort und oder Kritik. Da es mir persönlich wertvoller erscheint wenn jemand sich Zeit nimmt seine Gedanken zu formulieren und zu schreiben ... ohne das ich damit Likes verteufeln will


Gruß

Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Likes sind ja irgendwie wie das Kokain der Foren/Facebook Welt ... du bekommst einen kurzen und harten Kick ins Belohnungssystem des Gehirns ohne das man sich mit evt. Kritik auseinander Setzen muss ....
und das @seelaender ist ja die eigentliche Idee der Likes ... Nutzer an ein Forum zu binden und Ihnen durch Likes dazu zu bewegen immer mehr Content zu erzeugen... das dann wiederum die Seite interessanter macht ...
besonders empfänglich für diese Art von Belohnung sind übrigens Jugendliche
... ich persönlich sehe Likes ziemlich neutral ... war aber auch nicht immer so ... und freue mich mittlerweile ehr über eine Antwort und oder Kritik. Da es mir persönlich wertvoller erscheint wenn jemand sich Zeit nimmt seine Gedanken zu formulieren und zu schreiben ... ohne das ich damit Likes verteufeln will


Gruß

Yam
Gut geschrieben, sehe ich ähnlich
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben damit ja schon angefangen, man sieht das ja bei den Reiseberichten. Leider wird das System nicht richtig genutzt,
Ich nutze es es schon richtig, einfach so wie ich es für mich gut finde.
Ein "normaler" Like, für ein Danke oder Zustimmung" und dann die speziellen wenn mir etwas besonders gefällt.

Und Likes motivieren mich nebst den Kommentaren in meinen Reiseberichten weiterzuschreiben.
 
        #19  

Member

Dieses Like-System mochte ich nicht mehr seitdem man das Dislike abgeschafft hat.
Gibt halt auch einige Beiträge auf die ich gut verzichten könnte aber genauso wie man das Like missbrauchen kann, konnte man auch das Dislike missbrauchen.
Und es gibt hier draußen ne Menge Leute die gefühlt jeden Beitrag liken und es gab damals gefühlt Millionen mehr die einfach alles disliked haben.
Daher like ich auf z.B. FB echt fast gar nix mehr es sei denn es ist mal aus meiner Sicht so richtig richtig gut und neu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten